Beiträge von Fearli

    DLNA bedeutet "nur" daß eine Interoperabilität zwischen den Geräten besteht, es gibt dabei keine Limitierung der Bandbreite oder der Auflösung. Was ein Gerät darstellen kann also auf dem TV oder Mediaplayer ist nur durch die Technisch bedingten limitierungen des Gerätes begrenzt, so kann ein MP3 Player der zwar DLNA zertifiziert ist keine Videos abspielen ;)
    aber wenn es um gerade dieses Gerät geht, dann ist die Limitierung nur durch Wlan (evtl zu langsam) oder das Display begrenzt also wenn zB der Fernseher kein 720P darstellen kann, dann geht das natürlich auch nicht... obwohl er DLNA zertifiziert sein kann, aber dieser kann zB nur Divx mit 578 Zeilen darstellen...
    ein 1080P Fernseher der DLNA zertifiziert ist, kann zB auch über DLNa dann 1080P Videos verlustfrei wiedergeben, aber nur dann wenn er dieses Format abspielen kann... es ist nicht gesagt, daß er dadurch dann MKV, WmV, Divx oder was auch immer abspielen kann... obwohl diese Dateien zB durch das handy angezeigt werden...

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Na "großartig". Dann fällt das Gerät für mich flach.


    versteh ich nicht ganz... es gibt kein anderes Handy das einen HDMI anschluss hat...
    ich finde die DLNA bzw DLNA adapter Lösung sogar ziemlich elegant denn sollte man sich den Adapter kaufen kann man dadurch jeden Fernseher der nicht DLNA fähig ist, zu einem Fernseher machen der DLNA fähig ist...


    Zitat

    und du hast wie ich auch das n95...
    ...ich hab angst, ich glaub mich gibts zwei mal ^^


    ne dreimal :D

    Zitat

    Original geschrieben von Gerii
    Sofern die Videos durchgehend 24fps haben, sollte man kein Ruckeln bemerken, da ja auch Kinofilme mit 24 Bildern pro Sekunde ablaufen.


    das ist nicht ganz korrekt ;)
    Kinofilme werden mit 24Bildern pro Sekunde aufgenommen... aber... im Kino werden die Bilder mehrmals belichtet also ein mehrfaches von 24... in schlechten Kinos x2 also 48Bilder in guten Kinos werden diese sogar mit 4x mit zwischenbildberechnung gezeigt also ähnlich wie manche Fernseher...
    Blu-Rays werden zB mit 24 Bildern dem Fernseher zugespielt... aber ein Fernseher gibt ein vielfaches davon wieder im Optimalfall mit Zwischenbildberechnung also ein auffüllen der fehlenden Bildinformationen. Je besser das gemacht wird desto weniger Ruckeln gibts bei Kameraschwenks

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Das Omnia HD hat auf jeden Fall einen FM-Transmitter. Dieser befindet sich aber meines Wissens nach nicht im Musik und Radio Ordner wie bei Nokia sondern ist unter Programme zu finden. Ich habe dies 100% gesehen in einem der vielen Videos, weiß aber nicht mehr welches das war.


    das war eines der sehr frühen Videos, eines aus Russland, den Menüpunkt hab ich auch gesehen.
    Aber in späteren Videos war der Menüpunkt leider verschwunden
    ich hoffe auch darauf, daß es Später wieder drin ist, ansonsten würde ich auf eine nicht so schöne Lösung zurückgreifen... da gibts ne Bluetooth freieprecheinrichtung mit FM-Transmitter... oder das N97 das hat definitiv laut Handbuch einen FM transmitter

    ich persönlich würde das "alte" Omnia nicht kaufen.
    Jedoch warte ich auf das neue Omnia das in deutschland dann unter dem Namen I8910 HD vermarktet wird dieses besitzt jedoch ein Symbian Betriebssystem welches nicht unbedingt schlechter jedoch anders ist. Die Möglichkeiten sind nahezu die gleichen auch bekommst Du in beiden Fällen meistens die gleiche Software bzw sehr ähnliche. Von der Ausstattung wird das I8910 eines der besten Geräte zukünftig auf dem Markt sein.


