Hallo liebes Forum,
Ich habe vor kurzem ein relativ günstiges N97mini bekommen, welches aber schon ein ziemlich schrottiges Gehäuse hatte.
Also hab ich ein komplett neues Gehäuse gekauft und mich mal daran gemacht, das Ding auszutauschen. In der Regel geht das ja mit den Service Manuals der Hersteller ganz flott
Da ich auch mein middle-housing getauscht habe, musste ich den Slide-Mechanismus auch zerlegen. (Das wird im Service Manual übrigens NICHT beschrieben)
Gesagt - Getan!
Ich schaffe es aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, ihn korrekt zusammen zu bauen. Wenn ich den Mechansimus so zusammen setze, wie es eben am plausibelsten erscheint, dann verharrt der Slider in einer "Mittelstellung". Also er ist weder ganz geschlossen noch ganz zu.
Das Handy hab ich bis jetzt noch nicht ganz zusammen gebaut, da ich es nicht noch 6x zerlegen will und jemand vielleicht das Problem kennt oder dessen Lösung.
Muss ich die Feder vom Slider vielleicht gewaltsam spannen und dann einsetzen? Für mich spürt sich der Widerstand eigentlich gut an... aber wer weiß?!
Über Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar