Hallo !
Was haltet Ihr von diesem Angebot von TravelSim ?
http://www.travelsimshop.com/e…d_mobile_to_travelsim.php
Da sind eingehende Gespräche auch wieder kostenlos, was ja bei UM nicht mehr der Fall war.
Kahles
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !
Was haltet Ihr von diesem Angebot von TravelSim ?
http://www.travelsimshop.com/e…d_mobile_to_travelsim.php
Da sind eingehende Gespräche auch wieder kostenlos, was ja bei UM nicht mehr der Fall war.
Kahles
Hallo !
Hat letzte Woche in Dänemark funktioniert.
Olaf
ZitatOriginal geschrieben von surfer1983
Die Panne am Donnerstag war einer der bislang größten Netzausfälle. Mehrere hunderttausend Kunden des D1-Netzes von T-Mobile waren mehr als einen Arbeitstag lang ohne Verbindung. Wegen eines Softwareproblems war das Netz gegen 16.15 zusammengebrochen und erst nach 19 Uhr am Abend allmählich wieder verfügbar. Betroffen waren unter anderem die Bankenmetropole Frankfurt, der Flughafen sowie umliegende Städte und Gemeinden.
Was ist das für ein Zitat ? - Heute ist Dienstag und von 16 Uhr bis 19 Uhr ist kein Arbeitstag und es war bundesweit ....
T-Mobile (direkt / großes VPN) nun auch wieder da ...
Zitat[i]
denk das die frequenzen die o2 und t-mobile nutzen irgendwie gestört werden können oder? wäre sowas möglich?
bundenweit - das ist sicher nicht möglich und auch hier nicht der Grund für den Ausfall.
ZitatOriginal geschrieben von Vox02
Congstar ist im raum iserlohn wieder on air...
nur t-mobile direkt noch nicht!
Vermutung bestätigt (?) - ortsunabhängig - kartenabhängig ...
ZitatOriginal geschrieben von SW2302
@ stephano
das scheint Ortsabhängig zu sein, sowohl deine Schritte als auch manuelle Netzsuche brachten nichts
Ich glaube nicht,dass es ortsabhängig ist, eher werden verschiedene Gruppen von SIM wieder nach und nach berechtigt.
So hier (Vechelde) kann sich meine Congstar wieder einbuchen und man kann auch telefonieren. Meine T-Mobile (VPN) - Karte bucht sich nicht ein - Zugriff verweigert.
Das es nicht das Netz (Sender ...) ist, ist ja wohl klar, sonst könnte man ja nicht mit ausländischen SIM das Netz nutzen.
Mich verwundert nur, dass man scheinbar keine Redundanz (im Authentisierungssystem der eigenen Karten) zu haben schein, denn die sollte ja nach knapp vier Stunden mal laufen.
Frage an die, die noch telefonieren können: Habt Ihr nach 16 Uhr die Zelle (Standort) gewechselt ?
ZitatOriginal geschrieben von farilari
Ich habe eine Frage: wäre es technisch möglich, dass T-Mobile in so einem Fall seinen Kunden erlaubt in Deutschland national Roaming über die Konkurrenz anzubieten?
Da ich ja mit ausländischen SIM das T-Mobile-Netz nutzen kann liegt der Fehler, wie ja schon vermutet, wohl eher am Berechtigungssystem welche T-Mobile-Karten nicht mehr "rein" läßt.