    Aber solltest Du ein Windows Mobile Gerät bevorzugen würde ich mir die Geräte von HTC etwas genauer anschauen, zwar ist die Kamera nicht die beste, es fehlt fast immer eine Fotoleuche und bei 3 oder 5 Megapixeln ist Schluss aber der Rest der Geräte ist absolut Top. Das liegt aber daran, daß diese Geräte eher Business Handys sind als Multimedia Handys. Jedoch solltest Du Dir die kommenden 2 Geräte, also Touch Diamond2 Touch Pro2 oder das Touch HD anschauen, das Touch HD ist jedoch schon ein paar Monate auf dem Markt und ist immer noch recht teuer.

    ich glaub zwar nicht, daß es so lange noch auf sich warten lässt, aber sollte es ende Mai nicht in meinen Händen sein, dann werd ich mir einem anderen Gerät zuwenden zumal ich mit der aktuellen Symbianversion sowieso nicht ganz so glücklich bin. Denn vor 2 wochen hab ich mein Handy verkauft, und warte Händeringend auf das nächste :)

    sofern die 16GB version nicht zeitgleich mit der 8GB Version erscheint, und von Samsungs seite keine genaue Angabe des erscheinungstermins für die 16GB Version vorliegt werd ich mir, sofern das nicht nur 2 Wochen Wartezeit sein sollten auch die 8GB Version holen.
    die sollten Dicke für Applikationen + Navi reichen (hats ja auch beim N95) und HD Videos kann man sicher auch direkt auf einer SDHC karte Speichern und bei 16GB wären das schon ca 400 minuten 720P aufnahme

    nochmal zurück zur Plastikbatterieabdeckung...
    in dem Viral Marketing Video wird ja kurz die Verpackung des I8910 gezeigt, und auf dieser ist das Gerät mit Plastikabdeckung zu sehen...
    ich hoffe trotzdem auf eine hochwertigere Aluminiumabdeckung, aber ich glaub nicht mehr daran

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Wenn die Entwickler keine herstellerspezifischen "Extensions" der API nutzen laufen die Programme problemlos auf anderen Geräten.


    hier kann man aber von Nokia einschreiten und zB einen "only Nokia" Flag setzen


    Zitat


    Bzgl. Ovi-Store auf Samsung - Geräten: möglicherweise könntet ihr eine Überraschung erleben. Grundsätzlich hat Nokia nichts dagegen wenn andere Symbian Anbieter den Shop mitnutzen (jetzt auch ganz inoffiziell) ; ) . Mal schauen was Samsung macht. Daneben wird es wohl einen Browser basierten Client für den Store geben.


    darauf hoffe ich auch... bisher läuft der nichtbrowserbasierende Client nur auf bestimmten Nokiageräten

    ok ich erklär mal meine Gedankengänge etwas genauer ^^


    zu den Framrates nochmal... ich meine nicht das runterrechnen von Youtube selbst sondern vom verwendeten Programm auf dem PC/Mac. Wie wir alle wissen ist die Datenmenge eines 720P Videos nicht unbedingt ohne, also wird vorher mit Adobe Premiere oder einem ähnlichen Programm nochmal Hand angelegt, und gerade hier kann je nach Einstellung und vor allem Qualität der Source (die Vorserienmodelle vom Omnia sind ja etwas proprietär mir der Aufnahme), es zu qualitativen Unstimmigkeiten kommen. Dies kann sich auch in der Framrate niederschlagen.


    FM Transmitter... es gab nie eine offizielle Meldung von einem FM Transmitter, zwar gab es auf dem russischen (eines der ersten) Video den Menüpunkt FM Transmitter aber in allen späteren Videos oder Tests gab es keinen Punkt mehr der darauf hinweisen würde... bei AAS wurde die Funktion im Forum angesprochen und es sollte wohl auf diesem getesteten Gerät keinen dergleichen gegeben haben... auch in den offiziellen Specs von Samsung ist nirgends ein FM Transmitter angegeben.


    So das von mir ja schon öftere angesprochene Problem mit den Apps für das Gerät...
    Als erstes wäre da Nokia selbst mit Eigenentwicklungen die zu 90% sicher nicht auf dem Samsunggerät laufen werden.
    Dann die Drittanbieter, bzw die selbstprogrammierten Programme...
    Es werden sicherlich viele Programme frei installierbar sein, keine Frage...
    Jedoch bin ich mir fast sicher, daß jedes Programm das im OVI Store gehostet wird nur auf Nokia Geräten laufen wird... und da die Programmierer bis jetzt fast immer nur für Nokia Geräte programmiert haben werden diese es meist auch weiterhin tun, sprich sie werden im OVI Store anbieten wollen... ergo weniger Programme für das I8910


    aber wie schon gesagt, daß sind Befürchtungen von mir und müssen (ich hoffe es ja selbst) nicht eintreffen :)