Beiträge von dancingdwarf

    Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste
    Natürlich war damit zu rechnen, dass die Homepage überlastet ist. Das hatten wir auch schon hier im Thread festgestellt.


    Das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist: Warum hat die Bahn nicht mit Überlastungen gerechnet und für ausreichende Kapazitäten gesorgt?

    Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste
    Es gab zwar eine wirklich lange Schlange, aber wie bereits erwähnt: Im Vorfeld liefen die Bahn-Mitarbeiter an den Leuten vorbei, haben alles erklärt und Fragen beantwortet und waren auch sonst die ganze Zeit in Reichweite. Dazu wurden dann sogar noch Müsliriegel verteilt :D


    Müsliriegel :rolleyes: Das bestätigt ja nur meinen Verdacht, dass die Jungs bei der Bahn nicht in der Lage sind, zu erkennen, was wichtig ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste Das Personal war auch absolut gut drauf


    Dann wird das Personal wohl etwas anderes bekommen haben als Müsliriegel. Vielleicht gab's in der Kantine Cannabis-Suppe mit zarten Mauersplittern?

    Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste Und es wäre auch irgendwie scheiße gewesen, wenn alle Online-Kunden schon alle Tickets weggeschnappt hätten


    Ich drücke beharrlich seit drei Stunden auf "neu laden". Entweder ich erhalte eine Fehlerseite der Bahn oder des Browsers. Einmal bin ich fast bis zur Buchung gekommen. Dann war ich plötzlich wieder ausgeloggt.

    Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste Dann kauf dir halt ein Flugticket und reg' dich nicht über die Bahn auf :cool:


    Wann ich mir Flugtickets und wann Bahntickets kaufe, hast Du mir nicht zu raten, freu Dich weiter über Deine Müsliriegel und fang ja nicht an zu erkennen, was für ein ungeheurer Saftladen (Körnerladen?) die Bahn ist.

    Das ist wieder mal einfach nur peinlich für die Bahn. Wenn sie an den Schaltern und im Netz nicht in der Lage ist, die Nachfrage zu managen, dann darf sie so eine Aktion nicht anbieten. Überlegt Euch, Ihr seid ganz normale Reisende und geratet am Schalter oder online in dieses Chaos. Wegen der von der Bahn angestachelten Schnäppchenjäger bleiben normale Kunden auf der Strecke. Gott, ein Tui-Flugticket kostet auch nur 29 Euro - ohne dass der Server zusammenbricht.

    Was die gemeint haben könnten, ist, dass der mit Deiner SIM-Karte verknüpfte Traffic zurückgesetzt wurde. Nach fünf GB wird bekanntlich gedrosselt. Und vielleicht gab es da technische Probleme. Wahrscheinlicher scheint mir, dass bei Dir der Empfang so mies ist, dass Du eben nur GPRS statt UMTS hast.


    Ruf also ruhig weiter die Hotline an und verlange, dass der Stick zurückgesetzt wird. Im Callcenter könnte das zum Running Joke werden und Deine Telefonrechnung kurbelt die Wirtschaft an.


    (Will sagen, wir sollten uns nicht ver*rschen lassen.)

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Schon zweimal in seinen 3 Betriebsmonaten wurde mein Stick nach Anruf über den Kundenservice zurückgesetzt oder musste zurückgesetzt werden, (erst) danach funktionierte er wieder oder wieder richtig.


    Was bitte soll "Zurücksetzen des Sticks" sein? Und wie könnte das "remote" ablaufen? Ich glaube, Du verstehst da etwas falsch - oder ich verstehe etwas sehr falsch ;)

    Zitat

    Original geschrieben von filtered
    Woran kann es liegen?


    Ich würde sehr vermuten, dass es nicht an Software liegt, sondern an der Verbindung. Hast Du verschiedene Standorte, am besten auch verschiedene Funkzellen ausprobiert?


    Mit MWConn müsste sich die Verbindungsqualität ganz gut überprüfen lassen. Sie wird in Prozent und dBm angezeigt. Aber mit dem Kram kenne ich mich zu wenig aus.

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Ich habe angeboten, mir eine neue Pin kostenfrei zu senden oder mein Konto zu kündigen.


    Einsicht? Du hast Deine PIN verbummelt, willst aber nicht das bezahlen, was für einen solchen Fall auf der Preisliste steht, und erwartest jetzt von der Bank Einsicht? So Kunden lässt man schon deshalb gerne ziehen, weil der nächste Stunk quasi programmiert ist ;)