Beiträge von heizer786

Zitat

Original geschrieben von Slowman
    Und da gibt es Auto, wie meins, was locker die Euro4 Norm schafft und dieses ohne Russpartikelfilter und darf die 1,20€ Strafaufschlag bezahlen :flop:

Glaube die Strafsteuer ist ab 2011 geschichte.
    Guck mal unter KFZ-Steuer.de was dein Auto an Steuern kostet. Laut der Seite ist ab 2011 die Strafsteuer nicht mehr drinnen

Grundsätzlich muss aber nicht immer der Kat getauscht, weil es sehr viele Nachrüstfilter gibt die einen Kat integriert haben somit fällt der alte Kat eh weg.

Ich hab bei meinem Auto auch einen Filter nachgerüstet, weil er mich so gesehen nix gekostet hat.
    Habe den Filter (von Twin Tec) neu im Ebay für 350 ergattern können. EInbau habe ich auch selber gemacht. Und da der Kat durch den Filter ersetzt wurde konnt ich den alten Kat noch für 50 Euro verkaufen. Somit hat der Filter nur noch 300 Euro gekostet. Und jetzt gibts nochmal 330 Euro Förderung. Mit den Paar gebühren vom Amt verrechnet hat mich die ganze Aktion Null gekostet.

Hallo,
    seit Montag besitze ich auch ein Nokia E71 ist auch alles TOP drann bis auf den normalen Laustprecher zum telefonieren. Wenn ich z.b die Mobilbox anrufe und die Laustärke ist auf der höchsten stufe fängts an zu kritscheln manchmal. Wenn ich dann mal die Laustärke zwei Punkte zurück nehme hört es sich manchmal immer noch nicht so pralle an. Bei normalen telefongesrpächen spiegelt sich genau das gleiche wieder. Am Dienstag hab ich es zur reperatur gebracht und Mittwochs wars schon wieder fertig. Jedoch hört es sich immer noch an wieder vorher. Gibt es da sonst keine Lösug für das Problem? Ich meine andere Nokia Modelle haben so Probleme a auch nicht.