Hab ne blöde Frage, wo sehe ich eigentlich bei o2, dass ich 100 Frei-SMS im Monat habe? Finde da nur den 100 Tarif, der eigentlich nur 100 Freiminuten aussagt und nirgends sind die 100 SMS.
Bluetenzauber
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab ne blöde Frage, wo sehe ich eigentlich bei o2, dass ich 100 Frei-SMS im Monat habe? Finde da nur den 100 Tarif, der eigentlich nur 100 Freiminuten aussagt und nirgends sind die 100 SMS.
Bluetenzauber
Ich habe mir von logitel die Karte schon mal schicken lassen. So kann ich sie bereits in einem anderen Handy nutzen. Weil -wie schon bemerkt- zahlt man sonst für etwas, was man nicht nutzen kann.
Karte ist heute eingetroffen. Danke logitel
Habe gestern mit logitel teleniert. Bis gestern früher Nachmittag waren zumindest die 5800 in blau noch nicht eingetroffen.
Bluetenzauber
Habe mich mal durch diesen Fred durchgequält ... aber so richtig schlau bin ich nicht geworden ...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...
Fallbeschreibung:
Ich habe diverse Simyo-Karten (Prepaid) und nun möchte ich die, die ich vor kurzem erworben habe "kündigen" und die Rufnummer auf einen Vertrag bei einem anderen Anbieter portieren.
Wie geht das? Was muss ich tun bzw. ist es wirklich so, dass ich warten muss, bis die Karte bei Simyo nicht mehr aktiv ist und dann noch diese 2 Monate Erreichbarkeit abwarten? Oder würde es helfen, wenn ich in dieses Postpaid wechseln würde, damit das zügiger geht oder muss ich dann noch wieder andere Fristen einhalten/abwarten.
Steige bei Simyo echt nicht mehr durch. Meine anderen Simyo-Karten will ich natürlich weiter behalten und sie werden auch weiterhin von meinem Kiddies fleissig genutzt.
Hoffe auf eure Hilfe.
Bluetenzauber
Krame hier mal was ganz altes raus, weil habe eine Frage zu dem Thema und will keinen neuen Fred aufmachen.
Habe bei Simyo ne absolut geile Nummer gefunden und möchte nun wissen, ob ich mir die "holen" kann und dann auf meinen blitzneuen o2-Vertrag portieren kann.
Also meine beiden Fragen sind:
1. Kann ich die Telenummer von Simyo sofort portieren lassen, wenn ich die Simkarte habe und aktiviert habe und ein Guthaben von 25 Euro drauf habe?
2. Wie lange kann ich eine andere Nummer auf meinen heute aktivierten Vertrag bei o2 portieren lassen?
Bluetenzauber
Naja das K800i meiner Tochter hat noch bis Dezember diesen Jahres Garantie. Von daher wären theoretisch weitere Reparaturversuche möglich, nur nervt das tierisch und kostet auch immer wieder gut Sprit für die Fahrten zum Händler.
Muss mal sehen, ob ich das morgen auf die Kette bekomme zu dem Händler, der übrigens auch hier im Forum ist zu fahren.
Kann da ja auch mal fragen, wozu die mir raten.
Bluetenzauber
Nach genau einer Woche (letzten Dienstag) bekam ich den Anruf vom Händler, dass das Handy repariert sei und ich es abholen können.
Also nach Feierabend ab zum Händler und das Gerät in Empfang genommen. Leider konnten mir die Damen dort nicht sagen, was kaputt gewesen ist. Sie wussten nur, dass ich nichts bezahlen musste, weil wohl Garantiefall.
Habe natürlich sofort vor Ort ausprobiert, ob das Gerät lief. Tat es auch ... bis gestern.
Seit gestern abend tritt immer wieder der Fehler auf, dass es sich aufhängt oder einfach ausschaltet. Also genau das, weshalb es zur Reparatur war.
Nun sehe ich nicht wirklich viel Sinn darin das Gerät wieder zur Reparatur zu geben, da ja 2 Reparaturen erfolglos waren. Die eine direkt und die andere nach wenigen Tagen.
Das Gerät hat noch Garantie.
Was soll/kann ich tun?
Bluetenzauber
Kann nur sagen bin seit 3 Wochen ohne Festnetz und der einzig für Festnetzanschlüsse zuständige Herr bei Deltatecc war trotz mehrfacher Anrufe nicht zu sprechen und hat bis heute nicht, obwohl mir das mehrfach versprochen wurde, zurückgerufen. Immer wenn man da anruft meldet sich ein Expert-Laden und beim ersten Anruf wollte ich erst sagen "sorry verwählt". Eine Telefonnummer nur für "Deltatecc-Kunden" wäre vielleicht gar schlecht.
Stehe in engem Kontakt mit einem sehr netten und sehr engagierten T-Com-Mitarbeiter, der sagte, ne ne Stornieren machen wir nicht, sonst bekommen Sie die Auszahlung nicht in der Höhe.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich Deltatecc vielleicht doch etwas mehr um seine Kunden kümmert, als nur den Antrag weiterzuleiten und dann irgendwann mal die Auszahlung zukommen zu lassen.
Bin wirklich enttäuscht.
Bluetenzauber
Habe grad auch eine E-Mail an logitel geschickt und mitgeteilt, dass ich die Lieferung eines 5800 mit Branding auf keinen Fall akzeptieren werde.
Bin mal gespannt was ich geliefert bekomme. Das "geilste" wäre natürlich wenn logitel auf meinen Wunsch nach einem blauen 5800 eingehen würde. Hatte gestern leider das Angebot bei ebay verpasst. War schon abgelaufen. :mad:
Habe bisher bei ashop.tv bei Anfragen immer sofort Antworten per Mail erhalten. Wirklich super.
Nun hoffe ich, dass es auch so klasse mit dem o2-Vertrag und Hardwareversand klappt.
Bluetenzauber
Habe mich durchgerungen und das heute Nacht noch schnell mit dem roten E75 gemacht. Hoffe natürlich, dass bis Auslieferung das bronzene auch erhältlich ist und ich dann vielleicht noch die Farbe wechseln kann.
Und nun heißt es warten, weil das Handy wird ja frühestens Ende April ausgeliefert *fingertrippel und hoff, dass Nokia früher an die Händler liefert*
Bluetenzauber