Beiträge von Matze-zetel1

    Folgende email bekommen ! Hatten die nicht vorn Jahr erhöht:/




    Wichtige Information: HD+ Preisanpassung zum 01. Februar 2025


    Guten Tag, Anneliese Anneliese Oetken,


    wir möchten Sie darüber informieren, dass es ab dem 01. Februar 2025 zu einer Preisanpassung Ihres HD+ Abonnements kommen wird. Diese Entscheidung resultiert aus gestiegenen Gesamtkosten, die im Wesentlichen auf zwei nachfolgend genannten Faktoren basieren. Unser Ziel ist es, Ihnen auch in Zukunft die gewohnte Qualität und den gewohnten Service bieten zu können.


    Zum einen sind wir leider von steigenden Kosten betroffen, insbesondere in den Bereichen Energie, Personal und Verwaltung.


    Zum anderen haben wir unser Serviceangebot stetig weiterentwickelt, um Ihnen noch bessere Leistungen und Lösungen bieten zu können. Diese Erweiterungen führen zu zusätzlichen Kosten für Technologie, Entgelte für Urheber- und Leistungsschutzrechte, zusätzliche Programme, Personal und Infrastruktur.


    Mit Wirkung zum 01. Februar 2025 erhöhen wir daher den monatlichen Preis für das HD+ Abo um 99 Cent auf 6,99 Euro, um die genannten gestiegenen Gesamtkosten auszugleichen. Dabei haben wir auch Kostenentlastungen berücksichtigt, um die Anpassung so moderat wie möglich zu gestalten.


    Da die Preiserhöhung mehr als 5 % des bisherigen Monatspreises beträgt, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie gemäß unserer AGB das Recht haben, den Vertrag innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt dieser Mitteilung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Preiserhöhung zu kündigen. Sollten Sie kündigen, wird die Preiserhöhung nicht wirksam und der Vertrag endet zu diesem Zeitpunkt. Falls Sie nicht kündigen oder die Kündigung nicht fristgerecht erfolgt, wird Ihr Vertrag zu den neuen Konditionen fortgesetzt.


    Wir bedanken uns für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in unsere Leistungen und hoffen auf Ihr Verständnis.

    Weiterhin viel Freude mit HD+




    Herzliche Grüße

    Ihr HD+ Team

    Mit Sicherheit Experten, die dann "Straße des Weihnachtsmann 1" Norpol angegeben haben und hoffen durch mehrfache Neverei um den Brief herumzukommen.

    Hab Sonntag für jemanden aus der Familie eine eSim bestellt, heute war der Code bei der Person im Kasten.

    Briefe werden aber zum größten teil nicht über deutsche Post ausgeliefert sondern über andere billig Post Anbieter wie z.b City Post oder tnt Post


    mir ist aufgefallen dass gespräche nicht nicht im EVN auftauchen,bei wem ist es auch so?

    muss man extra buchen unter Optionen ist inaktiv

    Genau die Umfrage hab ich auch auf einen acc bekommen,

    mit den gleiche fragen

    Hatte ich aber auch schon geschrieben das war vor ca. über 3 Wochen gewesen

    und

    Tarif von web.de hatte ich hier auch reingestellt und Teletarif hat auch erst in dieser Woche davon berichtet , obwohl ich das das da auch erwähnt hatte

    Bei einigen läuft ja mein ich zumindest 5G SA auf Esim ist die Beschränkung den da aufgehoben

    oder muss man weiter die normale SiM karte haben


    Wollte mal wissen ob sich da mal was geändert hat



    Hab selber normale SIM

    Für 99ct/MB natürlich nicht, aber falls Du Dich erinnerst, gab es doch den ADAC-Sicherheitsgurt bei 50€ und ohne ADAC lag die Deckelung bei 99€, wenn keine Option gebucht war. Die ursprüngliche Drosselung von 7,2 Mbits wurde vor 2-3 Jahren auf 21,6 angehoben. Deshalb meine Frage, ob sich inzwischen etwas geändert hat. Das kann wohl nur jemand beantworten, der den Tarif noch aktiv nutzt, denn ein Speed-Test wäre zu teuer.

    eventuell als Geber Tarif für Kombi vertrag

    so ist es nun mal eben. Der Anbieter bestimmt die Regeln. Die EID der Hardware (ob Handy oder phsy. eSIM-Adapter) wird beim Profildownload (ob erfolgreich oder nicht) auf eine Blacklist gesetzt. Ein nochmaliger Versuch, ein GMX-Freephone profil mit derselben EID zu installieren führt mind. beim zweiten Tarif zur sofortigen Kündigung. Auch wenn man ein gebrauchtes Handy kauft, besteht das Problem, dass vielleicht schon jemand die EID "verbrannt" hat.

    es sei denn er holt sich neues Handy und bestellt sich neues esim Profil

    irgendwie sollte es dann noch gehen !

    vermute bei längerer Inaktivität wird sowieso gekündigt

    Die Umfrage zum Tarif habe ich auf meine 2 karte bekommen