-
Zitat
Original geschrieben von trueromance0401
Vergiss es, das war gleich mein erster Versuch als ich das Handy hatte, daran lag es nicht.
OK - danke. Dabei schien das zitiertete Posting sehr eindeutig zu sein. Eine einfache Lösung wäre auch zu schön gewesen. Damit überlasse ich das Feld weiterhin den i7110-Beta-Testern. Viel Vergnügen noch ... :cool:
-
Ich habe in Sachen i7110 folgenden Forenbeitrag gefunden, der meiner Ansicht nach die mögliche Ursache für den "Akku-Bug" beschreibt (hoffentlich).
Zitat
Was den Akku-Bug angeht. Tatsächlich habe ich Anfangs Probleme mit der Akku-Laufzeit gehabt. Das liegt aber daran, das das Handy standardmäßig immer mit dem Paketdatendienst synchronisiert ist. Die Einstelleung hierfür findest du im Menü->Einstellungen->Verbindung->Paketdaten->Paketdatenverbind.
Dort steht standardmäßig "wenn verfügbar" drin. Stell das mal auf "wenn nötig". Dann synchronisiert sich das Handy nur, wenn wirklich eine Datenverbindung benötigt wird, d.h. es sendet selbst nichts, was ja den Akku so belastet. Seit dem hält bei mir der Akku enorm lang durch. Push-Email funktioniert weiterhin. Wie es mit MMS aussieht, weiß ich nicht genau. Möglicherweise kann es sein, dass du eine SMS vom Betreiber bekommst, in der steht, dass eine MMS zum Abruf bereitsteht und musst dann konkret abrufen. Quelle
.... ohne Akku Problem wird das i7110 mein neues Spielzeug