Beiträge von Highway61

Zitat

Original geschrieben von My Omega
    Hallo mein Weckton ist gleich laut mit dem klingelton und genauso laut wie bei meinem 6600 slide.

Hm, mein Weckton ist etwa so laut wie der Klingelton auf mittlerer Lautstärke, sollte aber doch so laut sein wie der Klingelton auf höchster Lautstärke, nicht? Glaube fast, ich muss es zurück schicken... :rolleyes:

Ich liebe die Tastatur, für mich als Vielschreiber viel leichter zu bedienen als bei meinem alten 6230i. Zuerst habe ich gedacht, beim 6230i sei es besser, doch als ich nach 2 Tagen mit diesem nochmals eine sms geschrieben habe, habe ich nur gedacht "Hilfe..." :D

Bezüglich der Lautstärke des Weckers habe ich von Nokia folgende Antwort erhalten:

Mit Bestimmtheit können wir Ihnen dies nicht bestätigen, aber ein Softwareupdate könnte dieses Problem in Zukunft beheben. Ansonsten wenden Sie sich bitte an einen NOKIA Service Point, um eine alternative Lösung des Problems zu erhalten.

Es würde mich jedoch doch noch interessieren, ob bei anderen 6303 Benutzern auch die Lautstärke des Weckers niedriger ist als die von Klingeltönen/Musik hören.

Es gibt einen Menüpunkt "Sprachdeutlichkeit" welchen man aktivieren kann. Habe aber noch keine Erfahrung damit.

Hier ein paar Bilder vom 6303 in Schwarz:

Und hier ein paar Bilder aufgenommen mit dem 6303:

Was fehlt ist eine Makrofunktion bei der Kamera beim 6303 ;)

EDIT: Mir gefällt gerade die blaue Hintergrundbeleuchtung der Tastatur in Verbindung mit dem schwarzen 6303 :) Das silberne würde ich persönlich nicht kaufen.

Also das 6303 ist am lautesten, wenn es auf einem Holz- oder Marmortisch oder so etwa liegt, auch wenn der Lautsprecher hinten ist. Weniger laut ist es, wenn ich es in der Hand halte, und zwar ohne den Lautsprecher zu verdecken. Wenn es auf Stoff liegt wie auf einem Sofa dann ist es leiser, dämpft wohl mehr als Holz oder so.

Ich habe vorher ein 6230i gehabt, von daher kann ich das 6303 also nicht mit dem 6300 vergleichen.

Was die Tastatur betrifft habe ich kein Problem mit den Tasten, bei mir bleibt nichts hängen, und meiner Meinung nach sind sie auch sehr gut zu bedienen mit einem angenehmen Druckpunkt.

Lautstärke... Na ja, mein altes 6230i ist schon lauter, das muss ich zugeben. Aber das 6303 ist irgendwie lauter, wenn es auf dem Tisch liegt als wenn man es in der Hand hat. Liegt irgendwie an dem Lautsprecher, der ja auf der Rückseite ist. Und mit dem EQ muss man schon die richtigen Einstellungen finden damit Musik auch gut tönt.

Als Klingeltöne verwende ich mp3 welche sowieso bearbeitet sind (sonst kann man ja mp3 nicht hören...), und so auf der höchste Lautstärke ist das Anrufsignal genug laut für mich.

Aber im Allgemeinen könnte die Lautstärke sicher höher sein, sicher auch, wenn man das 6303 als Musicplayer verwendet. Andererseits müsste ich es mal noch mit Kopfhörer ausprobieren. Aber ich brauche es auch nicht als Musicplayer.

Fotos finde ich nicht schlecht für ein Handy, sicher besser als mein 6230i ;) Also auf dem Handydisplay sehen die Fotos meiner Meinung nach sehr gut aus, auf dem PC angeschaut natürlich nicht mehr so ;) Aber für das habe ich ja eine Digicam ;) Und die Farbechtheit würde ich auch als wirklich gut bezeichnen. Aber man muss ein bisschen herumpröbeln ob mit Blitz oder ohne, Helligkeit und sonstigen Einstellungen. Aber ist ja bei einer normalen Kamera auch nicht anders.

Sprachqualität und Empfang kann ich noch nichts sagen, wenn ich mit meinem Handy 10 Minuten telefoniere im Monat ist das schon viel :D

Was mich ein bisschen ärgert ist, dass die sms von der Reihenfolge durcheinander sind, seit ich sms von meinem alten Handy per Sicherung (das waren 2, 3 Sicherungen) auf das 6303 übertrage habe. Aber woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht kann mir jemand hier damit helfen?

Ein Witz ist die Länge des USB-Kabels, ich bin froh, steht mein PC auf dem Tisch und hat unten an der Front USB-Anschlüsse...

Aber im Ganzen gesehen bin ich zufrieden mit dem 6303, sieht gut aus, das Display ist 1a, die Tastatur ist sehr gut zu bedienen, die Kamera reicht allemal für Schnappschüsse. Mehr brauche ich nicht. Für diesen Preis würde ich es wieder kaufen.

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
      Highway61 und Krümelmonster

Hat es Nokia in der neuen Version "6th." endlich geschafft beim IMAP-Protokoll den Abgleich von IMAP Unterordnern zu implementieren?

Könntet ihr das mal bitte ausprobieren?

Sorry, ich weiss nicht, was das ist - ich brauche mein Handy nur zum sms schreiben und telefonieren und selten mal Fotos machen oder ein mms verschicken.

Aber der erste Eindruck ist gut, Tastatur ist gut zu bedienen, sieht edel aus und das Display hat eine sehr gute Qualität (ok, vielleicht fehlt mir da ein bisschen der Vergleich, vorher hatte ich ein geschenktes 6230i und bis vor einem Jahr ein 7200...). Über die ersten Testfotos, die ich gemacht habe, kann ich wirklich auch nicht meckern!

Also mir macht das 6303 vom ersten Eindruck her wirklich Freude :)

PS: Abgesehen dass es ein bisschen länger dauert, bis ich ein smiley eingefügt habe beim sms schreiben. Und es dauert auch ein bisschen länger, bis die Nachrichten geöffnet sind. Aber das ist nicht wirklich störend.