Beiträge von bloerr

Durch das Suchen im Funknetz entsteht keine Pause.
    Du kannst sein wo Du willst, ob Du in der Homezone bist findet
    das System in Sekundenbruchteilen heraus. Die Dauer der Weiterleitung
    entsteht dadurch:

Es gibt keine Telefone, die mit diesen Festnetzrufnummern verbunden sind.
    Also werden die Festnetzgespräche direkt ins Handynetz übermittelt. Ein Rechner
    kümmert sich hierbei um viele Rufnummern. Um keinen Engpass entstehen zu lassen,
    gibt es beim Durchlassen auf Deine Handynummer dann eine Prioritätsliste.
    Um das zu merken, ruf spasseshalber mal von nem Vodafone Handy aus auf der
    Vodafone Zuhause-Rufnummer an und dann von nem Telekomanschluss. Von Vodafone
    aus gehts bedeutend schneller. Wie kann man das Problem umgehen? Gar nicht,
    die Priorität ist gesetzlich festgelegt. Also beim Staat beschweren, welche Behörde
    das wieder war, weiss ich nun gerade nicht.

Zitat

Original geschrieben von polli
    tu ich nicht. Bislang hat aber jede meiner 3 Portierungen problemlos geklappt.

Na das überzeugt mich natürlich, wieder einen mehrwöchigen Ausfall meiner Geschäftsrufnummer zu riskieren.
    Danke für diese Statistik, die ganz offensichtlich erkennen lässt, dass eine Portierung grundsätzlich problemlos vonstatten geht. ich werd gleich mal bei Vodafone anrufen und die Rufnummer kündigen. Dann ruf ich bei Alice an, dass sie diese portieren und nehm mir schon mal drei wochen urlaub.

Keine Lösung

Ich habe das gleiche Problem mit Vodafone.
    Nutze die Vodafone Zuhause Option geschäftlich, auf jedem Flyer steht
    die Festnetznummer. Als mich alle Kunden nur auf dem Handy anriefen,
    stellte ich fest, dass man 20-30 sek warten muss, bis das handy klingelt,
    wenn man auf der zuhause-nummer anruft. Da wusste ich auch, warum
    jeden Tag mehrfach das Handy einmal kurz klingelte, als wenn mich jemand
    anklingelt: Der potenzielle Kunde hat in dem Moment aufgelegt, als die
    Rufumleitung durchging. Traurigerweise war das auch der Moment, in dem
    er sich entschieden hat, ich sei wohl nicht mehr auf dem Markt da die Nummer
    nicht mehr geht und jemand anders anruft.

Was mache ich da? Ich mache alle Pferde wild und bin nun per Du mit den
    Leuten aus der Hotline. Permanente kostenpflichtige Rufumleitung der Festnetznummer
    ins Mobilnetz, permanente Rufumleitung providerseitig aller Rufnummern.... Damit habe
    ich ca. 5 Sekunden rausgehauen, dauert aber immer noch zu lang. Was bleibt mir? Geld
    spielt keine Rolle sag ich der Hotline, ich möchte erreichbar sein. nummer killen, zweiten
    Festnetzanschluss legen und die Nummer portieren?
    Das geht leider netzintern nicht bei Vodafone. Ich müsste diese vorher zu einem anderen
    Anbieter portieren, kündigen, dann zu Vodafone portieren. WAS? ja, so ist es. Ich ruf alle
    anderen Provider an: 2-3 Wochen Portierungszeit, also mind. 2 Wochen nicht erreichbar,
    nach Murphy wird schnell n halbes Jahr draus. Hat irgendeiner irgendeine Idee, wie ich
    meine Festnetznummer wieder sinnvoll nutzen kann? Wie gesagt, unabhängig von finanziellen
    Mitteln. Wenn ich soviele Kunden dadurch gewinne, wie ich momentan verliere, ist das nicht
    aufzuwiegen.