Beiträge von Lisa85232

    Ja das habe ich getan, herzlichen Dank nochmal für die Info, habe darüber auch Antworten bekommen.


    Woran es jetzt tatsächlich lag mit der Rufnummermitnahme weiß ich leider immernoch nicht, kann mir auch leider keiner sagen und ich mag darüber auch nicht mehr nachdenken da mich das wirklich Nerven gekostet hat :-(


    Bezüglich der Portierungsgebühr wird sich angeblich gekümmert, ist auch schon gute 2 Wochen her, kann sich also nurnoch um Jahre handeln...Heute erneut angeschrieben mit der Warnung dass ich Montag noch warte und dann eine neue Mahnung schicke, mal schauen...


    Bei facebook reagieren die wenigstens, über das Kontaktformular bei D-Sim kriegt man keine Antwort und wenn man denen über das eigene Mailprogramm eine Mail schickt auch nicht...


    Man man man, also das hab ich auch noch nicht erlebt *kopfschüttel*

    So hier ein kurzes Update:


    Ich habe nun um Stornierung meiner Kündigung gebeten, da ja mein neuer Anbieter abgesprungen ist und ich auf diesen ganzen Stress keine Lust mehr habe.
    Auf die Frage ob dies Masche sei, antwortete die Kundenbetreuerin von Deutschlandsim frech mit "Ja"...


    Okay soweit so gut, nicht wieder aufregen...


    Die Stornierung meiner Kündigung ging erstaunlicherweise schnell, jetzt warte ich nurnoch auf meine Portierungsgebühr. Am Montag geht eine zweite Mahnung an D-Sim raus, mit erneuter Fristsetzung.


    Ich kann nur eins sagen, lasst bloß die Finger von Deutschlandsim, ich bleibe da nur weil die einen nicht loslassen mit der Rufnummer, sonst wäre ich schon zehn Mal weg.


    Die Bundesnetzagentur ist ebenfalls eingeschaltet, aber richtige Hilfe kann man von denen auch nicht erwarten :-( *grummel*

    Zügig? Ich erhalte leider garkeine Antworten mehr, du glaubst nicht wie oft ich die schon angeschrieben habe, sei es per Mail oder direkt über das Kontaktformular über Deutschlandsim.de. Dort liegen die Nachrichten zwar immer als beantwortet vor, habe aber bislang tatsächlich keine erhalten :-(
    E-Mail Adresse etc. ist alles in Ordnung nach Überprüfung meinerseits...Vielleicht liegt ja ein anderer Fehler vor, hast du eine Idee?

    Danke, allerdings kann ich deine Meinung leider nicht ganz teilen, nachdem was jetzt alles passiert ist und wenn man davon ausgeht, dass die Portierung seit 14.12. in Gange ist...
    Jetzt ist nur die Frage, ob die Kündigung von Deutschlandsim rückgängig gemacht werden kann :-/
    Werde heute Abend mal dort anrufen und die Kündigung stornieren (mir bleibt ja nichts anderes übrig), mit der Hoffnung, dass die auch die Portierungsgebühr wieder rausrücken, man ist das ein Stress *kopfschüttel*
    Werde berichten...

    Das Ende vom Lied:
    Mein neuer Anbieter blau.de hat das Ganze nun storniert, da die Frist für die Portierung abgelaufen ist. Die beiden haben es tatsächlich nicht hinbekommen *kopfschüttel*


    Die gute Frau meinte, dann würde zwischen blau.de und mir auch kein Vertrag mehr zustande kommen, weil die Portierung nicht geklappt hat, jetzt frage ich mich, ist das richtig??


    Wenn ja, werde ich wohl bei Deutschlandsim bleiben, habe auf dieses ganze Theater vorerst keinen Bock mehr, ich hab das Gefühl dass das fast Masche ist, oder? Den Kunden solange ärgern und nicht portieren bis er aufgibt und da bleibt. Das habe ich wirklich noch nicht erlebt und bin teils auch sehr froh dass es nun "vorbei" ist, bleibt nur zu hoffen, dass Deutschlandsim die Portierungsgebühr die ich bezahlt habe, auch wieder rausrückt :-(

    Eh, ich glaube die wollen mich wirklich verarschen :-(
    Nun meinem neuen Anbieter, übrigens blau.de, mitgeteilt, dass bei Deutschlandsim eine vorzeitige Rufnummermitnahme hinterlegt ist.
    Heute morgen sms bekommen von blau.de: Beim Altanbieter liegt keine Information zu sofortiger Mitnahme vor.
    Das kann nicht wahr sein, ich bin so ziemlich am Ende, kann das wirklich so schwer sein eine Rufnummer von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter mitzunehmen!?!? Anscheinend ja :-(
    Okay, noch ein Versuch und dann gebe ich es wirklich auf!
    Dann bleibt nur zu hoffen, dass ich die Portierungsgebühr zurückbekommen...

    Ah okay, gibt mir dann ja doch etwas Hoffnung, dass es klappen kann :-)
    Ja, ich habe Telco angegeben und ich kann mir mittlerweile auch vorstellen woran es liegt.
    Bei Deutschlandsim ist hinterlegt dass die Rufnummer zu SOFORT portiert werden kann und nicht erst zum Vertragsablauf, demzufolge scheint mein neuer Anbieter immer falsch anzufragen.
    Also nun noch ein Versuch, Daumen drücken :-)