Ich persönlich würde bei Preisboerse24 nicht mehr bestellen. Warum? Hier die Erklärung:
Habe ein Iphone5 mit Telekom-Vertrag und Rufnummernportierung bestellt. Das Telefon kam pünktlich, die Portierung hat einwandfrei funktioniert und eigentlich sollte alles bestens sein. Sollte!
Das Problem war, dass mein Iphone einen Lackfehler hat. Zwar nicht sonderlich groß (an einer Stelle kein Lack und hinten ein Staubkorn eingeschlossen), aber immerhin vorhanden - und das bei einem nicht gerade billigem Produkt. Nachdem ich mich entschieden hatte, dass es ausgetauscht werden soll (alles Innerhlab der 14 Tage) habe ich mich gemäß den Infos auf der Homepage von Preisboerse an Apple gewandt. Dort wurde mir gesagt, dass ich mich innerhalb der ersten 14 Tage an den Händler wenden muss. Dies habe ich auch sofort per Mail gemacht. Drei Tage später erhielt ich die Rücksendemarke per Mail und habe das Gerät dann zurückgeschickt. Der Eingang wurde bestätigt. Nach 3 Wochen und zwei Nachfragen meinerseits nach dem Status erhielt ich das Gerät zurück mit einem Vermerk es konnte vom Hersteller nicht repariert werden und ich solle mich an den Apple Care Service wenden.
Gesagt getan. Beim Anruf bei Apple wurde mir dort mitgeteilt, dass das Iphone nie bei Ihnen war. Jedes Gerät das eingeschickt wird, wird unter der Gereätenummer vermerkt. Da ist das gute Stück wohl die ganze zeit beim Händler gelegen und hat darauf gewartet, dass die Zeit vergeht. Das Handy wurde von Apple trotzdem abgeholt, allerdings nicht ausgetauscht da Lackfehler zum jetzigem Zeitpunkt (älter als 14 Tage) nicht mehr als Austauschgrund gelte. Es hätte beim Verkäufer getauscht werden müssen.
Somit habe ich jetzt ein Iphone das zwar funktioniert, auch neu ist, aber von Anfang an Schönheitsfehler hat, die ich nicht verursacht habe. Der Kundenservice von Preisboerse hat mich schlicht und einfach gesagt verarscht. Anderes kann man es nicht ausdrücken.