Beiträge von dancingdwarf

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hotline anrufen

Hast Du das selbst probiert? Geben die dann wirklich Auskunft? Abgesehen davon hing ich bei der Hotline bislang immer mehrere Minuten in der Warteschleife (14 Cent/Min) und hatte dann Telefonistinnen am Apparat, die ein bis zweimal je Telefonat sagten "Einen Moment bitte!" und dann einige Zeit im Computer nachgeschaut oder bei Kollegen nachgefragt haben. Da messe ich lieber selber.

Wenn Du den "Komfort"-Tarif wählst, sind fünf Euro drauf. Die Prepaidkarten haben meiner Erfahrung noch einen Euro Guthaben, Tchibo selbst schweigt dazu auf der Homepage aber.

Das LG KP100 gibt es gerade mit SIM-Karte für 14 Euro. Es hat zwar einen Netlock, aber anstatt für eine SIM allein 10 Euro zu zahlen, würde ich 14 Euro zahlen und dafür dann noch ein echt brauchbares Handy bekommen (der Akku hält wirklich sehr lang, ein Telefon tatsächlich zum Telefonieren).

Okay, ich fange an, zu verstehen. Du willst mir ein UMTS-fähiges Handy schicken, damit ich die dritte Karte darin testen kann? Die Adresse kommt dann per PM :D

Im Ernst, ich habe kein Interesse, die dritte Karte auf UMTS-Fähigkeit zu testen. Ich wüsste schon, wie ich das könnte, wenn ich nur wollte.

Zitat

Original geschrieben von filtered
    Die UMTS-Karte dagegen ist schlicht weiß ohne Aufschrift. Aber ich bezweifle, dass das ein eindeutiges Unterscheidungskriterium ist.

Nein, ist keins. Ich habe drei Tchibo-Karten, alle blau mit Tchibo-Logo. Mindestens zwei sind UMTS-fähig. Die älteste habe ich nie getestet, sie dient mir ausschließlich zum Telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    wobei ich auch schon gelesen haben, dass nicht gedrosselt wurde, obwohl die 10 GB längst verbraucht waren.

Nun muss ich widersprechen: Nur 20 Tagen vermeldete mir MWConn die Überschreitung der 10-GB-Grenze und umgehend ging die Transferrate in den Keller.

Daraus schließe ich:

1. Gedrosselt wird umgehend gnadenlos.
    2. 10 GB reichen mir nicht :mad:

Zitat

Original geschrieben von yox
    lohtn das Ding für Ottonormalknipser ?

Bei Kameras unter 100, 150 Euro wäre ich sehr vorsichtig. Matschige, verrauschte Fotos verderben die Lust am Fotografieren. Speziell diese Kamera kenne ich aber nicht. Lies mal hier:

http://www.pcwelt.de/start/aud…/192572/pentax_optio_e70/

Negativ ist demnach die deutliche Auslöseverzögerung, der geringe und schlechte Weitwinkelbereich (ab 34mm), Farbstich bei Kunstlicht und eine deutliche Verzeichnung.

Wie üblich bei Saturn ist der Preis längst nicht der Hammer, als den es die Werbung hinstellt. Im EP-Netshop zahlt man für die E70L (mit etwas mehr Weitwinkel und etwas weniger Tele) zehn Euro mehr, Versandkosten inklusive.