Beiträge von Fearli

    Zitat

    Original geschrieben von Roonem11

    Was entsteht dem Handy Hersteller für einen Schaden wenn man sich ne Costum Software aufs Handy zimmert ? Das Handy ist schon gekauft und dem Hersteller kann es egal sein was nun mit dem Handy passiert.Ob ich das nun meinem Hund zum spielen gebe oder es zu TV-Vernbedienung umfunktioniere.Zudem...wer soll das ganze kontrollieren ?


    der Schaden entsteht dadurch, daß Du nicht für diese Funktionen bezahlt hast, bzw der Provider das Handy mit Subventionen an Dich weiterverkauft hat und dadurch Funktionen gesperrt hat... für diese Funktionen hat man nicht bezahlt und durch das Unlocken umgehst du diese Restriktionen und der Provider ist der geschädigte, da Du nun etwas verwendest was er unterbinden wollte.
    Dein Nachbar hat das gleiche Gerät mit diesen Funktionen für mehr Geld kaufen müssen und ist zumindest ehtisch der angeschmierte.
    Kontrollieren kann das klar kaum einer, aber moralisch ist das auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von BO3K
    hatte vorhin deinen kommentar gelesen und musst hierbei unweigerlich an deinen kommentar denken:
    http://www.areamobile.de/news/…alerie-sex-auf-dem-iphone


    - no comment -


    ist jetzt zwar OT aber...
    mein Satz war evtl etwas übertrieben... aber wie Dein Link schon zeigt ist das Niveau von AM in der letzten Zeit arg gesunken, es gibt zwar schon recht viele informative Berichte bzw News aber es wird doch oft von Youtubevideos oder anderen dubiosen Quellen eine News konstruiert die einfach nicht in eine redaktionelle und objektive Landschaft gehören. Dazu kommen noch extrem viele Schreibfehler in Überschriften oder in Arktikeln... ich bin jetzt zwar selbst keine leuchte was Rechtschreibung angeht, dazu hab ich in zu vielen Ländern gelebt, aber ich erwarte von einer "Redaktion" doch schon einen gewissen Standard.

    Areamobile kannst eh nix glauben... die hatten mal steif und fest behauptet, daß es ende April kommen soll ;)
    Areamobile ist mittlerweile zu einer billigen Bild kopie geworden

    "shutter" heisst im Wörterbuch schon richtig verschluss aber bei einer Kamera wird ist damit im englischen immer der Blendenverschluss gemeint also Auslöser.
    Eine Kameraabdeckung wird "lens cover" genannt.


    das Fehlen der Kameraabdeckung ist für mich, gerade weil es ja eine hochwertige Kamera sein soll, absolut unverständlich.

    das mit den Widgets we beim N97 wird sicherlich so auch kommen oder teils schon dabei sein... lege aber meine Hand nicht ins Feuer ;)


    zum Thema Termindiskussion usw... ich hätte das Gerät auch lieber gestern als Morgen in der Hand... aber wir werden nix dran ändern können... EddyMedia ist glaube ich auch eher auf Kundenfang aus... denn ein Onlineshop der nicht mal Nachnahme akzeptiert, hat sicherlich sonst nicht allzuviele Kunden.


    Zum Thema Bilder und Blitz...
    Die Bilder finde ich alle recht Ok für ein Handy es ist nunmal keine Digitalkamera und dafür leistet es doch recht ansehnliche Resultate
    Xenonblitz wird auch weiterhin sehr selten in Handys eingesetzt, daß liegt daran, daß sie nunmal viel mehr Energie verbrauchen als ein LED Blitz, dazu aber auch eine recht hohe Wärme entwickeln, selbst wenn ein Hersteller den Blitz für Videos unterbindet, kommen findige Hobbyprogrammierer und schalten den irgendwie für Videos oder gar als Taschenlampe frei... dadurch sinkt zum einen die Batteriedauer und zum anderen wird ein Xenon so warm, daß er evtl die empfindliche Elektronik im Gerät zerstören kann... und da man diese Software wieder deinstallieren kann, muss der Hersteller mit teuren Reparaturen rechnen die er sicherlich nicht tragen will.
    Aber eine 2te oder gar 3te LED wäre sicherlich nett gewesen

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    gerade die bedienung mit einem stylus finde ich sehr unbequem, immer erst den stift auspacken und damit auf dem display rumfuchteln wäre nichts für mich. das sollte heutzutage per finder möglich sein. es zeigen uns ja auch andere hersteller, dass das möglich ist.


    ist doch nicht notwendig... generell wirst Du das meiste mit dem Finger/Fingernagel bedienen können. Beim Samsung I8910 ist das Display so wie beim Iphone kapazitiv also nur mit dem Finger

    Zitat

    Original geschrieben von ChrisMarkos
    Also können wir von einer Lieferung Mitte Mai ausgehen!


    KW22 ist die letzte Maiwoche ;)

    ich muss gestehen, daß ich eigentlich nie Videos mit einem Handy aufnehme bzw das voraussichtlich nur mal zu Spass ausprobieren werde, von daher ist mir die Quali von der Kamera oder den Videos relativ egal, auch die Fotos müssen für mich jetzt nicht unbedingt der Hammer sein, denn bisher hab ich nur zur Not Bilder mit meinem alten N95 geschossen.
    Was mich am I8910 eigentlich reizt ist das relativ offene OS, die ansonsten sehr gute Ausstattung und vor allem das kapazitive wahnsinnsdisplay.

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Gibt ja auch keine HD Version der Videos (Verstehe mal jemand Samsung?). Die HQ Version sieht aber schon gut aus. Daneben wissen wir wieder mal nicht was youtube bei den Videos "verschlimmerbessert" hat.


    Samsung - Her mit mit den "Raw" Dateien. :D


    Vermutung: Die FPS bei 720P immer noch nicht im Griff Samsung und deswegen nur 480P Auflösung? :D


    ich glaub nicht, daß diesesmal Youtube die grösste Schuld trifft, sondern die Teilnehmer sollen einfach mit dem Handy Filme machen... welche Auflösung die dabei verwenden und wie die mädels das später nachbearbeiten ist glaub allen selbst überlassen... von daher ist eins der Videos nicht mal 16:9 was ja 480/720p wäre. Aber ich find zumindest Qualität in manchen Szenen echt gelungen (Fussballszene zB)