Beiträge von heizer786

    Vor einem Jahr gings auch noch einigermassen, da war ich aber auch noch single. Vorallem die ganze Umstände wie: extrem lange arbeiten, nur Schrott an Ersatzteilen und der schlechte Umgang von Vorgesetzten ließen mich häufig auch im privaten direkt hochgehen wie eine Bombe. Die Kunden sind auch dementsprechend am Brüllen wenn wir schon nur auf die Baustelle kommen da alles in Schutt und Asche liegt, weil wir keine oder nur schlechte instandgesetzte Ersatzteile mitbekommen die nur 2 - 3 Wochen halten.

    Ich habe normal auch kein Problem 10 bis 12 Stunden zu arbeiten, aber dann muss das ganze auch Spass machen. Aber das Schlimme ist dabei halt der Betrieb. Es kann doch nicht angehen das ich 5 von 12 Stunden im Lager verbringe um einen Schuhkarton voll Ersatzteile zu bekommen. Wobei ich auch schon mehrere mal ~ 40 Stunden gearbeitet habe.
    Und von vorne bis hinten wird man noch belogen selbst vom Chef. Ich bin ja nicht der einzigste dem das alles nicht so passt und deswegen gab es schon ein paar Besprechungen ohne Erfolg. Die meisten regeln das halt einfach dadurch indem sie Gelbenurlaub nehmen. Daher das es auch ganz schön schlecht momentan bei uns aussieht habe ich mich kurzfrist woanders mit erfolg beworben. Sobald das mit dem Arbeitsamt geklärt ist gehe ich wieder arbeiten und lasse mich nicht mehr verrückt machen, weil ich dann ja abgesichert bin.

    So ich war jetzt beim Arzt dieser meinte jedoch ich solle zur Agentur für Arbeit und mir einen Antrag geben lassen den er ausfüllt. Dieser Antrag bescheinigt das ich aus gesundheitlichen Gründen dort nicht mehr arbeiten kann. Die nette Dame von der Agentur für Arbeit meinte das nach dem abgeben des Formulars es egal ist wer wie wo wann kündigt.
    Somit werde ich nach dem abgeben des Formulars wieder arbeiten fahren und pünktlich Feierabend (nach 10 St.) machen. Falls ihm das nicht passt kann er mich ja dann Kündigen. Und anfang Februar werde ich beim neuen Arbeitgeber anfangen und hoffentlich alt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Welcher Job ist das?


    Außendienstmonteur für Verbrennungsmaschinen.


    In meinem Vertrag steht nur das man sich bereit erklärt Überstunden zu leisten wenn sie anfallen sollten. Aber das geht jetzt schon 2 Jahre so........... Das ist normal ein Problem was man auf ein gesundes maß regeln könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Hm, wenn du ab Februar wo anders anfängst kannst du doch jetzt schon kündigen und deine Überstunden abbauen. Oder wo ist der Haken dabei?


    Überstunden werden nur ausgezahlt. Ansonsten könnten wir ja 3 Wochen arbeiten und den rest vom Monat frei machen. Meine Arbeitskolegen im Außendienst sind im Schnitt vom Jahr 8 Wochen krank das spricht ja für sich....

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Seit 2 Jahren bin ich in einer Firma im Außendienst tätig und muss aufgrund mangelnder qualität vom Arbeitgeber jeden Tag über 12 Stunden arbeiten. Pausen sind meistens nicht möglich da ich sonst noch später heimkomme. Außerdem fehlen bestimmt 10 Mitarbeiter und Fahrzeuge im Außendienst um überhaupt auf "normale" Arbeitszeiten zu kommen. Selbst wenn ich mal in den genuss von Urlaub kommen sollte werde ich von Mitarbeitern im Büro angerufen und mit der Arbeit konfrontiert. Denn letzten Monat habe ich mal zwei Tage frei bekommen und bin Trotzdem auf 260 Stunden gekommen (dabei werden jeden Tag 0,5 Std. Pause abgezogen ob genommen oder nicht). Besteht da die Möglichkeit wenn ich das dem Hausarzt vorlege das er mich Krank schreibt?


    Ja also mit unterwegs meinte ich im Hotel ;-).
    Das schaut ganz gut aus das Acer :-)

    Hallo,
    kann mir mal einer sagen wie ich den Wecker ausschalte wenn der am klingel ist? Ich weiss absolut nicht wie ich den aus bekommen soll und in der Bedienungsanleitung steht es auch nicht.
    Wenn der Wecker klingelt und man drück auf die Rote Taste somit wird nur die Schlummerfunktion aktiviert und der Wecker geht wieder an.
    Wenn der Wecker kligelt und man dreht das Handy um ist auch die Schlummerfuntion wieder aktiviert.
    Und auf dem Touchscreen kann man nichts drücken, weil man während dem klingeln die Tastensperre nicht raus bekommt.