Beiträge von News_GmbH

    @administrador


    Moment, moment. Ich will nicht sagen, dass es nicht ein Fehler sein kann. Ich will nicht damit sagen, dass nicht auch Fehler bei Großfirmen existieren können. Niemand ist fehlerfrei.


    Das einzige, was ich sagen will ist, dass es durchaus traumhafte Preise gibt. Aber das diese auch wirklich realistisch sind und auch bei einer Bestellung, die Artikeln zu dem Preis auch bekommt, sind zwar selten, aber die existieren.


    23 Euro und 130 Euro Differenz, ist zwar enorm und zu schön um wahr zu sein, aber passiert auch mal im richtigen Leben und sind nicht nur Hirngespinste.


    Manche Preise sind nun mal traumhaft und kaum vorstellbar. Aber wiederum schnell wird der Preis auch zurück genommen.

    addictivebn


    Auch in einem online-Shop ist es ebenso, dass selbst bei einer Falschbepreisung keine Auswirkung auf den Kunden haben wird. Denn entweder wird der Artikel ausgeliefert, zur Freude des Kunden, oder es wird storniert.


    In seltenen Fällen wird die Ware ausgeliefert oder gar eine andere Ware ausgeliefert als die bestellte oder betitelte.
    Zumindest ist mir das nicht passiert.


    Prepaidkarten zu 5 Euro, wurden ebenfalls in einem Online-Shop angeboten, was ebenfalls ein traumhafter Preis ist, was dennoch ausgeführt wird.


    Mir ist bei Amazon.de auch passiert, dass ich 2xPlaystation 2 zum Preis von je 99 Euro ordern konnte und auch beliefert bekommen hatte.


    Von daher mein Fazit:
    Traumpreise gibt es durchaus, kann verschiedene Ursachen haben. Aber muss natürlich nicht immer klappen, wie man es erwartet oder erhofft hatte.

    addictivebn


    Ach ja, das aktuellste ist zur Zeit bei Amazon. Im Zuge der Gutscheine zu 20,30,40 Euro, gab es in der 20Euro-Gutschein-Section einen tragbaren CD-Player für 7.95 Euro. Das war gestern.


    Heute steht das gleiche Modell bei 17.95 Euro.


    Ursache:
    Fehler in der Eingabemaske und somit der falschen Preisschilderung für den Kunden?


    Anlockangebot um Massen anzulocken?


    Auf Grund der hohen Nachfrage, schnell noch den Preis erhöht?


    Komischerweise war dies nur bei diesem Artikel in den 20,30,40 Euro-Gutschein-Section. Die anderen Preise blieben heute, wie sie auch gestern waren.

    addictivebn


    Drum wird der "kluge" Mann brav den markttypischen Preis bezahlen, was die "wenigen" klugen Leutchen nicht getan hätten, wenn der Fehler unbemerkt geblieben wäre und wirklich ausgeliefert worden wäre.


    Übrigens, da fiel mir wieder ein, dass ich vor knapp einem Jahr bei MediaMarkt 2 x Zehnerpack DVD- Rohlinge mit SlimCase von BASF für 10 Euro pro Zehnerpack erstanden hatte. Und das zu einem Zeitpunkt, bei dem die billigsten Preise bei knapp 2 Euro standen pro Stück.


    Kluge Leutchen fragten nach. Was folgte doch zugleich?! Genau, am nächsten Tag gab es die Rohlinge für 20 Euro statt für 10 Euro.


    Meine Freundin hatte aber in der Tat nachgefragt. Aber der MM-Mitarbeiter war so intelligent, er dachte der Preis galt pro Stück. Tja, ob Du nicht eventuell auch so einen Mitarbeiter am Hörer hattest?


    Fehler in der Preisbezeichnung oder einfach nur Anlockangebot?

    Sollte eigentlich ein Witz sein. Aber das der Spaß auch nach hinten losgehen kann, danke ich dem Tipgeber. Und ich muss auch zugeben, dass Posting war wirklich angriffsbedürftig zu lesen, als das es als Spaß aufgefasst werden könnte, aber sollte.

    @and1125


    Das Handy Beispiel sollte eigentlich nur verdeutlichen, was ich meine. Wobei das anscheinend nicht wirklich verstanden wird. Um Gottes Willen will ich OTTO nicht bemängeln, dass es Kunden veräppeln wollte.
    Zwar glaube auch ich an einen Fehler bezüglich des Preises.


