Beiträge von flo222

    Hallo,


    im Zuge der Neuanschaffung meines iPhone hat mein Frau ihr 4s durch mein altes 5er ersetzt, und seitdem haben wir folgendes Phänomen: der App-Store meldet ein anstehendes Update, beim Versuch das Update zu installieren wird das Passwort der Apple-ID meiner Frau abgefragt, es kommt jedoch die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch oder nicht gültig ist. Das komische an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass das nur auf dem 5er auftritt. Sowohl auf meinem 6s sowie den beiden iPads (Air2 und iPad 2) kann man sich genau mit diesem Passwort problemlos im App-Store verbinden. Nur beim 5er kommt die Fehlermeldung. Lustig ist allerdings, wenn man dann bewusst ein wirklich falsches Passwort eingibt, "wackelt" die Eingabemaske und es geht gar nicht erst weiter, d.h. das falsche Passwort wird sofort als solches erkannt. Gibt man das richtige Passwort ein, rödelt er erst und gleicht wohl irgendwas bei Apple ab, und dann erscheint die Fehlermeldung.


    Hab das Telefon schon jetzt bei mir aus der Geräteverwaltung genommen und meiner Frau zugeordnet, hat aber auch nichts gebracht. Auch in der Apple-ID-Verwaltung war nichts besonderes zu finden, auch einloggen konnte man sich mit dem Passwort problemlos. Als Workaround löschen wir gerade die Betroffenen Apps und installieren sie unter meiner Apple-ID auf ihrem Telefon, dann funktionieren die Updates. Aber kann ja auch nicht die Lösung sein, oder? Anzumerken ist, dass die ID meiner Frau die erste ID war, die ich schon vor 10 Jahren oder so für meinen ersten iPod angelegt habe. Dann wurde diese ID auch für das erste iPad genutzt. Als ich mir dann mein 5er gekauft habe, hab ich mir meine eigene ID angelegt, und dann die alte ID auf meine Frau geändert, die diese später auch problemlos mit dem 4s nutzte. Das nur als Hintergrund.


    Hat jemand ne Idee was ich hier noch probieren könnte?

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei einer normalen oder Micro-SIM könnte man die stanzen. Dann steht bestimmt nicht Netz im Display, oder?


    Klar, aber ich hab im Sommer explizit nach einer Nano SIM gefragt und auch dazu eine Antwort erhalten, und jetzt eine neue dreifach SIM von blau erhalten, die genau das nicht kann. Wenn Aldi-Talk es gleichzeitig kann (ist ja auch E-Plus) dann bekommt es blau einfach nicht auf die Reihe, technisch geht es ja wohl.


    Fügt sich leider ins Bild der letzten Zeit. Bin seit 6 oder 7 Jahren bei blau, und tendenziell wird es immer schlechter. Schade, hab einstmals so ziemlich jeden den ich kenn dahin empfohlen, aber ist wohl langsam an der Zeit weiter zu ziehen, zumal die neuen Tarife auch nicht das gelbe vom Ei sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Bei einer vor kurzem erhaltenen SIM (Nano) wird als Betreiber nun blau angezeigt (statt Netz)


    Nokiahandyfan: Nichts für ungut, aber SCHLAUMEIER! Ich hab am 24.06. hier nachgefragt und obige Antwort erhalten. Sonst hätte ich gar nicht erst bestellt.


    Aber jetzt wieder sachlich: warum geht das bitte drei Jahre nach Einführung der Nano-SIM immer noch nicht? Liegt das an Apple oder den E-Plus-Betreibern? Kann doch nicht angehen, dass ich im Ausland und Inland jeden Netzbetreiber angezeigt bekomme, nur mein eigenes Netz nicht? Wollen oder können die nicht?

    So, nachdem ich mir in meinem iPhone 5 drei Jahre lang das Netzbetreiberlogo "Netz" habe anzeigen lassen, hab ich mir mal eine Ersatzkarte bestellt, um im neuen Telefon endlich mal "blau.de" lesen zu können. Vorhin kam sie an, und was gab es zu lesen?!? Natürlich weiterhin "Netz". Waren mal 10 Euro für die Tonne. Hat es blau in drei Jahren nicht geschafft, das Netzbetreiberlogo anzupassen?

    Hab heut gestern mein 6S eingerichtet, und heut ist mir oben links im Eck am Rahmen ein "Kratzer" aufgefallen. Wobei es eher ausschaut, als ob da beim einsetzen des Displays was angesetzt wurde. Bin hin und her gerissen, was ich machen soll. Mein 5er hatte ich direkt von Apple, diesmal hab ich es beim Mediamarkt bestellt. Kann ich mich mit sowas dann überhaupt an Apple wenden? Also einfach mal hier im Store vorbeischauen? Oder einfach es akzeptieren und drauf setzen, dass eh in ein paar Wochen noch mehr Kratzer zu finden sein werden? Grundsätzlich ist es für mich ein Gebrauchsgegenstand, aber gedanklich stehen dem halt die 850 EUR gegenüber, da seh ich manches kritischer als früher bei meinen Androids.

