Beiträge von GigaCuber

Hier waren es mit den (wahrscheinlich) 5MHz schon 40 Down und fast 10 Mbit Up und das in der Mittagszeit
    Liegt aber wahrscheinlich auch daran das es ein ländlicherer Standort ist mit 4000 Einwohner und bisschen Industrie und 3-4km schon eine benachbarte Station mit Band 20 steht.

Mit 5 Mhz waren es bei mir am Anfang auch schon gut 30 Mbit, mit 10Mhz am Anfang sogar gut 60 :)

In der Zwischenzeit, wurde es etwas weniger, wobei der Upload stabil knapp über 20 Mbit läuft.

Pingzeiten sind sehr gut, fast immer unter 30 ms :top:

Auch ländlicher raum im Schwarzwald mit 2000 Einwohner ;)

Gerade Speedtest um kurz vor 17 Uhr:

https://www.speedtest.net/result/8430333172

Neukundenbonus oder App-Nutzung? Bisher nirgends was drüber gelesen...

Ich berichte nach 4 Wochen...

Nachdem im Onlineportal immer noch die zusätzlichen 50MB pro 28 Tage angezeigt werden, diese aber gleich auf 50MB verbraucht stehen, wenn die neue 28-Tagelaufzeit beginnt, habe ich mal bei der Hotline angerufen. Diese mußte auch erst selber Rückfragen, mit folgendem Ergebnis:

Bei der Erstinstallation der CallYa-Flex App bekommt man einmalig 50MB extra.
    Aufgrund eines technischen Fehlers werden die 50MB aber immer noch angezeigt, waren aber nicht mehr nutzbar. Soll demnächst verschwinden, da Vodafone gerade alle Kunden intern auf eine neue Plattform umzieht.

Danke gut zu wissen, Android zeigt mir in dem Moment dann aber auch immer 4G+ an also wird das wohl kein Fehler sein

Interessant ist aber das sich mein Handy in den Stationen in Alfhausen (eNB ID 50231) und Rieste (eNB ID 206130) nicht mehr im LTE 2100 einbucht, kann das sein dass das nochmal wieder dekativiert wurde?
    Andere Möglichkeit wäre das es nen Bug von dem neuen Firmwareupdate des P20 Lite ist, denn irgendwann um den Zeitraum des Updates wurde ich das letzte Mal dort eingeloggt

Bei mir war es so, daß nach ein paar Wochen nach der Aktivierung des 2100, auch mal wieder ein paar Tage Pause war, anschließend war der 2100er-Mast priorisiert vor LTE 800 und hatte 10Mhz Bandbreite :top:

Also abwarten ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest buchte sich die Karte am Tag vor der Portierung ins Netz ein.

Zur Frage wann das Guthaben für die Portierung abgezogen wird: An dem Tag, an dem die Hotline das OptIn setzt. Es selber zu setzen reicht ja leider nicht.

Und ja, das Bonusguthaben kann für einer Portierung genutzt werden.

Nachfrage per Mail an Edeka, was da schief gelaufen ist: Keine Antwort :mad:
    So einen schlechten Service beim Wechsel kannte ich noch nicht :flop:

2 Verträge, Rufnummer jeweils portiert, alles super.
    Problem ist, daß nach Verbrauch des inkl. Datenvolumens nichts mehr geht und nur noch teuer nachgebucht werden kann :flop:
    Aber da ich ein Dual-SIM Handy habe kommt halt parallel noch ne andere Karte rein, falls das Datenvolumen mal nicht ausreicht ;)
    Mit dem LTE-Netz bin ich zufrieden :top: