Bei mir wurde bereits wieder abgebucht ...
Beiträge von dancingdwarf
-
-
Unfassbar, Simyo kann plötzlich freundlich?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Blöd ist nur, dass die Norisbank, weil sie offen kostenlose Konten für Schufatote angeboten hatten, ihr Filialnetz (fast?) verloren hat
Interessante These. Belege? (Die Norrisbank war eine Direktbank mit Filialen, irgendwie Unsinn. Die Deutsche Bank hat sie übernommen, hat auch die Postbank übernommen und dann aus der Norrisbank eine echte Direktbank gemacht, was ohne jede Verschwörung allzu schlüssig erscheint.) -
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Vorin habe ich 100€ bei Number26 abgehoben. Werden die Umsätze nicht mehr live angezeigt?
Gerade mit der Number26-Mastercard gezahlt. Bevor mir der Rechner die erfolgte Zahlung anzeigte, wackelte schon das Tablet mit der Number26-Meldung über die erfolgreiche Zahlung. Also: Funktioniert nach wie vor super! -
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Das kann ich bestätigen.
Meine Karte stammt auch von Anfang 2014. Insofern kann ich es nicht bestätigen. -
^^Das wäre mir nicht aufgefallen. Aber es stimmt, bis November 2016.
An der Gettings-Sache gibt es wenig zu verteidigen. Am Anfang funktionierte der Link nicht mal. Irgendwann gab es die Angebote dann zwar. Aber was man machen soll, damit Simyo damit glücklich ist, steht nach wie vor nirgendwo.
-
Mir wurde das Geld nun auch wieder gutgeschrieben, worüber Simyo mich per Mail mit zwei sachlich-kühlen, unpersönlichen, nichts erklärenden Sätzen informierte. Die Gutschrift werde nicht in den Buchungsvorgängen ausgewiesen, heißt es da. Doch die "Kulanzgutschrift" wird unter Rechnungen aufgeführt. Sie unterscheidet sich damit von den vorangegangenen heimlichen Abbuchungen, die nirgendwo in "Mein Simyo" auftauchten.
Schon das System scheint also heftig verbuggt. Vielleicht ergibt sich auch daraus die Überforderung des Supports. Was freilich nicht entschuldigt, dass erst mal immer der Kunde schuld ist und es bis zur Lösung zwei, drei Eskalationsebenen braucht.
Transparenz, Nachvollziehbarkeit ... sollte doch selbstverständlich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Ich habe übrigens auch nicht gefragt, wie die überprüfen, ob ich "gettings" aufgerufen habe. (aber das würde ich auch nicht verraten, wenn ich Simyo wäre). Wobei diese Überprüfung wohl auch nicht korrekt erfolgt. Ich habe mir das Angebot nämlich angeschaut und wurde trotzdem "umgestellt". Ein Bekannter hat mir gesagt, dass er da noch nie draufgeschaut hat und der wurde nicht "umgestellt".
Ich dachte bislang, das geschehe per Referrer. Dass man von "Mein Simyo" aus die Gettingsangebote aufrufen soll, deutet ja darauf hin. Aber offenbar soll man dabei auch über die Simyo-SIM im Netz sein. Ich mach so was aber immer am Rechner.Seltsam, dass Simyo bei Euch den Betrag gutschreibt. Bei mir lautet der bislang letzte Satz, dass eine Erstattung nicht erfolge.
Da die 3,90 Euro nirgendwo genannt sind, müsste es sich ja allzu klar um einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung handeln, vermute ich. Ist nur die Frage, wie man das Simyo ohne allzu viel Eigenaufwand verständlich macht.
-
Dein Fall ist hier noch nicht aufgetaucht. Aber bei Simyo geht aktuell wohl wieder einiges schief und die Einsichtigkeit dort hält sich arg in Grenzen.
-
Da bist Du schon viel weiter als ich. Mein Anschreiben an den Simyo-Support war eigentlich absolut klar:
- "Flat Internet Free" gebucht und aktiv.
- Keine Rechnungen, keine Verbindungen im Kundenprofil.
- Dennoch Guthaben von über 9 Euro auf gut einen Euro gesunken.Bei mir müssen die 3,90 Euro also schon zweimal abgebucht worden sein. (Ich bin erst durch die SMS aufmerksam geworden.)
Von Simyo habe ich bislang drei Antworten.
Die erste ging völlig an der Sache vorbei:
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne können Sie Kosten ect. in Ihrer Verbindungsübersicht bei "Mein
simyo" einsehen.
Dass die Verbindungsübersicht leer ist, stand in meiner Anfrage, lieber Björn W.Die zweite Antwort hatte folgenden Inhalt:
Zitat
Ja, sie war leer.Die dritte Antwort lautete:
Zitat
vielen Dank für Ihre E-Mail.Die Prüfung Ihrer Daten hat ergeben, dass sich Ihr Tarif "Easy Entry" am
03.11.2015 kostenpflichtig für 3,90 EUR verlängert hat.
Auch diese Antwort ging völlig an der Fragestellung vorbei, gab mir aber immerhin die Möglichkeit, der Abbuchung konkret zu widersprechen. Mein Tarif heißt nicht "Easy Entry", sondern "Flat Internet Free", er ist durchgängig und aktuell aktiv, er kostet keine 3,90 Euro. Mal schauen, ob und wann Antwort von Mandy P. kommt.Das ist Strategie, oder? Die können doch nicht so verpeilt sein, die Anfragen nicht zu verstehen. Sie antworten einfach an der Sache vorbei oder gar mit leerer Mail in der Hoffnung, der Kunde gibt dann Ruhe.
Amüsanter Weise kam nun auch eine Kundenumfrage Mail "Wir wollen noch besser werden":
Zitat
Sie hatten vor Kurzem Kontakt mit unserem Service-Team.Da wir von simyo immer bemüht sind unseren Kunden die bestmögliche Leistung zu bieten und unseren Service zu verbessern, würden wir uns freuen, wenn Sie uns wenige Minuten Ihrer Zeit schenken.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir laden Sie ein, Ihre Bedürfnisse und Wünsche anhand einiger Fragen
in unserer Online-Befragung zu schildern
Meine Bewertung ließ dann viel Potential zum "noch besser werden". Positiv nur: Noch schlechter werden ist kaum möglich.