Beiträge von Bluetenzauber

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Du beschwerst dich, weil deine Tochter ihr Handy auf den Boden schmeisst, ein SE-Service Point es, obwohl es Eigenverschulden ist und du nicht mal einen Kauf- oder sonstigen Garantiebeleg vorgelegt hast, aus Kulanz kostenlos überprüft?


    Mag sein, dass es dem SE-Service Point nicht aufgefallen ist, dass das Handy immer noch nicht funktioniert, aber allein das Anspruchsdenken ist angesichts der Tatsache, dass der Fehler nicht von Gewährleistung oder Garantie abgedeckt ist und du nichts bezahlen musste, absurd.


    Sorry sie hat es nicht geschmissen, sondern es ist ihr vom Bett aufs Laminat gefallen. Und ich beschwere mich nicht, sondern es ärgert mich, wenn mir zugesagt wird, dass nachgeschaut wird was defekt ist und ich ja auch bereit gewesen wäre eine Reparatur zu bezahlen, man mir das Handy zurück gibt und sagt es würde wieder funktionieren und dem ist dann definitiv nicht. Und den Kaufbelegt hatte ich bei Abholung dabei.

    Letzten Freitag ist meiner Tochter vormittags ihr SE K800i hingefallen und nachmittags fing das Handy dann an zu zicken - hängte sich auf - ging nicht mehr an - Anrufe konnten nicht mehr angenommen werden. Also nach Feierabend Tochter und Handy geschnappt und ab zum von SE angegebenen Servicepoint, einem Vodafone-Shop.
    Dort wurde ich dann erst einmal gefragt, ob es sich denn um ein "Vodafone-Handy" handeln würde, was ich verneinen musste, weil es ein D1 Handy ist. Nach längerem Hin und Her haben sich die Mitarbeiter in dem Shop dann bereit erklärt das Handy dort zu behalten und am Montag würde sich ein Techniker darum kümmern und schaun, was defekt sei und welche Kosten entstehen würden und man würde sich dann telefonisch bei mir melden. Ich solle aber auf jeden Fall den Kaufbeleg für das Handy zur Abholung mitbringen. (wofür auch immer)
    Heute bekam ich sogar schon vormittags einen Anruf eines Herrn aus dem Shop. Das Handy sei fertig und ich könne es abholen. Ich war natürlich erstaunt und habe dies auch geäußert. Daraufhin fragte der Herr was denn mit dem Handy gewesen sei, es wäre gereinigt und die Kontakte überprüft worden (?). Ich habe ihm dann den Sachverhalt geschildert und er sagte nur "ach so"; aber ich könne es abholen, es würde funktionieren.
    Also nach Feierabend ab zum Shop und das Gerät in Empfang genommen. Es wurde nach keinem Kaufbeleg gefragt und ich musste nur unterschreiben, dass ich das Handy wieder bekommen habe. Mir wurde wieder gesagt, das Handy sei nun in Ordnung. Leider hatte ich Schussel keine Simkarte dabei und konnte so nicht vor Ort die Aussage des Herrn überprüfen.
    Also wieder 20 km nach Hause gefahren und meiner Tochter das Handy in die Hand gedrückt. Sie sofort ihre Simkarte reingetan und was jetzt kommt, kann man sich wohl denken ... Sie fing an zu toben und zu schimpfen ... denn das Handy ist noch immer so defekt wie am Freitag, als wir es zum Servicepoint von SE gebracht haben. :mad: :flop:
    Morgen werde ich einen erneuten Versuch starten und das Handy zu einem Händler bringen, der nicht nur Vodafone, sondern auch die anderen Mobilfunkanbieter im Programm hat. Mal schaun was ich da erlebe; hoffe aber dort nicht so vera.... zu werden wie bei Vodafone. :confused:


    (Hoffe ich darf das hier so schreiben und habe gegen keine Regel verstoßen, aber irgendwo wollte ich einfach meinen Ärger loswerden und hoffe hier an der richtigen Stelle zu sein)


    Bluetenzauber :(