Beiträge von kahles

Zitat

Original geschrieben von surfer1983

Die Panne am Donnerstag war einer der bislang größten Netzausfälle. Mehrere hunderttausend Kunden des D1-Netzes von T-Mobile waren mehr als einen Arbeitstag lang ohne Verbindung. Wegen eines Softwareproblems war das Netz gegen 16.15 zusammengebrochen und erst nach 19 Uhr am Abend allmählich wieder verfügbar. Betroffen waren unter anderem die Bankenmetropole Frankfurt, der Flughafen sowie umliegende Städte und Gemeinden.

Was ist das für ein Zitat ? - Heute ist Dienstag und von 16 Uhr bis 19 Uhr ist kein Arbeitstag und es war bundesweit ....

Zitat

Original geschrieben von SW2302
    @ stephano

das scheint Ortsabhängig zu sein, sowohl deine Schritte als auch manuelle Netzsuche brachten nichts

Ich glaube nicht,dass es ortsabhängig ist, eher werden verschiedene Gruppen von SIM wieder nach und nach berechtigt.

Das es nicht das Netz (Sender ...) ist, ist ja wohl klar, sonst könnte man ja nicht mit ausländischen SIM das Netz nutzen.

Mich verwundert nur, dass man scheinbar keine Redundanz (im Authentisierungssystem der eigenen Karten) zu haben schein, denn die sollte ja nach knapp vier Stunden mal laufen.

Frage an die, die noch telefonieren können: Habt Ihr nach 16 Uhr die Zelle (Standort) gewechselt ?

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Ich habe eine Frage: wäre es technisch möglich, dass T-Mobile in so einem Fall seinen Kunden erlaubt in Deutschland national Roaming über die Konkurrenz anzubieten?

Da ich ja mit ausländischen SIM das T-Mobile-Netz nutzen kann liegt der Fehler, wie ja schon vermutet, wohl eher am Berechtigungssystem welche T-Mobile-Karten nicht mehr "rein" läßt.