Beiträge von hmf66

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Nein, Du warst einfach ungeschickt in der Vorgehensweise. Nächstes Mal erst Aufladen und dann die Option buchen.

Von diesen Automatik-Aufladungen zukünftig einfach die Finger lassen.

du hast mich missverstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt:

ich wollte die aufladung "per sms" haben und bekam die für "geringen guthabenstand". davor hatte ich bereits 15,- aufgeladen und DAvor wurden mir 10 euro für das 600er-pack von meinem prepaidguthaben abgebucht, ließ es mich aber nicht nutzen.

whatsapp sim schludrig mit buchung/aufladung/abrechnung!?!

hallo,

ich hab jetzt folgende erfahrung gemacht:

am 21.8.15 wollte ich mal wieder schaun, wies um meine sim steht. 11,schießmichtot waren noch drauf, aber die sim war deaktiviert.

ich also flott die 600 aktiviert, wurde auch berechnet, es gab aber keine möglichkeit, damit zu telefonieren oder gar ins netz zu gehn.

ich hab dann das ganze auf eis gelegt und heute nochmal geschaut. zuvor wollte ich die "sofort-aufladen-per-sms-option" aktivieren. hat auch funktioniert. angeblich krieg ich die tage einen brief mit einem sepa-einzugsverfahrensdingens. hab dann aber doch von hand nochmal 15,- aufgeladen, um die karte direkt heute abend nutzen zu können.

bei durchsicht meiner mails stelle ich heute abend fest, dass mir zusätzlich zu den 15,- die ich freiwillig überwiesen hatte und den von der karte abgebuchten 10,-€ die ich nicht nutzen konnte, nochmal 10,-€ vom konto abgebucht wurden für die abbuchung wenn der betrag zu niedrig ist (hab den namen jetzt nicht im kopf. die hab ich aber gar nicht in auftrag gegeben.

ich empfinde das nicht nur als schludrig - irgendwie hat das was von abzocke, findet ihr nicht?

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Aber per online Banking (Handy aufladen) via Xtra Card
    geht aufzuladen?!
    Oder?

Ich hab nämlich noch eine super Nummer von Rewe rumliegen aber eben seit einem Jahr noch nicht aktiviert. Moment überlege ich, ob jamobil von mir eine Chance bekommt. ;)

Mit Aldi Talk bin ich eigentlich zufrieden, aber die Telekom hat in meiner Region und bei Zugfahrten definitiv das bessere Netz.

Man kann per Onlinebanking, wie du schon sagst, auf T-Mobile aufladen, ebenso am Bankautomaten und auch mit Xtra-Card-Aufladevouchers. Außerdem über Seiten wie "Aufladen.de" etc. Viel bleibt da nicht, was nicht geht. Was etwas ärgerlich ist ist, dass man wohl nicht freie Beiträge aufladen kann, aber das macht aus meiner Sicht das Netz wieder wett. :D

Je nachdem wie das aufgenommen wird, wird das wohl irgendwann auch von congstar übernommen, für einen Euro mehr oder so. War ja nach meiner Beobachtung bis jetzt immer so ...

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das ist ja schon fast ein guter Tarif für das Telekomnetz. Wenn sie anstatt der 300 Minuten einfach 300 Einheiten gemacht hätte wäre es ja sogar fast konkurrenzfähig :D

du sagst es.

Ich hab bei der Telekom das Gefühl, dass ihr einziges Alleinstellungsmerkmal eine schizophrene Angebotspolitik ist: Superprodukt mit beschissenen Tarifen. Gemessen daran ist dieser Tarif tatsächlich nahezu revolutionär, weil er nicht ganz so gut ist wie der der anderen aber weniger beschissen als die bis dahin eigenen und die der Mutter/Geschwister. Ein merkwürdiger Verein ... XD

Meine Gebete wurden erhört! :D

http://www.jamobil.de/tarifuebersicht.html

Endlich! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob, wann und wie sie das machen ohne ihr Gesicht zu verlieren. Diese Variation ist zwar ungewöhnlich, orientiert sich aber an den Realitäten: Ich zB schreib kaum noch SMS sondern nutze entweder Whatsapp, Telegram oder telefoniere. Bei Bedarf kann man sich ja ein 50er Pack SMS für 1,- nachbuchen.

Gefällt mir sehr gut. :)

Wie sollte denn Netzclub wissen, dass die Mailadresse von der aus du den Link schickst zu dir gehört? So ist gewährleistet, dass du den Link nicht spamartig verteilst und durch Freunde immer weiter verschicken lässt, denn an deinen Account kommst ja nur du. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein, auf das echte Geld wird nachrangig zugegriffen, wenn es zulässig ist Sonderguthaben dafür zu verwenden.

DAS überrascht mich jetzt! Da hab ich wohl dem Provider eine Boshaftigkeit unterstellt, die ihm nicht zueigen zu sein scheint.

Ui, das ging ja flott! Danke für die schnelle Antwort. :)

Du hast Recht, ich war natürlich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass alle die 300er-Option nutzen und sonst nix möglich ist. :D

Ich denke, dass nach Verbrauch der 300 Inklusiveinheiten/ -MB vor Ende des Buchungsmonats zunächst auf das "echte" Geld zugegriffen wird. Deswegen bin ich ja etwas ... wie soll ich sagen ... verunsichert. ;)

15,- Sonderguthaben - wozu?

Grüßt euch,

ich hab mir jetzt bei Ebay eine "mehr-drin"-Karte von Otelo besorgt. Bei dieser Aktion buchen sich ein Jahr lang pro 15,- Aufladung 15,- Sonderguthaben auf, welches 2 Monate genutzt werden kann. Die Akion geht wohl bis 31.3.2015. Das Sonderguthaben ist aber NICHT für Optionen nutzbar, sondern lediglich für Telefonie, SMS und Internet (9 cent/Min.).

Ich war und bin nun lediglich an der Smart300-Option interessiert. Die wurde auch sofort kostenlos aufgebucht.

Ich frage mich nun, wozu man die 15,- Sonderguthaben nutzen könnte? Denn wenn nun ein Monat rum ist, bucht sich ja zum ersten Mal die Smart300-Option kostenpflichtig auf und der erste Monat der Nutzbarkeit des Sonderguthabens ist rum. Ist nun der zweite Monat Sm300 rum, befindet sich zunächst nicht mehr genug "echtes" Geld für eine weitere Buchung der Option auf der Karte und das Sonderguthaben für die erste Aufladung ist verfallen. Buche ich nun weitere 15,- auf, kommen wieder 15,- Sonderguthaben dazu, die ich nicht nutzen kann und wenn dieser Monat rum ist, ist wieder genug Guthaben für zwei weitere Monate Sm300 auf der Karte.

Wozu um alles in der Welt bekommt man das Sonderguthaben?? Ist das lediglich eine Möglichkeit, neue Kunden zu akquirieren?

Danke für Eure Gedanken. :)