Beiträge von jdf

Lichtblick Strom: Grundgebühr geschenkt

Aktion Grundgebühr geschenkt bis Ende 2018

gilt noch für Neukunden bis zum 30.06.18

"Für welche Tarife gilt die Aktion?

Die Aktion gilt für die Tarife:

• LichtBlick-Strom (Standardtarif Privatkunden 27,99 Ct/kWh und € 8,95 Grundpreis/Monat)
    • LichtBlick-Gas (Standardtarif Privatkunden 6,44 Ct/kWh und € 9,90 Grundpreis/Monat)

Wie wird mir der Aktionsrabatt gutgeschrieben?

Automatisch und ganz unkompliziert: Wir ziehen Ihnen bis zum 31.12.2018 den Rabatt in Höhe der jeweils geltenden monatlichen Grundgebühr (LichtBlick-Strom € 8,95/Monat; LichtBlick-Gas € 9,90/Monat) für die Belieferung mit LichtBlick-Strom bzw. LichtBlick-Gas automatisch von Ihrem monatlichen Abschlag ab, sodass wir bis zum 31.12.2018 nur den Arbeitspreis/kWh und keine Grundgebühr berechnen.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit oder eine Mindestabnahmemenge?

Wir finden, dass unsere LichtBlick-Angebote so gut sind, dass wir niemanden knebeln müssen. Deshalb gibt es bei uns grundsätzlich keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Mindestabnahmemenge. Sie können also auch diesen Vertrag innerhalb von vier Wochen kündigen."

Interessant ist das Angebot wohl vor allem für diejenige, die monatlich wenig Strom verbrauchen, also für sparsame Single-Haushalte ;-)

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Nachrichten mehr schreiben und empfangen kann, habe auf einmal angeblich viel zu viel. Vor der Umstellung der software hatte ich nie damit Probleme. Leider bekommt man nicht einmal angezeigt wieviele man ingesamt hat und haben darf, weder im Posteingang noch Postausgang steht was davon. Das macht das Löschen gerade sehr schwierig, eine nach der anderen (viele würde ich aber gerne behalten) und hoffen, dass ies rgendwann wenig genug ist? Das kann es ja irgendwie auch nicht sein oder? Gibt es dafür keine andere Lösung? Oder ist es nicht mehr gewünscht, dass man mit den anderen usern privat kommunuziert?

Danke für Deine Antwort, Spacko. Ist ja gar nicht so weit weg von hier, allerdings ist Hannover selbst auch sehr teuer, eine Freundin von mir hat sich vor 2 Jahren mit ihrem Mann in Langenhagen ein bescheidenes Reihenmittelhaus für ca. 350 TSD gekauft und sie haben sich dafür bis kurz vor der Rente verschuldet (was für mich nicht in Frage kommt). Darf ich fragen wo genau ihr sucht? *keine Sorge, ich will euch nichts wegschnappen* Wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich diesen thread vor einer ganzen Weile eröffnet und ich habe immer noch kein Wohneigentum, bin zwar immer noch dran aber ohne Eile und bin erst letztes Jahr vom Hamburger Speckgürtel direkt nach Hamburg gezogen, wo ich Glück hatte mit der Miete und weniger zahle als vorher :-)

Grundsätzlich zieht es mich aber eher weiter nach Norden und nicht nach Süden, suche daher nur in Schleswig-Holstein...

ICE 4

Ich wollte mal fragen wie ihr die Fahrt im ICE 4 findet? Ich hatte neulich gleich mehrmals das "Vergnügen" und war doch sehr enttäuscht, vor allem was den Sitzkomfort betrifft. Das hatte ich mir ganz anders erwartet nach den ganzen Ankündigungen. Wenn man wie ich lange Strecken darin zurücklegt ist man danach ein Fall für die Massage. Nackenschmerzen, steifer Hals, so als wenn man einen Stock im Rücken hatte (egal wie der Sitz eingestellt war, es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, die beide unbequem sind). Eure Meinung?

Hallo Ellestor,

hat es bei Dir gut geklappt mit dem Lidl-Strom? Ich habe aktuell auch mal geschaut, ist ja schon etwas Zeit vergangen seitdem.

Ich komme auf 129 Euro Wechselbonus plus 50 Euro Lidl-Gutschein,
    Grundpreis 107,00 Euro/Jahr ABER Arbeitspreis pro kWh 32,45 Cent bei 12 Monaten Laufzeit - oder 26,77 Cent komplett OHNE Boni :-(

Aktuell zahle ich bei EWS Schönau 25,95 Cent pro kWh, jährlicher Grundpreis gleich wie bei Lidl-Strom

Von welcher Gegend redest Du denn, Spacko007? Es macht ja einen Unterschied ob man im Ballungsgebiet sucht oder mehr in einer ländlichen Gegend. Nur mal aus Interesse, ich wohne in Hamburg und auch im Speckgürtel findest Du dafür allensfalls Abrissobjekte...