Zitat
Original geschrieben von misterbob99
ich werde den stick nur ca. 4 mal im jahr benutzen
Du meinst damit vier Monate im Jahr? Falls Du nicht die (einen Monat lang gültige) Datenflat meinst, dann solltest Du Dir andere Angebote anschauen, mit denen Du deutlich günstiger fahren würdest.
Zitat
ist das schlimm wenn man dann mal eine auszeit nimmt und den stick nicht auflädt ?
Nein.
Zitat
wie lange darf man den stick nicht aufladen, ohne das der gekündigt wird ?
Google doch bitte selbst. Vier mal im Jahr 20 Euro aufladen, ist auf jeden Fall okay. Zweimal im Jahr reicht auch. Einmal auch. Keinmal nicht
Zitat
oder ist das egal
Im Prinzip ist es egal. Die Zeit läuft vom Moment der Datenflat-Freischaltung an. Hier jedoch haben wir das Problem. Wie schnell die Datenflat freigeschaltet wird, weiß man nicht. Man sollte meinen, man schicke eine SMS und Sekunden später käme die Bestätigung. Doch die Bestätigung kommt mitunter Stunden oder Tage später oder nie. Wenn Du ohne Bestätigung einfach lossurfst, dann ist Dein Guthaben im Nu weg. Man könnte Absicht statt technischem Unvermögen wittern.
Zitat
Muss ich bei tchibo bescheid sagen wenn ich den stick mal nicht auflade und für ein paar monate ruhen lasse ?
Ich glaube nicht (es gibt nur "start datenflat", nicht "stop datenflat"). Sicherheitshalber solltest Du bei Tchibo nachfragen oder einfach nicht genügend Restguthaben haben.
Zitat
Ab den 10GB surft man ja mit 64 kBit/s, wie ist das mit den nächsten monat, habe ich dann wieder 3,6 Mbit/s bis 10GB oder von anfang an 64 kBit/s bis 10GB?
Natürlich wird im nächsten Monat wiederum erst ab verbrauchten 10 GB gedrosselt, wobei ich auch schon gelesen haben, dass nicht gedrosselt wurde, obwohl die 10 GB längst verbraucht waren.
Zitat
Kann man die karte auch im handy für internet nutzen ?
Klar (sofern das Handy keinen Netlock für ein anderes Netz hat).