Beiträge von dancingdwarf

Otelo kündigt nun die Kartendeaktivierung innerhalb eines Monats ab, sollte ich meine Karte nicht aufladen. Es handelt sich um eine alte Edeka-Mobil-Karte, die viele Jahre stressfrei ohne Aufladung funktionierte (und die über mehr als genug Guthaben verfügt).

Bin ich mit dem Problem allein?

Lässt sich die Mindestaufladung von 9 € vermeiden?

Falls nicht: Wohin portieren, um die Nummer möglichst stressfrei weiterhin zu sichern, ohne sie selbst aktiv zu nutzen, aber doch erreichbar zu bleiben?

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Paket ist fertig und geht Montag Früh zur Post, dann mal sehen ob noch was kommt.

Es kommt das Geld von Paypal, und aller Erfahrung nach war's das dann.

Du hattest echt viel Glück! Mit Blick in Deine Signatur ist mir, wie anderen hier, schwer begreiflich, wie Dir das passieren konnte.

eBay-Kleinanzeigen mahnt ja tatsächlich penetrant und unüberlesbar, sich auf nichts außer Selbstabholung einzulassen. Kurzes Googlen mit Begriffen wie "Betrug" und "Kleinanzeigen" würde diese Mahnung jederzeit stützen.

Andererseits war ich selbst schon etliche Male unvernünftig und habe selbst teure Ware bei eBay Kleinanzeigen erworben (u. a. eine 5DIII).

Ich versuche, vorher den Anbieter gut einzuschätzen (hast Du ja auch). Vor allem aber sage ich mir: Komm ich mit Totalverlust klar? Falls nicht: Verzichten!

Aber es ist ja gut gegangen. Die Versandkosten wirst Du verkraften können.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Handybude hat den Free S von Mobilcom für 12,99€.

Das ist halt krass über dem, was noch vor wenigen Monaten möglich war, Free S für 5,99 bzw. 6,49 Euro, Free 15 für 14,99 Euro.

Ich habe den S leider auch verpasst und ärger mich ;)

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Wir reden hier um eine Kündigung

Nein, wir reden darüber, ob der Versand als Einschreiben Rückschlüsse auf den Inhalt des Schreibens erlaubt. Die Antwort ist: Nein. Kannste gerne leugnen, nur diskutier ich das nicht weiter. Der Vergleich mit dem Einlieferungsschein war sehr treffend.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Verträge kündige ich grundsätzlich mit Einschreiben und Rückschein.
    Ist egal, wer oder was der Anbieter ist.
    Alles Andere ist mir zu unsicher und damit hatte ich noch nie Ärger gehabt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Beim Einschreiben kann Dir das egal sein. Man kann aber man muss nicht nachfragen, ob die Kündigung eingegangen ist.

Jede Methode hat die eigentlich hinlänglich durchgekauten Vor- und Nachteile.

Hauptnachteil von Einschreiben ist, dass sie nichts über den Inhalt aussagen. Da sind Faxe, E-Mails, Chatprotokolle im Vorteil.

Wer freiwillig für Einschreiben mit Rückschein Geld ausgibt, kann das ja gern tun, kann sich dadurch auch sicherer fühlen, ist es aber nicht.