Beiträge von eplus-fan
-
-
wie kann ich das feststellen?
Netmonitor am Handy. bei Smasung zum Beispiel der Code *#0011#, dann steht da der Netzcode 262 03 ist o2, 262 02 Voafone. Je nach Modell kann ein anderer Code dafür gelten.
-
-
Bist du im Vodafone oder o2 Roaming jetzt aktiv?
-
Heißt das man kann Napster wieder zubuchen zu Veträgen oder nur in Verbindung mit einer VVL?
Meine VVL war vor etwa einem Jahr über Bülo78 . Sehr zu empfehlen.
-
Sobald Du bei Vodafone angekommen bist, ist o2 für Dich gesperrt. Drücke die Daumen, dass die Netzversorgung von VF bei Dir ausreichend ist.
Solltest Du kein VF-Netz bei Dir haben, es gibt *kein Sonderkündigungsrecht* . Du müsstest die Restlaufzeit Deines Vertrages abwarten oder vorzeitig portieren und hättest dann kurzzeitig zwei Verträge.
Danke für die Info. Wie lange geht denn das Roaming der 262-03 noch? Hatte was von Ende Juni gelesen, dann wäre die nächste Umstellung ja schon in max 3 Monaten. Die 262-02 ist zum Glück auch gut ausgebaut bei mir im Norden Hamburgs, Zuhause sogar besser als die Telekom, daher sollte es gut laufen. Erinnere mich ja noch gut an die Migration von E-Plus zu O2, da hat ja auch öfter mal was gehakt.
-
Mein Winsim Vertrag (bzw der den meine Frau nutzt) wurde gestern migriert. Was mich gewundert hat ist, dass als Transportnetz weiterhin O2 genutzt wird. Läuft diese Vereinbarung nicht bald aus? Wird dann nochmal umgestellt? 1 & 1 ist wohl auch das einzige Netz mit dieser VoLTE Anzeige. Kannte ich vorher nicht.
-
Werden eigentlich die Kunden von Freephone anders behandelt als die zahlenden Kunden von Drillisch und 1&1? meine Frau nutzt bisher Simply mit o2 und soll jetzt umgestellt werden. O2 ist in Hamburg ja sehr gut ausgebaut, daher bin ich gespannt auf die neue Performance.
-
Wo wäre denn der 2 G unterbinden Schalter? Das mit dem Notruf ist ja wohl klar. Da ist ja nun das wichtigste, dass der Anruf raus geht, da werden mMn ja auch zum Teil Fremdnetze genutzt, wenn man im Funkloch sitzt.
-
Geht mit Vodafone-Karte auch, ist eine Einstellung des Handys.
Meiner Erfahrung nach, zumindest bei neueren Handys, nicht mehr. Bei 1&1 und o2 gehts aber weiterhin.