das war ja auch nur auf die suche bezogen, ob man sich in der homezone befindet und nicht nach der lokalisation an sich
Beiträge von bloerr
-
-
Wie gesagt, bei Vodafone gibts bei mir erst ein Freizeichen,
wenn das Handy klingelt. Von Vodafone aus: 5 sek, von alice/Telekom: 20 sek.
das ist nicht tolerierbar im geschäftlichen bereich. Viele Kunden kennen das
so eben nicht. Hinzu kommt bei mir auch häufiger noch "Der Anrufer ist nicht
verfügbar" trotz eingeschalteter Mailbox und Aufhalten genau im Homezonebereich. -
Durch das Suchen im Funknetz entsteht keine Pause.
Du kannst sein wo Du willst, ob Du in der Homezone bist findet
das System in Sekundenbruchteilen heraus. Die Dauer der Weiterleitung
entsteht dadurch:Es gibt keine Telefone, die mit diesen Festnetzrufnummern verbunden sind.
Also werden die Festnetzgespräche direkt ins Handynetz übermittelt. Ein Rechner
kümmert sich hierbei um viele Rufnummern. Um keinen Engpass entstehen zu lassen,
gibt es beim Durchlassen auf Deine Handynummer dann eine Prioritätsliste.
Um das zu merken, ruf spasseshalber mal von nem Vodafone Handy aus auf der
Vodafone Zuhause-Rufnummer an und dann von nem Telekomanschluss. Von Vodafone
aus gehts bedeutend schneller. Wie kann man das Problem umgehen? Gar nicht,
die Priorität ist gesetzlich festgelegt. Also beim Staat beschweren, welche Behörde
das wieder war, weiss ich nun gerade nicht. -
Zitat
Original geschrieben von polli
tu ich nicht. Bislang hat aber jede meiner 3 Portierungen problemlos geklappt.
Na das überzeugt mich natürlich, wieder einen mehrwöchigen Ausfall meiner Geschäftsrufnummer zu riskieren.
Danke für diese Statistik, die ganz offensichtlich erkennen lässt, dass eine Portierung grundsätzlich problemlos vonstatten geht. ich werd gleich mal bei Vodafone anrufen und die Rufnummer kündigen. Dann ruf ich bei Alice an, dass sie diese portieren und nehm mir schon mal drei wochen urlaub. -
Ja soweit die Theorie.
Am Anfang meiner Selbständigkeit war da mal ein Prepaidtarif. Als dieser keinen Sinn mehr machte, wollte ich die Rufnummer in einen Laufzeitvertrag bei Vodafone portieren. Kein Problem, bis zum Tag der Portierung weiterhin erreichbar hiess es. Das Ende vom Lied war ein Wegfall der Nummer für zwei Wochen, weil Vodafone den Termin verbockt hat. Traue niemandem !
-
Keine Lösung
Ich habe das gleiche Problem mit Vodafone.
Nutze die Vodafone Zuhause Option geschäftlich, auf jedem Flyer steht
die Festnetznummer. Als mich alle Kunden nur auf dem Handy anriefen,
stellte ich fest, dass man 20-30 sek warten muss, bis das handy klingelt,
wenn man auf der zuhause-nummer anruft. Da wusste ich auch, warum
jeden Tag mehrfach das Handy einmal kurz klingelte, als wenn mich jemand
anklingelt: Der potenzielle Kunde hat in dem Moment aufgelegt, als die
Rufumleitung durchging. Traurigerweise war das auch der Moment, in dem
er sich entschieden hat, ich sei wohl nicht mehr auf dem Markt da die Nummer
nicht mehr geht und jemand anders anruft.Was mache ich da? Ich mache alle Pferde wild und bin nun per Du mit den
Leuten aus der Hotline. Permanente kostenpflichtige Rufumleitung der Festnetznummer
ins Mobilnetz, permanente Rufumleitung providerseitig aller Rufnummern.... Damit habe
ich ca. 5 Sekunden rausgehauen, dauert aber immer noch zu lang. Was bleibt mir? Geld
spielt keine Rolle sag ich der Hotline, ich möchte erreichbar sein. nummer killen, zweiten
Festnetzanschluss legen und die Nummer portieren?
Das geht leider netzintern nicht bei Vodafone. Ich müsste diese vorher zu einem anderen
Anbieter portieren, kündigen, dann zu Vodafone portieren. WAS? ja, so ist es. Ich ruf alle
anderen Provider an: 2-3 Wochen Portierungszeit, also mind. 2 Wochen nicht erreichbar,
nach Murphy wird schnell n halbes Jahr draus. Hat irgendeiner irgendeine Idee, wie ich
meine Festnetznummer wieder sinnvoll nutzen kann? Wie gesagt, unabhängig von finanziellen
Mitteln. Wenn ich soviele Kunden dadurch gewinne, wie ich momentan verliere, ist das nicht
aufzuwiegen.