    Meine 6S 64GB in Spacegrau ist gerade noch im wilden Osten, in der Nähe von Erfurt. Geh mal davon aus, dass die Strecke bis München morgen machbar ist, und ich es nach der Arbeit aus der Packstation abholen kann. Ansonsten halt spätestens am Samstag. Meine Frau wartet auch schon, von ihr hatte ich erstmals die "Erlaubnis" ;) Mag ihr 4S mit 8 GB wohl nimmer. Aufgrund der Kinder will sie aber auch kein neues Gerät. Nachdem mein 5er letztes Jahr wegen dem Standby-Button erst gegen ein Refurbished getauscht wurde, haben jetzt dann beide ein neues Spielzeug :top:

    Ich hab die Kombination mit VDSL 25 inkl. Entertain Premium und zwei Receivern, und funktioniert bisher wunderbar. Allerdings haben wir auch eher die Konstellation wie von Merlin angesprochen, d.h. der zweite Receiver ist eigentlich nur dann im Einsatz, wenn der erste aus ist, selten laufen beide gleichzeitig, und dann auch noch eine Aufnahme dazu. Hatte es bisher einmal, dass die Konstellation so war, dass zwei Aufnahmen und der eine Receiver gelaufen sind, als ich den zweiten Receiver anmachen wollte, ging dann kein Programm her, müsste also ne Aufnahme abbrechen. Wenn er wechselt solltet ihr euch vorher noch nach der passenden Netzwerktechnik erkundigen, je nachdem wie das Haus verkabelt ist. Stichwort IGMP-fähiger Router und Switch und dann auch noch ne Priorisierung der Telefonleitung (sofern als wichtig erachtet). Konnte Anfangs kaum telefonieren und WLAN ging so gut wie gar nicht, da der Mediastream die Leitung geflutet hat. Jetzt läuft allerdings alles bestens mittlerweile, und uns reicht die Leitung gerade völlig, auch wenn zuvor die Kombi mit VDSL 50 und SAT-Empfang statt IPTV und ohne IP-Telefonie schon mehr Bandbreite hatte, aber nützt ja nix, wenn nichts anderes vorhanden ist, und immer noch besser als das was vor VDSL am alten Wohnort bei uns anlag. Hoffe mal, dass Vectoring vorliegt, bis die Kinder ihren eigenen Fernseher im Zimmer wollen, sonst wird es eng. Aber sind ja noch ein paar Jahre.

    Wir haben hier einen Laden um die Ecke, und einlaufen tun sie genau einmal wenn sie zum ersten Mal im Trockner landen. Hab t-Shirts und Polo-Shirts von denen, und die tragen sich sehr angenehm und fühlen sich vom Stoff her sehr schön an.


    Wirklich top sind allerdings die Kinderhosen. Die bekommt man nicht kaputt, die können in den Trockner, sprich abends waschen und morgens wieder sauber anziehen (was anderes will der Große gar nimmer tragen). Was besseres gibt es für die Kleinen nicht, da relativiert sich der Preis, da die einige normale Jeans überleben.

    Abi99: aber wenn ich es richtig verstehe, würde ich bei deiner Variante das VDSL-Signal durchschleifen, um es ab dem Ausgangspunkt (wobei das nur einer sein darf, oder?!? Also nicht in jedem Stockwerk?) nur noch mittels WLAN zu nutzen, oder? D.h. aber auch, dass der Vorteil der LAN-Verkabelung eigentlich dahin wäre. Aktuell läuft der DVD, die PS3 und aktuell noch der SAT-Receiver auch über LAN hinter einer WLAN-Bridge, und finde die Variante nicht so glücklich, gibt häufig Verbindungsprobleme oder einfach zu wenig Durchsatz. Wenn ich jetzt schon nahezu überall LAN anliegen hab, tendiere ich auch dazu, es entsprechend zu nutzen. Ich hätte unterstellt, dass ein Kabel immer noch am wenigsten störungsanfällig ist im Vergleich zu Funk o.ä.

    Hab mich jetzt mal bzgl. der GO-Serie von Gigaset erkundigt, ist ja wirklich perfekt. Hab jetzt für 84 EUR das S850A GO bestellt, die beiden anderen Handgeräte sind ebenfalls kompatibel, also perfekt.


    Als Switch hab ich mir jetzt dann mal den Netgear GS108 GE bestellt.


    Als Access Point werde ich mal mein altes gefritztes Speedport W920v verwenden, je nachdem wie gut es seine Dienste verrichtet werde ich dann weiterschauen ob es so bleibt oder ein neuer Access Point her muss. Grundsätzlich hab ich mit den Tipps und der jetzigen Lösung schon mal ein gutes Gefühl. Nur das Speedport im Keller (egal ob aktuell das W921 oder vielleicht nach dem Wechsel das W724) wird eigentlich nur noch als Modem genutzt, und ist dafür fast schon zu teuer, gerade weil es ja auch gemietet ist, und damit monatlich Geld für nicht genutzte Funktionen gezahlt wird. Ich werde jetzt mal testen, ob vom WLAN aus dem Keller was im Erdgeschoss ankommt, oder das alles über den Access Point im ersten Stock läuft. Ansonsten wäre die Alternative, das W920 als Modem im Keller zu nutzen, das W921 zurückzugeben und als Access Point z.B. eine AirPort von Apple hinzustellen. Da über das WLAN eigentlich nur Apple-Geräte laufen (2x iPhone, 2x iPad) sollte das ja nicht schaden. Und die FireTV-Geräte sollten damit ja auch klar kommen, zumindest der Stick, die Box wird ja auch über LAN laufen. Der Rest läuft sowieso über LAN. Reichweiten werd ich eh erst testen können, wenn wir drin sind, dann seh ich auch ob es noch nen Repeater benötigt oder ggf. nen zweiten Access Point.


    Aber danke an alle für die vielen Anregungen und Ideen! Jetzt muss nur noch die Telekom mal den Umzug bestätigen und hinbekommen.


    Edit: hab gerade nochmal weitergeschaut, und tendiere sehr stark zum DrayTek Vigor 130 im reinen Modem-Betrieb, liest sich so als ob es genau des erfüllt was ich mir vorstelle. Und nachdem DECT ja jetzt mittels der Basisstation des neuen Telefons direkt am LAN realisiert wird, wäre das Speedport im Keller ja quasi arbeitslos und auch nur noch ein Modem.