-
Prepaid im D-Netz händeringend gesucht
FYVE hatte ich auch schon gesehen - danke für die Erinnerung
Problem ist - bisher habe ich D1 - da ist die Abdeckung in meiner Wohngegend indoor gerade ausreichend. Bei D2 weiss ich leider gar nicht wies mit dem Netz aussieht - ich "vermute" mal ähnlich.
Sollte ich aber bei den Preisen D1/D2 gleichauf sein, dann würde es D1 werden. Lediglich ein merklicher Unterschied - wie eben von FYVE/Congstar 9 ct zu z.B. Discotel mit 7,5 ct würde mich noch mal schwanken lassen...
-
Prepaid im D-Netz händeringend gesucht
Hmmm so gesehen hast du natürlich recht!
Problem was ich sehe ist nur - ich war jetzt ein paar Jahre bei Simply und stehe da seitdem bei 13 ct pro SMS/Minute. Von der Sache her wollte ich gar nicht wechseln - nun muss ich aber vermutlich zwangsweise. Da ich nicht der Mensch bin der ständig wechselt, wollte ich bei diesem Wechsel eben das Optimum haben - frei nach dem Motto - wer weiss wie lange das dann der Tarif sein wird. Ich hatte mich seinerzeit etwas geärgert, das bei anderen Discountern die Preise nach unten korrigiert wurden, bei mir aber eben nicht.
Verstehst du mein Ansinnen?
Um es kurz zu machen - was ist von Discotel mit dem D2 Tarif zu halten? Ist zu erwarten, dass es mit D2 ebenso Stress und Kundenkündigungen gibt wie bei Simply mit D1 oder wäre das Kaffeesatzleserei? Denn falls dieses Risiko besteht ists IMHO besser gleich zu Congstar zu gehen, denn da hat man die Sicherheit, dass sich wohl nix ändern wird.
Oder kommt noch ein anderer Tarif/Anbieter mit vergleichbaren Konditionen und "Netzsicherheit" in Frage?
Sorry wenn ich wie so viele in der "noch ein Cent billiger" Diskussion mitgespielt habe - war nicht meine Absicht!
MfG
-
Prepaid im D-Netz händeringend gesucht
Danke für die Antwort!
Also feste Minutenpakete brauche ich nicht, da nur hin und wieder Anrufe tätige und kaum SMSe. Daher wäre eine günstiger Minutenpreis nicht schlecht für die wenigen Anrufe und verschiedene Netze. Webflat brauche ich auch nicht - dafür tuts die Netzclub Karte im Smartphone (mein Zweitgerät).
Discotel hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber nach dem Ärger von Drillisch mit der Telekom bin ich skeptisch, dass sich vielleicht auch D2 zurückzieht und das wäre schlecht. Ausserdem ists bedauerlich, dass Simply seinen Kunden nicht anbietet innerhalb der Drillisch Gruppe zu wechseln - sehr schwach! Ebenfalls schlecht, dass es angeblich von Simply zu Discotel KEINE Nummermitnahme gibt und Simply mal eben 30,75 Euro für die Portierung kassieren will.
Congstar klingt an sich nicht schlecht - ein Kündigung ist bei einer Tochter der Telekom quasi ausgeschlossen, aber 9 ct ist bei 6, 7 und 8 ct Tarifen und bei Leuten ohne feste Minutenpakete fast zu viel.
Nicht so einfach...
-
Prepaid im D-Netz händeringend gesucht
da ich auch noch Kunde bei Simply mit D1 Karte bin, durchwühle ich ebenfalls reichlich das Netz!
bin auf der Suche nach einer Prepaidkarte im D-Netz (so günstig wie möglich - also 7 oder 8 ct sollten es sein) - zwingend muss eine Festnetzflatrate buchbar sein...
bisher habe ich eigentlich nur discotel smart im D2 Netz gefunden - obwohl das ja auch wieder ein drillisch ableger ist... bei debitel light (D1) oder miptel (D1) passt zwar soweit alles - leider gibts hier keine Festnetzflat
hat noch jemand einen Tip? auch Postpaid ist kein Thema!
MfG snoopythedog
-
also meine eltern haben sich die a170 für spontane momente zugelegt, bei denen die grosse zoom-kamera zu unhandlich und schwer ist. optik und haptik machen einen sehr guten eindruck und erste testfotos sehen erstaunlich gut aus. ich denke mal, wenn man nur ein paar mal im jahr darauf angewiesen ist, kann man mit der knipse nichts verkehrt machen - für den preis geht das gebotene mehr als in ordnung!
-
eine kurze frage, die zwar nicht ganz zum thema passt, aber dennoch an dieser stelle geklärt werden könnte...
da ich schutzbriefmässig anderweitig abgesichert bin, habe ich vor kurzem meine adac mitgliedschaft gekündigt. wird danach eigentlich die adac clubkarte "deaktiviert" hinsichtlich diverser aktionen wie bsp. weise punkte sammeln an shell tankstellen oder rabatt bei agip oder funktioniert das wie gewohnt weiter und keiner "merkt" dass man kein mitglied mehr ist?
-
ja du hast schon nicht unrecht - die paar "cent" für ein normales usb kabel sollte man eigentlich opfern können. mir war nur nicht klar, dass es tatsächlich auch bei den dicken (4 adrigen) usb kabeln klappt...
-
ich bin seit kurzem umgezogen und nun hab ich das problem, dass die fenster des neuen hauses so gut gedämmt sind, dass indoor fast kein netzempfang zum surfen möglich ist.
nun hab ich schon reichlich im netz gewühlt, aber keine fensterdurchführung für usb kabel finden können. das einzige, was es zu geben scheint sind (einadrige) koaxialkabel und wohl etwas dünnere patchkabel. hat schon jemand erfolgreich eine usb durchführung basteln können oder gibts noch ne simplere lösung? bohren scheidet bei mir aus, da es ne mietwohung ist.
bin für jede hilfe dankbar!
-
dem kann ich mich anschliessen! man muss darauf achte, dass es für den stick eine verfügbare, netzbetreiberunabhängige firmware gibt und alles ist in butter!
-
perfekt! da lag der hund begraben - ich musste zwar in diversen unterordnern wiederholt den schreibschutz entfernen, allerdings gings damit problemlos! auf den simplen trick hätte fast selbst kommen können vielen dank!