danke chinamobile, das ist schon mal eine aussage.
ich finde es nur merkwürdig, warum die hotline von o2 so etwas behauptet, obwohl es nicht stimmt?
die nächste frage wäre daher, ob das fehlende homezone-symbol tatsächlich der grund für die geschilderten verbindungsprobleme sein kann, oder ob man mich auch hier angeschwindelt hat nach dem motto: o2 hat damit nichts zu tun, das muss an ihrem handy liegen, kaufen sie sich besser ein handy von o2...
wenn es nicht daran liegt, was könnte dann der grund für die verbindungsabbrüche sein? wie gesagt der netzempfang ist top, auch konnte die hotline keine störung meiner homezone finden, dennoch treten die probleme (nummer nicht erreichbar und gespräche werden unterbrochen) nur bei der festnetznummer auf - ist es überhaupt möglich, dass die hardware, also in diesem fall das f3, für solche probleme verantwortlich sein kann? und wenn nicht, woran könnte es dann liegen? verursacht eine defekte simkarte evtl. solche probleme oder möchte o2 nur nicht zugeben, dass aktuell störungen meiner homezone vorliegen?
ein neues handy wäre nur dann eine option, wenn ich weiss dass die verbindungsprobleme meiner homezonenummer damit zusammenhängen. im moment habe ich daran aber grosse zweifel. wenn nicht, ist das fehlende homezone-symbol für mich nur ein schönheitsfehler und es stört mich nicht weiter (ich werde auf der nummer fast nur angerufen). dann bin ich aber bei der suche nach der ursache für die verbindungsprobleme immer noch nicht weiter, die hotline hat ja gerade durch inkompetenz geglänzt, von daher erwarte ich dort keine hilfe mehr.