-
das ist kein Spiegel
hmm zu den Framrates... ka wieviel da runtergerechnet werden musste um das bei Youtube hochladen zu dürfen
aber schlimm wäre es wenn Samsung sich doch dazu entschliesst die Batterieabdeckung in Hochglanzplastik zu verpacken...
und bei dem Videos sieht es nach Ambassador aus und das wären ja dann frühe Serienmodelle bzw die letzten Prototypen...
hier mal gesammelte befürchtungen von mir
-Plastikabatterieabdeckung
-kein FM transmitter
-Drittanbieterprogramme laufen eher weniger auf dem Omnia als auf Nokia, da nicht Optimiert
-16GB Version nicht gleich zu release erhältlich
achso die Italiener haben ne Promoaktion zum 29.April mit dem Kinostart zu Wolverine, einige Webseiten gehen davon aus, daß zu dem Datum dann in Italien auch das Omnia HD (dort heissts noch so) ausgeliefert wird
-
Das i8910 hat einen kapazitiven Touchscreen welcher auf die berührung durch zB einen Finger reagiert es ist also kein Druck notwendig. Beim HTC welches einen resistiven Touchscreen verwendet ist leichter Druck notwendig, optimalerweise mit möglichst kleiner Fläche wie zB Fingernagel oder Stylus.
Beide Geräte haben für den jeweiligen Anwender vor bz Nachteile.
Das HTC hat Windows Mobile als OS was nicht unbedingt schlechter ist, aber die Bedienung in tieferen Strukturen des Betriebssystems ist etwas hakeliger und benötigt einen Stylus. Beim Symbian OS welches das I8910 besitzt ist das OS in der Aktuellen version besser auf den Touchscreen ausgelegt.
Bei beiden Systemen kann man unendlich viele zusätzliche Programme finden welche man Installieren kann.
Die Anbindung an den heimischen PC ist bei Winmo etwas besser als bei Symbian, welches sich aber hauptsächlich im beruflichen bereich von Vorteil sein kann.
Die allgemeinen Funktionen wie Kamera, Medienwiedergabe usw ist beim I8910 besser als beim HTC Gerät.
Man muss sich im klaren sein, was man vom Gerät erwartet oder benötigt
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Ich als Arena Besitzer und ehemaliger 5800 Benutzer muss wirklich zugeben, dass das I8910 ein leckeres Teil ist.
Ich freue mich darauf, wenn es kommt, dann muss ich erstmal auf diese Punkte achten:
- Größe der Gerätes ( soll ja riesig sein )
ist nicht sooo groß es geht um ein paar millimeter zB ist es schmäler als ein iPhone aber auch etwas länger...
Zitat
- Scrollen ( ob das immer noch so blöd ist, wie beim 5800 )
ja davon ist auszugehen
Zitat
ich denke besser als die aktuellen Nokia geräte vor allem besser als das 5800
Zitat
- Preis ( Auch wenn es alles kann und alles hat, rechtfertig es in der heutigen Wirtschaftssituation keinen Preis von 700 oder 800 Euro, dass hat sogar Nokia erkannt und das N97 günstigr vor dem release gemacht. )
der Preis des N97 ist nur gegenüber den Providern gesenkt worden dh man kann es mit Vertrag günstiger erwerben. Für den Käufer ohne Vertrag hat es keine Auswirkungen aber ich denke es wird sich nach ein paar wochen bei 500€ einpendeln.
Aber auch das I8910 wird sich in dem Bereich einpendeln also man kann bei beiden Geräten von ca500€ ausgehen
Zitat
Gibt es schon so ein HD Video, welches mit dem I8910 aufgenommen wurde, dass man sich anschaun kann ?
MfG
http://www.allaboutsymbian.com…_video_and_Multimedia.php
hier sind 2 Files im Bericht die Du downloaden kannst...
aber mit Quicktime und windows media playern ist der Ton asynchron mit dem VLC player ists perfekt
-
Optimal ist dafür "Movie Collector"
Es werden online Covers bezogen, und es gibt eine Exportfunktion der Datenbank zB als HTML, Ipod, XML, Pocket PC und einige mehr.