    Meine davor gepostete TIP-Weiterleitung sollte eigentlich nicht als Anzettelung von Sabotage verstanden werden. Leider doch jemand so verstanden und hoffe, dass dies keiner meinen TIP folgt.


    Mein Hauptanliegen ist nur, dass OTTO nun mal auf Grund des Fehlers ebenfalls die Initiativen ergreifen muss und nicht erst auf den Kunden warten.


    Stell Dir doch einmal vor, der Leser von TT sieht nur die ersten vier Postings zu diesem Schnäppchen, bestellt bei OTTO und freut sich den ganzen Tag. Schaut auch nciht mehr ins TT rein. Sieht in seinem Postfach, dass seine Bestellung bei OTTO zumindest eingegangen ist mit der richtigen Betitelung und des angegebenen Preises.


    Ähm,...woher darf und soll der Kunde jetzt wissen, dass der Preis nun doch nicht gewollt war?
    Denn Schnäppchen gibt es nun mal, z.B. das Nokia 6600 im ePlus-Shop vor einigen Wochen für 1 Euro.

    andi2511


    Sicherlich kann mal Fehler aufkommen, keine Frage. Aber dazu gehören nun mal zwei.
    Da OTTO den Fehler gemacht hat, sollte OTTO auch die Mühe bitte machen, eine WARNmail bezüglich des nicht korrekten Preises versenden.
    Ob die das noch tun, steht in den Sternen.


    Das der mögliche Kunde auf den "falschen" Preis eingehen wollte und dieses selbst auch noch "ausbaden" muss, finde ich schon seltsam.


    Sonst könnte ich einfach in die Zeitung setzen:


    "Ab morgen, Nokia 6230 zum Preis von 30 Euro ohne Vertrag. Nur online-Bestellungen möglich"


    Und versende in Wahrheit das Gerät für 300 raus, weil bei dem Angeboteinstellung versehentlich eine 0 fehlte. Sicherlich werden mir die Geräte wieder zurück gesandt und ich sitz auf meine Kosten.

    andi2511


    Ähm,...es war schon einige Monate her, aber von Amazon.de gab es meiner Meinung nach auch eine Preisangabe. Und zwar bekam ich 2xPS2 für den Preis von 99 Euro das Stück. Die Bestellung wurde angenommen udn auch ausgeführt. Der Preis wurde aber auch nach spätestens 24 Stunden wieder auf 199 Euro geändert worden.
    Amazon.de hätte meine Bestellung auch stornieren können. Wurde aber dennoch ausgeführt. Ob der Preis nicht bewusst für 24 Stunden offeriert wurde, kann ich natürlich sagen.


    Aber Amazon.de hätte aber auf gar keinen Fall die Playstation 2 für 199 Euro ausliefern können und dieses von mir einfordern.
    Aber das würde OTTO jetzt machen, wenn die jetzt die Matratzenauflagen versenden würden.

    @andy2511


    Moment, Fehler machen gehören immer noch 2 Parteien dazu.
    Den ersten Fehler hat nicht der Kunde begangen. Sondern OTTO selbst. Zum anderen muss OTTO nicht den Kaufvertrag erfülllen. Ich als Kunde gebe das Angebot ab, ein Autoradio für knapp 23 Euro erwerben zu wollen. Wenn OTTO mir jetzt eine Lieferung zuschickt, nimmt es eigentlich mein Angebot an und der Kaufvertrag ist zu Stande gekommen.


    OTTO kann genauso auch meine Bestellung ablehnen, was dann auch vollkommen ok ist. Eine Benachrichtigung an den Kunden ist diesbezüglich auch eine Selbstverständlichkeit, dass die Bestellung storniert wurde.


    Zumindest ist es meiner Freundin vorgekommen, die sich was bestellen wollte, aber die Bestellung seitens OTTO nicht bearbeitet wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Aber diesbezüglich kam eine Benachrichtigung.


    Wenn jetzt OTTO ebenfalls bewusst die Lieferung eines "falschen Artikels" ausführt, so handelt OTTO in keinster Weise kundenfreundlich und auch nicht logisch.
    Besonders nicht, weil OTTO der falschen Preisbeschilderung bewusst ist.
    Das jetzt mehr als eine Stunde später nach Warnung, der Preis immer noch nicht geändert wurde, wundert mich.


    Zum anderen muss man noch hinzufügen, dass durchaus hin und wieder mal Artikeln mit traumhaften Preisen ausgeliefert.