Beiträge von heizer786

    Ja mit den 7,2mbit Masten von O2 das mag ja stimmen. Leider ist die Netzversorgen von O2 auf dem Land eher schlecht wo ich unterwegs bin und das O2 Roaming wurde da überall abgeschafft. Somit ist T-Mobile wieder die bessere wahl für mich. Früher gabs bald nix besseres vom Empfang wie O2 da es ja noch das T Mobile Roaming gab.

    Gibt es sonst noch irgendwelche ältere Nokia Modelle die es gebraucht noch eventuell günstig gibt?
    Demnächst gibt es ja auch das E72 was dann mein E71 ersetzen sollte. Somit wäre mein E71 frei und könnte das zum surfen benutzen. Und wenn nächstes jahr der O2 Vertrag ausläuft könnte ich mein Haupthandy (E72) dann mit der T Mobile karte auch zum Surfen via Laptop benutzen und das Handy hat ja alle schnellen Standarts die man sich denken kann :)

    Hallo,
    da mein Vorhaben mit einem UMTS Stick auf dem Land ins Internet zu gehen in die Hose ging suche ich jetzt nach einem Handy.
    Die Problematik ist das ich ein Nokia E71 habe das unterstützt alle Schnellen Verbindungen jedoch habe ich eine zweite Handyarte um nur Online zu gehen (von o2) und der Vertrag läuft erst nächstes Jahr aus. Somit brauche ich jetzt ein Handy um damit Online zu gehen.
    Jedoch weiss ich jetzt nicht welches Handy mit der Geschwindkeit von dem Huawei K3715 mit halten kann. Rausgesucht habe ich mir mal das Nokia E51 da ich damit immer guten Empfang hatte usw. Was könntet ihr sonst noch an Nokia Handys empfehlen?


    Hier sind mal de Daten von dem Stick:
    HSDPA bis zu 3,6 MBit/s
    UMTS bis zu 384 kBit/s
    EDGE bis zu 248 kBIt/s
    HSDPA/UMTS Unterstützung (2100 MHz)
    GPRS/EDGE Quadband Unterstützung (850/900/1800/1900 MHz)
    HSUPA


    Und hier die Daten vom E51:
    GPRS/EDGE, Klasse A, Multislot-Klasse 32
    Dual-Mode-Transfer, Multislot-Klasse 11 für die Unterstützung des mobilen Internetzugriffs während eines Telefongesprächs
    UMTS-Verbindungen mit HSDPA-Technik für Highspeed-Verbindungen (bis zu 3,6 MBit/s)


    Beim E51 fehlt HSUPA aber das ist soweit ich ja nur zum senden das durte ja nicht schwer auffallen wenn das feht beim surfen oder?

    Hallo,
    habe mir den K3715 gekauft jedoch habe ich schwer viele Probleme mit dem Dinge. Ist es normal das in dem Mobil Partner oft kein Empfang im Edge Netz angezeigt wird (Empfangsbalken) obwohl man im Internet surft?
    Außerdem kommt es mir vor das der Empfang total schlecht ist :( bin gestern in einem Gebiet gewesen wo der Empfang nicht so super Dolle war und habe gar kein Netz rein bekommen. Habe dann übergangsweise die Karte in mein empfangsschwache Nokia E71 gesteckt und habe tatsächlich netz rein bekommen.


    Nun habe ich wieder so ein seltsames Problem der Mobile Partner zeigt O2 Edge an jedoch ohne Empfangsbalken. Einwählen ist nicht möglich der Verbindugnsaufbau bleibt immer bei Authenticating stehen.
    Wenn die Karte im Nokia E71 stekct bekomme ich Internet.
    Was kann das denn für in Mist sein?