Beiträge von indianahorst

    Zitat

    Original geschrieben von o2free
    wie wäre es mit ...


    Danke für den Hinweis, aber " Derzeit nicht verfügbar. ".


    Na, ich werde mal die Mailbenachrichtigung einschalten und hoffen, dass der Tarif bald mal wieder aktiviert wird.

    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem kleinen SIM only Datentarif (irgendwas zwischen 400 und 1000 MB pro Monat reicht). Netz ist egal.
    Telefonie muss der Vertrag nicht haben, aber wenn ein paar Freiminuten dabei sind, ists natürlich auch nicht verkehrt.


    Klarmobil hatte da bis vor wenigen Monaten was für effektiv 2-3 EUR pro Monat, aber diesen Tarif scheint es leider nicht mehr zu geben.


    Weiss jemand Rat?


    Vielen herzlichen Dank!

    Hallo,


    was hat es mit dem Mobilfunkvertrag "Vodafone Basic" als Teil von Internet&Phone 400V auf sich?


    https://zuhauseplus.vodafone.d…internet-phone-400-v.html


    Dort heisst es


    "In Deinem Paket ist ein Mobilfunkvertrag enthalten. " und in der Preisübersicht werden 9,99 EUR einmalige Kosten mit der Bezeichnung "Anschlussgebühr Mobilfunk" aufgeführt.


    Ist das beim Abschluss über Obocom auch der Fall?
    Oder anders gefragt: ist die Vodafone Basic-Sache optional oder zwangsweise?

    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Ich nutze VoIP-Telefon von Snom, da kannst du 10 Provider eintragen und eben für jedes Gespräch wählen, welchen der abgehend nutzen soll.


    Da ich aber eine Fritzbox habe, ist nur die FritzBox als Provider eingetragen und dann eben konfigurieren, welche Nummer abgehend benutz wird und auf welche das Telefon ankommend reagiert ( = klingelt ).


    FritzBox währe die einfachste Lösung, aber es gibt sicherlich andere Wege


    Nur mal interessehalber: welches Modell von Snom ist das? Ich finde von Snom nur reine VoIP-Telefone, aber keine Hybrid-Geräte (Analog + VoIP).

    Hallo zusammen,


    ich möchte (für eingehende Anrufe) eine SIPgate-Festnetznummer nutzen, um unabhängig vom DSL-/Kabelprovider immer unter der gleichen Festnetznummer erreichbar zu sein.
    Gleichzeitig möchte ich (für ausgehende Anrufe) die Festnetzflat meines jeweiligen DSL-/Kabelproviders nutzen.


    Wie lässt sich das realisieren?


    Ist das mit einem VOIP-Telefon möglich, dem man beibringt, für ausgehende Anrufe immer die analoge Leitung zum DSL-/Kabelmodel zu nutzen und gleichzeitig via Netzwerkanschluss für die SIP-Nummer von SIPgate zuständig zu sein?


    Oder brauche ich dafür eine Fritzbox?


    Vielen Dank für alle Antworten!

    Eine Frage zum Wechsel nach 12 Monaten, weil drüben im Vodafone Kabel Deutschland-Angebot so schön von dir vorgerechnet:


    Das müsste hier bei DSL doch auch gehen, oder?


    Also:
    Internet & Phone DSL 100 buchen und nach 12 Monaten kostenfrei zu DSL 16 wechseln.
    Insgesamt sieht die Rechnung dann so aus:


    + Grundgebühr (monatlich): 19,99 EUR (ab 13. Monat theoretisch 39,99 EUR)
    + Anschlussgebühr (einmalig): 39,99 EUR
    + Hardware-Preis WLAN-Router Easybox 804 für 0€ mtl.
    - Auszahlung auf Girokonto (einmalig): 184,00 EUR
    -------------------------
    ==> Effektive Monatskosten für 24 Monate: 39,99 EUR + 12 * 19,99 EUR (Monat 1-12) + 12 * 19,99 EUR (Wechsel zu DSL 16 in Monat 13-24) - 184 EUR = 335,76 EUR


    335,76 EUR / 24 Monate = 13,99 EUR/monatlich


    Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

    Guten Tag liebe Community,


    bis vor einiger Zeit gab es nahezu dauerhaft den Flat M von o2 mit Flat ins Festnetz und o2-Netz rechnerisch kostenlos durch Auszahlung. Meistens als Provider-Tarif von Talkline oder Debitel.


    Nun läuft mein aktueller Vertrag bald aus und ich suche genau einen solchen effektiv kostenlosen Vertrag mit Festnetz-Flat. Sonst muss der Vertrag nichts können, kein Internet, keine SMS...
    Aber genau sowas kann ich nicht mehr finden... oder übersehe ich die Angebote einfach?


    Wäre jedenfalls sehr froh, wenn mir jemand einen Händler nennen könnte, der so einen Tarif noch im Angebot hat!
    Danke!