Beiträge von ryker74

@ Marco1234: Danke für die Infos....

Ich werd allerdings nicht so richtig schlau, ob ich hier ein "Vor-Mod-Gerät" habe... Empfang mit UMTS ist meist ok (sollte in Großstädten aber auch so sein, d. h. 5-6 Balken). Sobald ich das Mini aber in die Hand nehme, sinkt der (UMTS-)Empfang auf ca. 2-3 Balken bzw. switcht in den GSM-Modus. Der hat dann aber stabil 6-7 Balken.

Gekauft hab ich mein Mini in der KW05, bei Amazon. Bei denen würd ich aber erwarten, dass sie eine größere Menge auf Lager hatten, so dass es durchaus vor KW03 produziert worden sein kann... :confused:

Gruß Ryker

Zitat

Original geschrieben von Marco1234
    habe nach der modifikafion keine empfangsprobleme mehr ! kann jetzt an orten telefonieren wo vorher gar nichts ging.

Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch zum jetzt hoffentlich fehlerfreien mini... Ich hab mal ein paar Fragen dazu:

1. Was hat Dich denn der Spaß gekostet? Ging´s auf Garantie?
    2. Wann hast Du denn Dein mini gekauft?
    3. War das Firmwareupdate schon installiert (vor der Modifikation)?
    4. Hattest Du Probleme im UMTS- oder im GSM-Modus (oder in beidem)?

Gruß Ryker

Wann reden wir denn eigentlich von Empfangsproblemen? Bei mir ist der UMTS-Modus eher schwach, allerdings funktioniert der Switch zu GSM ziemlich flott,so dass ich dann doch wieder guten Empfang habe.

:confused:

Wenn ich mir die Bilder aus dem vorigem Posting so anschaue, dann scheint bei einigen minis auch der GSM-Modus miserabel zu sein!?

Wann ist denn schlecht eigentlich schlecht??? Mein mini hat im "Ruhezustand", d. h. nicht in der Hand, meist 6-7 Balken. Lediglich wenn ich es in die Hand nehme, fällt der Empfang auf 2-3 Balken. Beides im UMTS-Modus, Innenstadtbereich... Mein N78 war da schon unempfindlicher.

Hab ich da nun Glück gehabt und ein gutes mini bekommes oder ist es so miserabel wie alle anderen Fälle hier auch? Klar, die Vergleichbarkeit ist hier schwierig, aber vielleicht kann mal jemand eine Einschätzung geben.

Gruß ryker

Spalt am Akkudeckel!?

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich nun (glücklicher?) Besitzer meines cherry black minis... Momentan bin ich noch in der Umgewöhnungsphase von meinem N78 und weiß noch nicht so richtig, wie und ob ich mich verbessert habe und ob nicht ein E72 vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Allerdings ist mir auch ein (nur scheinbarer!) Fehler aufgefallen, der bereits in einigen Rezensionen (z. B. im Areamobile-Test) erwähnt wurde: einen Spalt am Akkudeckel. Diesen konnte ich auch an meinem mini beobachten, ca. 0,5 mm groß. Dieser Spalt entsteht m. E., wenn der Akkudeckel nicht im richtigen Winkel "eingehakt" wurde. D. h. ich hab den Deckel einfach noch einmal abgenommen und relativ steil eingesetzt und danach aufgedrückt. Jetzt sitzt an der Rückseite alles an seinem Platz...

Ebenfalls habe ich festgestellt, dass mein Display minimal schief sitzt- wahrscheinlich noch so in der Toleranz, dass es die Qualitätskontrolle gegangen ist... :-(

Gruß Ryker

N97 Mini- wie lange hält denn der Akku nun wirklich?

Hallo zusammen,

momentan überlege ich, ob ich mir das N97 Mini oder doch das E72 zulege. Eigentlich ist das N97 Mini mein ganz klarer Favorit- nur über die Akkulaufzeit bin ich mir nicht wirklich im klaren. In allen Reviews heißt es nur "weniger als beim N97" oder ähnlich...

Könnte ich daher bitte mal von N97 Mini-Nutzern, die das Gerät also nicht nur im MM in der Hand hatten, ein paar Zahlenwerte erfahren?

Mein Nutzerprofil wäre ungefähr so: UMTS, ca. 1h Surfen, 1h Musikhören, 20min Telefonate, <10 SMS...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Ryker

und es kommt doch (nach Deutschland)...

... einfach mal auf der deutschen Nokia-Webseite nach "E55" suchen, als Ergebnis kommt man zur Pressemeldung in deren letztem Absatz es heißt: "Das Nokia E75 wird voraussichtlich ab März zum Preis von 375 Euro ohne Steuern und Mobilfunkvertrag, das Nokia E55 voraussichtlich ab dem zweiten Quartal zum Preis von 265 Euro erhältlich sein."

IMHO ein nettes Handy, mir fehlt allerdings die wirkliche Innovation: alle Features (von der Tastatur mal abgesehen) finde ich irgendwie auch an meinem N78 und das Display ist auch wieder 320x240. Und irgendwie sieht es viel "plastischer" aus als das gute alte E51 (oder E71). Naja, dem Gewicht und der Marge sei´s geschuldet....