Beiträge von Matze-zetel1

bei mir wurde auf der Bundesstraße 437 zwischen Neuenburg (plz 26340 )und Friedeburg. .. ein neuer mobilfunk mast ausgemacht der mast steht auf bundeswehrer gelände( MUNITIONSDEPOT ZETEL )
    auf den mast sind aber nur 2 kleine augen drauf so wie auf den bild oben(da sind 3 stück) neben der großen d2 antenne
    bei eplus hab ich mal angefragt nur da wird wohl nichts ausgebaut in der gegend
    gehören die 2 zu o2 ? weil so weit ich weiß benutzt eplus nur stäbe :apaul: :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Aktuell scheint in der Gegend kein weiterer "grüner" UMTS-Standort geplant zu sein.
    Allerdings durfte ich Freitag feststellen, dass E-Plus zwischen Holtrop (Großefehn) und Wiesens (Aurich) eine neue NodeB eingeschaltet hat. Eine dieser sechs Zellen konnte ich auf der B436 zwischen Strackholt und Wiesmoor kurz mit 100% Signalqualität loggen.

hi danke für die antwort :top:

hab es mir aber schon gedacht
    zu grabstede muß ich sagen das die da ganz schlechtes dsl haben l höchstens 1000 leitung
    kann sein das die deswegen den turm da hingebaut haben
    sonnst kann ich mir das nicht erklären

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Die E-Plus Service GmbH ist nicht zuständig für Netzplanung und -ausbau. Man kann die E-Plus Mobilfunk GmbH anfragen, da sie ihr Netz der Firma Alcatel-Lucent übergeben haben, könnte man auch sich bei denen erkundigen.

ein anruf brachte nichts genaues zu tage ! die hotline sagte es wird wohl was gebaut standart antwort

wenn ich mich bei eplus anfrage bekomme ich die gleiche antwort (hab ich schon mal ):mad:

netz wird erweitert
    irgendwie blöd

also was e-plus für ein plan hat umts auszubauen bleib mir ein rätsel
    bei uns in ort 10.000 einwohner hab ich nur gprs netz ist aber gut ausgebaut also kein enfangs problem halt nur gprs 10 km weiter Bockhorn (26345) gutes EGDE
    gestern hab ich mein handy mal auf dualmodus gestellt und sieh da UMTS :eek: :gpaul:

genauer hingeguckt kein normales umts sondern HSDPA :apaul:

da aber das handy immer hin und her weckselte bin ich mal rumgefahren und konnte den turm richtung gabstede (ca. 1300 Einwohner) ortteil von bockhorn aus machen
    laut bundesagenturkarte wurde da schon am 6.12.2010 was dran gemacht :eek:
    was mich ägert ist das ich in Zetel (26340) noch nicht mal da E in display habe sondern nur GPRs hab
    :mad:
    laut hotline wissen die nichts von netzausbau noch nicht mal was von umts in bockhorn

sogar varel mit 25000 einwohner hat nur EDGE :gpaul:

weiß einer bescheid zum netzausbau bei mir in zetel ?

hi kann mir jemand mal sagen ob in bereich Zetel-Neuenburg Plz 26340 (ca. 11000 einwohner) in der nächsten Zeit was passiert
    hab hier nur GPRS wäre mit EDGE schon zufrieden
    umts gibt es hier nur von den Roten Vodaf...
    die anderen haben hier EDGE

in varel 26316 ist jetzt auch EDGE verfügbar einiege türme die da waren wurden jetzt wohl auch umgestellt letzte woche

einwohnerzahl ist 24.801 denke das die erst die großen ortschaften machen sprich ausbauen

einiege nachbarorte mit nur 10.000 einwoher die ca 15 km weg wohnen wurden noch nicht umgestellt

entweder das oder Connect testet nur in einer stadt und die umliegenden gegenden

eplus ist leider nun mal langsam das muß ich selber eingestehen für messanger und mail abruf per handy langt es voll kommen
    Aber die sind ja noch weiter an ausbauen mit edge.

Denke aber das die erst mitte nächtes jahr wohl fertig sind auch wenn sie dieses jahr 90 % ereichen wohlen