Sicher ist der Kunde König...
..., zumindestens sollte das sein. Aber Lieferengpässen sind nicht in allen Fällen vorhersagbar. Solltest Du irgendwann eine Methode gefunden haben, der 100% vorhersagt, wann ein Lieferengpass stattfindet, dann wirst sicherlich gut Geld damit verdienen können.
Die Kunden wollen Suppport, aber rufen Dich die Kunden an? Wenn ja, dann ist es schon ein fataler Überlegungsfehler, dass man glaubt, dass man nahtlos den alten Vertrag kündigt und einen neuen Vertrag abschließt.
Da hättest wahrscheinlich schon überlegen sollen, dass man da eventuell 1-2 Monate früher einen neuen Vertrag abschließt. Zum einen wegen der Rufnummermitteilung. Es gibt sicherlich noch Leute, die auch trotz neuer Rufnummermitteilung die alte Rufnummer anwählen.
Wer das Onlineshopping kennt, kann es mal ein paar Tage oder gar Wochen dauern, aber eben zu einem günstigeren Preis. Und das Angebot von Sparhandy.com findest Du selbst mit den neuen Konditionen bei keinem.
Wer auf Nummer sicher gehen wollte, die Karte und Handy sofort in der Hand halten zu wollen, der sollte den Händler persönlich besuchen in Form von Shopbesuch. Dann allerdings auch um ca. 50-100 Euro teurer. Sicherheit hat nun mal seinen Preis.
Außerdem war es schon seit 2-3 Wochen klar, dass es Lieferengpässe gibt und Sparhandy.com nur stückchenweise ausliefern kann. Wieso hast Du Dich nicht in der Zeit schon was überlegen können? Deren Existenz vom Mobil abhängt, der sollte in solchen Fällen spätestens nach 1 Woche schon auf Alternativsuche gehen zur Überbrückung.