Beiträge von hmf66

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Vorwahl 01577, selbst Premium-Rufnummern; "premium" scheint alles zu sein, was mindest eine Zwillingszahl hat! ;)

:D

aber mal im ernst: ich hab hier schon öfter gelesen, dass 4stellige vorwahlen nicht so beliebt sind (bzw. 3stellige bevorzugt werden). hat das irgendeinen grund oder haben 4stellige eine bedeutung?

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Er meint damit die teilweise rechtswidrigen Gebühren.

da hat er dann wohl recht. also 5,- gebühr für telefonische aufladung bei sowieso schon lastschrift ist ärgerlich (allerdings muss man ja nicht zwingend anrufen, sondern tasteneingabe reicht und das läuft unter "manueller aufladung" - so habe ich es verstanden).
    die "bearbeitungsgebühr" bei guthabenauszahlung finde ich ebenfalls unverschämt.

diese anderen gebühren kenne ich allerdings von andern discountern auch, deswegen war ich auch nicht sooo geschockt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Endlich mal ein Tarif, bei dem Festnetzgespraeche verguenstigt sind und der nicht von vistream kommt. Hat Potential :)

ich finde auch, dass der tarif recht sympathisch rüberkommt. auch die mindestaufladung ist von vornherein "einladend". :-))

Re: Re: Expressmobil - ein weiterer Discounttarif im E-Netz

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Express gehört mitnichten zum Axel-Springer-Verlag! Express gehört zu DuMont und ist Konkurrenz vom Axel-Springer-Verlag.

upps! bitte vielmals um verzweiflung. :o

wobei der tarif glaub ich interessanter ist als der betreiber?

Hallo zusammen,

eben hab ich die Meldung gelesen, dass der Axel-Springer-Verlag, ähnlich Bildmobil, einen Tarif "Expressmobil" im Eplusnetz gestartet hat.

Expressmobil

Der Tarif ist um Ecken besser als der Bildmobil-Tarif:

Festnetz: 5 cent
    Mobilnetze: 10 cent
    Sms: 10 cent
    Daten: 24 cent/mb

Startpaket 7,99 incl. 5,- SGH

Aufladung bislang nur per Überweisung oder Lastschrift. Mindestaufladung 5,- €, Guthaben unbegrenzt gültig.

Datenflat für 9,99 € wie auch eine Festnetz-Expressmobil-Flat für 12,99. Kostenlos surfen auf mobil.Express.de, mobil.rundschau-online.de, mobil.ksta.de und mobil.fr-online.de.

Wie seht IHr das Angebot, abgesehen davon, dass es eine weitere EplusMarke ist?

Beste Grüße,

hmf

!

heute kam die mail von edeka-mobil:

"Sehr geehrter Herr hmf,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei erhalten Sie die manuellen GPRS-Einstellungen zur Konfiguration Ihres Mobiltelefons:
    Die genaue Vorgehensweise zur Konfiguration entnehmen Sie der Dokumentation Ihres Gerätes.

Profilname(auch als Name Zugangspunkt / Proxy-Name / Name der Einstellung bezeichnet) "VF-DE WAP-GPRS"
    Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, sollten Sie dieses nutzen. Prüfen Sie ggf. die Einstellungen. Andernfalls erstellen Sie ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem Sie die u.a. Einstellungen vornehmen.
    Trägerdienst GPRS
    APN(auch als Zugangspunkt / Adresse bezeichnet) "wap.vodafone.de"
    IP-Adresse(auch als IP-Einstellung / Gateway-Adresse / Relayserver-URL / Proxy-Adresse bezeichnet) "139.007.029.001"
    Port: "80" (bei WAP 2.x)
    "9201" (bei WAP 1.x)
    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Mobilfunkgerätes.
    Benötigt werden die Einstellungen für das Vodafonenetz.

Bitte konfigurieren Sie Ihr Handy zur Nutzung des MMS-Services wie folgt:

APN: event.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort: -
    HP: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Authentifizierung: normal
    Netzwerktyp: IPv4
    Phone IP: Auto
    DNS: Auto
    Proxy: 139.007.029.017
    Proxy-Port: 80

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Mobiltelefonhersteller.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Edeka-Mobil Kundenservice"

das hat mich jetzt etwas verwundert, heißt es doch in allen foren "data.access.de". ich kann aber eben bei mir weder apn einstellen noch die ip. *grmpf*

nochmals grüße,

hmf

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum schicken die Dir nicht eine Konfiguration für das Nokia 5610 XpressMusic oder Nokia 6500 classic? Die dürften aber ebenfalls unvollständig sein. Da hast Du Dir echt was fieses ausgesucht. Guthabenkarte aus dem Vodafone Netz, bei dem man einen Proxy nutzen muss, das aber eben in einem Nokia mit der Series 40 Plattform selbst als Nutzer nicht direkt anlegen kann. Dies müsste allerdings helfen. Du öffnest die .prov-Datei und änderst „access.vodafone.de“ in „data.access.de“.

hallo abi99,

ich hab keine ahnung, warum die mir die anderen konfigurationen nicht zuschicken. ich vermute, weil dort, wie in anderen call-centern auch, kurzeingelernte zeitarbeitnehmer sitzen ;-). die datei von der du sprichst, konnte ich zwar runterladen, aber nicht öffnen. ich bekam die nachricht "datei nicht vollständig oder defekt" oder so ähnlich.