hier der Link: http://www.collectorz.com/movie/features.php
ich hoffe, daß es Deinem Geschmack entspricht
-
HDTV Ausgang bedeutet ansich nur, daß ein HD konformer anschluss vorhanden ist, der wenistens 480P darstellen kann... das wäre die geringste Auflösung welche in der HD Norm steht. Diese Auflösung ... gehen wir einmal von der geringsten vernünftigen Auflösung aus (720P) wäre rein Theoretisch auch mit Scart zu realisieren aber nicht mit den in deutschland erhältlichen TV Geräten... also wären die überigen Anschlüsse die ein HD Signal übertragen können nur noch Component oder HDMI. Ich bin mir über freie oder doppelbelegbare USB Anschlüsse nicht im klaren, rein Theoretisch könnte das mit einem Adapter aber funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Bzgl. Navi - Lizenzen:
Dies wird wohl von Land zu Land und Provider zu Provider unterschiedlich sein.
Immer noch großer Nachteil:
keine Autovervollständigung bzw. Korrektur bei der großen QWERTZ Tastatur.
Alles anzeigen
NAvilizenz ist mir zB relativ egal, da ich voraussichtlich sowieso McGuider verwenden werde, welches mir am besten gefällt.
Bei der QWERTZ müsste es eine zuschaltbare T9 Funktion geben wenn ich mich nicht täusche
kenshi das mit dem HDMI Anschluss ist nicht 100% am Gerät selbst ist bisher nichts zu entdecken... es gab mal ältere Prototypen da war ein offensichtlicher Anschluss dran, an den neueren gibts ansich nur den USB. Jedoch steht auf der Samsung Seite, daß es sehr wohl einen anschluss hat... da müssen wir uns wohl überraschen lassen... aber per DLNA gehts auf jeden Fall was aber für Präsentationen auserhalb der eigenen vier Wänden wahrscheinlich eher ungeschickt ist
-
Java wird es zu 100% können... einen PDF reader wirst Du wenn er nicht schon vorinstalliert ist auch zu 100% als kostenloses Addon installieren können.
Sofern Dir der Umstieg nicht zu teuer ist, wird es sich auf jeden Fall lohnen
-
beim N95 muss ich Dir widersprechen, ich hatte bis gestern ein N95-2 8GB und ich fand nicht, daß es unter Direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist. Ich hatte/habe evtl keinen Vergleich zu einem ähnlichen Modell, aber mir persönlich erschien es zu schlecht. Aber das kann persönlicher Geschmack sein.
Aber ich habe kein problem damit die Hand übers Display zu halten um eben eine Telefonnummer einzutippen ansonsten brauch ich das Handy bei direkter Sonneneinstrahlung ansich nicht... da will ich eher ne Sonnencreme
Ich hoffe nur, das Handy lässt sich halbwegs mit "einer" Hand zumindest beim Telnummer eintippen bedienen.
-
mir kommt das Video auch etwas dubios vor.
Aber die Frage ist, was will der "verursacher" des Videos bezwecken.
Für die extrem schlechte ablesbarkeit kann es mehrere Gründe geben.
Zum einen wär da ein von der Helligkeit runtergedrehtes i8910. Zum anderen natürlich das offensichtliche, daß mit Absicht den Schatten auf dem Iphone erzeugt.
Generell wird es aber niemals ein Handy mit "beleuchtung" geben daß man gut in direkter Sonne ablesen kann.
Ich habe hier einen Plasmafernseher, einen LCD Monitor sogar ein Röhrenfernseher steht hier noch rum. Keines der Geräte ist mit direkter Sonneneinstrahlung gut abzulesen bzw zu gebrauchen. Das gleiche gilt auch für Handys es wird kein Amoled, LCD oder ähnliches geben, daß bei direkter Sonneneinstrahlung gut bzw überhaupt ablesbar sein wird.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann, wäre E-Ink aber das konnte ich noch nicht testen.
Aber wie sich das i8910 später in sehr heller Umgebung schlagen wird, da lass ich mich überraschen sobald ich es mein eigen nennen kann
-
ich bezog mich damit nicht auf die Namensänderung sondern auf das Veröffentlichkeitsdatum. Der Name ist klar, auf der deutschen Samsungseite wirds als i8910 gelistet, gerade in den auswahlpunkten und in der Vorschau. Jedoch wird nirgends etwas von verspätung geschrieben, bzw ist ein Hinweis zu finden, daß das Handy nicht im Frühjahr erscheinen könnte. Sommeranfang laut Kalender ist glaub dieses Jahr am 21.Juni... bis dahin ist für mich Frühjahr