Beiträge von Matze-zetel1

Test !

Foren gibt es viele bin in mehreren google einfach mobilfunk foren da tauchen welche auf

Nur hier sind die Themen umfangreich was tarife netz optionen betrifft

in anderen Foren wird mehr die Geräte Technik bevorzugt

Hoffe auf ne Normalisierung irgendwann auch wenn sie länger dauert hier

Nervt das Leute die schon seit ca. 2000 hier sind jetzt ne welle machen und alles schlecht reden ,

Verstehen kann ich es nur wenn der Fehler länger andauert z.b mehre Monate

Klar ist es nervig das es nicht richtig geht kannst eh nur erst mal abwarten

Heute hat die Amazon-VISA im Supermarkt nicht funktioniert. Angeblich war die PIN falsch. Ich habe sie zweimal eingegeben. Nach dem Einkauf habe ich überprüft, ob ich die richtige PIN im Kopf hatte - natürlich war sie richtig. Der Support konnte leider nicht weiterhelfen: Wenn das Kartenterminal sagt, die PIN sei falsch, dann ist die PIN falsch.

Heute wie du das gleiche gehabt Pin nicht akzeptiert obwohl Richtig eingegeben !

Supermarkt war ALDI Nord ! In APP reingegangen extra PIN noch mal neu eingegeben

zum anderen Supermarkt hin (nah und gut hast EDIKA Produkte ) da wurde der Pin angenommen

schon komisch hatte ne andere karte benutzt

Später eingefallen das ich hatte auch Google Pay hatte nutzten können

b

Das bei Vodafone weniger 5G gezeigt wird ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt aber daran, das die 5G-Anzeige nichts mit 5G-Empfang zu tun hat. Bei o2 wird fast überall 5G angezeigt, wenn auch nur LTE genutzt wird und weit und breit kein 5G-Sender ist. Bei Vodafone ist es so, dass 5G nur angezeigt wird, wenn auch ein 5G-Sender in der Nähe ist. Ob er dann auch praktisch genutzt wird, erkennt man an der Anzeige auch nicht, nur z.B. mit der App Netmonster. Aber die Anzeige bei Vodafone ist realistischer.

bei Samsung z.b s24 oder s22 ultra erkennt man das wenn das 5 G Symbol durchsichtig ist

Bitter ist allerdings auch, wenn alle Kunden portiert sind hat o2 nur noch 32.050.000 Vertrags/Prepaid Karten + 2.045.000 M2M Karten im Netz.

Wenn man bedenkt das man damals 25 Millionen E-Plus Kunden mit in die Fusion genommen hat und o2 selbst fast 20 Millionen Kunden hatte ist das echt mager.

o2 hat also eigentlich seit der Fusion massig Kunden verloren.

Da 1&1 eigenständig ist kommen aber die 11 Millionen Kunden aber nicht zu Vodafone in deren Berechnung dazu,

auch wenn die deren Netz nutzen

ich denke es werden auch bei o2 dank der Connect-Option in einigen Tarifen die sim Karsten hoch gehalten

Viele von den alten o2 E-Plus Kunden sind halt auch zum größten teil zu 1&1 abgewandert

interessant wird es wenn die neuen Frequenzen Versteigert werden

Wärend alle Anbieter ihre türme haben muss 1 und 1 weiter ausbauen

Die anderen Anbieter müssen wenn nur Türme ergänzen oder aufrüsten

So steht o2 mehr Geld zu Verfügung als 1&1 bei der Auktion wird dann auch interessant was Vodafone da macht

Über Telekom brauch man nicht reden da ist genug Geld da