Beiträge von Fearli

also hier steht:

Zitat

Das neue Samsung I8910 OMNIAHD ist ab Frühjahr verfügbar, der Preis ist noch offen.

und solange nichts anderes Offizielles von Samsung kommt glaube ich nichts was "irgendwer" in "irgendeinem" Forum oder Kommentar schreibt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise als letztes ;)

kann in Deutschland auch am komplizierten Namensrecht liegen, daß man der einfachheit wegen den Schriftzug Omnia weglässt...
    Ich gehe jedoch davon aus, daß egal wie Samsung das Gerät letztendlich nennen wird, bei Amazon und co wird man es immer unter dem Namenszug Omnia HD auch finden. Allein wegen der schon länger laufenden Werbung in welcher es immer Omnia HD hiess.

Aber gerade bei Handys hat man ja oft mehrere Namen für ein und das selbe Gerät, siehe T-Mobile oder O2 mit ihren Namen für die HTC Geräte.

Hauptsache wir halten am Ende das Gerät in den Händen auf welches wir hier im Thread alle sehnsüchtig warten :)

ich mach mir gerade wegen areamobile keine sorgen, in letzter Zeit ist deren Berichterstattung eher unterirdisch. Und von einem Platzhalter Datum eines Händlers auf das Auslieferungsdatum zu schliessen ist mehr als gewagt.

Ich vertraue da eher allaboutsymbian in ihrem letzten Hands-on (Teil2) vom Onmia HD welcher ja grösstenteils in den Räumen von Samsung UK abgehalten wurde schreiben sie von ende April (gaaanz unten). Und noch eine Hoffnung mehr ist, daß UK in sachen Handys von Samsung in der Regel nach Deutschland bedient wird. UK bekommt erst jetzt das 8300 in den Handel, bei uns kann man es schon ein paar Wochen kaufen.

Fakten wirst Du erst bekommen, wenn die beiden Geräte auf dem Markt sind. Vorher ist das meiste nur Spekulation bzw Geschmack. Denn selbst die meisten Tests der Geräte werden von den Vorlieben der Tester beeinflusst.
    Der eine Bemängelt beim einen Gerät ein Led kameralicht und beim nächsten Gerät findet er es ausreichend.
    Selbst die Gerätebeschreibungen der Hersteller sind nicht unbedingt Fakten, wenn man am Gerät oder Software bis zum Release doch noch was ändert.
    Videos von der MWC zB beweisen, daß der eine oder andere Die Touchscreensteuerung vom Omnia schlecht findet dabei aber immer versucht den Fingernagel zu Benutzen.
    Genauso wird die Verarbeitung des N97 Bemängelt, dabei wird aber oft vergessen, daß es sich um Vorserienmodelle handelt und sich beim Verkausmodell zum besseren oder gar schlechteren ändern kann.

als das N97 vorgestellt wurde, war ich mir sicher, daß es mein kommendes Handy sein sollte ich fand das Design klasse und endlich wurde ein Handy vorgestellt mit Touchscreen und Vollaustattung wie seinerzeit mein altes N95. Der einzigste Punkt der mich wirklich störte war der Resistive Touchscreen.

Doch dann wurde das Omnia HD vorgestellt mehr Ausstattung als das N97, Kapazitiver Touchscreen und ein OS welches relativ offen ist. Denn es gibt für mich nur WM oder Symbian wobei mir ein WM7 besser gefallen hätte, aber man will ja im kommenden Jahr wieder was neues entdecken.

Ich gehe davon aus, daß die Kamera beim Omnia bessere Bilder als das Nokia machen wird wobei ich persönlich die Kamera nicht als Kaufgrund sehe, denn bislang gibt es einfach kein Handy welches es von der Kamera her mit einer "richtigen" Kamera aufnehmen kann... auch das Idou wird das nicht schaffen. Daher ist Die Kamerafunktion einfach nur da um Bilder in "Notsituationen" zu machen.

HD Videos interessieren mich ansich nicht. Ich besitze zwar einen HD TV aber ich steh doch eher auf Hollywoodproduktionen von HDDVD oder BluRay.

Wichtig ist mir jedoch die Navigationsmöglichkeit ich hatte/habe auf dem N95 die McGuider(Sygic) Navisoftware Installiert von welcher ich absolut begeistert bin und diese auch recht häufig verwende.
    Ich denke beide Geräte werden zum Navigieren gleichermassen gut sein, wobei ich auch hier denke, daß durch das grandiose Display auf dem Omnia dieses die Nase vorn hat.

Texteingabe... da wird das N97 klar die Nase vorne haben. Jedoch schreibe ich selbst nicht soo viel auf dem Handy, daß mich das jetzt nicht sonderlich stören wird. (Ich schreibe max 1 SMS pro Jahr )

Von der Verarbeitung macht mir das Omnia den besseren Eindruck. Gerade das weisse N97 leuchtet an den aussparungen der Frontkamera zB ein wenig Durch was mir einen etwas billigeren Eindruck hinterlässt. Generell denke ich jedoch nicht, daß hier eines der Geräte absolt die Naxe vor hat.

Generell denke ich, daß es mehr Software für das N97 von Drittanbietern geben wird da hier die Fanbase der Entwickler grösser sein wird.

Am Wochenende werde ich mein N95 bei Ebay verkaufen damit ich einen evtl besseren Preis erzielen werde solange das N97 nicht auf dem Markt ist, dazu steht auch Ostern vor der Tür... dann werde ich bis das Omnia HD auf dem Markt ist erst mal ohne Handy auskommen müssen :(

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Gibt es eigentlich irgendwo ein Video, bei dem Touchwiz abgeschaltet ist? Ich will die "Kinderspielerei" da nicht haben...

im Grunde musst Du Dir dafür nur das Menü eines Nokia 5800 anschauen

seh ich wie javaman ... Fingernagel oder gar Stylus is nich.
    Bei der Indexierung der Medien muss man auch beachten, daß dort Filme mit drin waren und von diesen ein Vorschaubild zu generieren dauert auch etwas länger.
    Das Problem mit der Touchwiz Oberfläche seh ich ansich nicht so schwerwiegend zumal man sich die Icons eh nur selten Positioniert und nur zu Vorführzwecken hin und herschiebt. Zum anderen kann man ja bei Bedarf Touchwiz ausschalten oder später sicherlich auch einen anderen Homescreen aus dem Netz besorgen.

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Diesem Gewinnspiel kann man ja quasi schon entnehmen, dass das Gerät vermutlich nicht vor Ende Juni kommt.
    "The activities : mid Apr - end of June "

Ich verstehe das ganze als eine Art PublicBetaTest und bevor der nicht gelaufen und ausgewertet wurde, wird das Gerät ja höchstwahrscheinlich nicht veröffentlicht.

das wird kein Public test werden, Samsung will damit bezwecken, man sieht es ja an den Voraussetzungen, daß die Gewinner begeistert vom Handy sind und das in ihren Blogs, Videos, Forenpostings usw in die Welt posaunen.
    Fehlerhafte Geräte oder Bugs in der Software würden genau das Gegenteil bewirken.
    Von daher kann man immer noch Hoffen, daß das Handy im April auf den Markt kommt.

Was mich jedoch am meisten am Omnia HD ängstigt, ist, daß es mit Symbian läuft... im ersten Moment könnte man denken, daß es irre viele Applikationen für Symbian gibt, jedoch kommen die meisten Applikationen von Nokia, und die halten schön den Daumen drauf, daß die Applikationen nur auf Nokia Geräten laufen und nicht auf konkurrenzprodukten :(