Beiträge von flo222

    Sorry, hab mich wohl in einem der anderen Artikel die ich gelesen hab ein wenig verlesen. Hab es grad noch mal nachgelesen, und von WM war da nicht die Rede.


    Hab mich wohl durch das Bild und die Sync-Funktionen blenden lassen, die doch sehr nach WM ausgeschaut haben.

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Das befürchte ich auch... :(
    Ich hätt es längst schon selber erledigt, wenn ich in Reichweite des Notebooks wäre, es liegt aber eine mittlere dreistellige Kilometerdistanz dazwischen. Und beizubringen, wie er den Rechner im WLan so einrichtet, dass ich Remotezugriff drauf bekomme, lasse ich auch mal lieber unversucht. Allein schon die Unterstützung per Telefon, das WLan einzurichten, hat knapp 60 Minuten gebraucht. :D


    Hast es schon mal mit Team Viewer probiert? Nutze ich bei meinen Eltern. Da musst ihm nur die URL auf die .exe schicken und dann eigentlich nur doch die User-ID und das Kennwort per Telefon durchgeben lassen. Ist wahrscheinlich die einfachste Variante um die Einstellungen selbst vornehmen zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von moinmoin
    Hihi, ich habe fast die gleiche Betreiberhistorie wie Du: im November nach fast 10 Jahren von o2 (erst Wap-Paket, dann Internet-Paket-M für € 5) zu Blau.de. Bei mail2web war ich auch, habe dann als es kostenpflichtig wurde meinen kostenlosen Exchange Account bei Alice aktivert.


    Genau, hatte damals auch das WAP-Paket, das dann zum Internet-Paket-M für 5 EUR wurde. Was braucht es um den kostenlosen Exchange-Account von Alice nutzen zu können? Nur ne Prepaid-SIM oder mehr?



    Zitat

    Original geschrieben von moinmoin
    Ob Du mit dem Abrufen alle 15 Minuten günstiger weg kommst als mit "echter" Push-Mail wage ich zu bezweifeln: ich könnte mir vorstellen, daß beim Aufbau der Verbindung alle Viertelstunde mehr Taffic erzeugt wird, als wenn das Handy eine Verbindung aufbaut und dann passiv darauf wartet daß der Server sich kurz meldet und dann eine Nachricht auf das Endgerät bugsiert. Vielleicht können mitlesenden Protokoll-Auskenner dazu mehr sagen. Ausserdem verlierst Du bestimmt auch noch ein paar Zehntel Cent durch den ständigen Auf- und Abbau der Verbindung.


    Na ja, von den Kosten hält es sich in Grenzen, sind pro Abruf 0,0023 EUR. Aber werd es jetzt im Urlaub mal mit der Push-Variante testen. Einfach mal ne Stunde laufen lassen und am nächsten Tag seh ich ja dann über den EVN was günstiger kommt.



    Zitat

    Original geschrieben von moinmoin
    Vorsicht: wenn Du nicht einen entsprechenden rDNS Eintrag machen kannst, kann es Probleme mit Mailservern geben, die abprüfen ob die Absenderadresse auch zum Mailserver paßt. Wenn nicht wird die Mail entweder gleich abgelehnt, oder als spamverdächtig gekennzeichnet.


    Ist mir bekannt, aber nutze zu 99% nur den Mail-Abruf, verschick vielleicht im Monat eine Mail vom Handy aus. Hatte da bisher noch nie Probleme. Von dem her für mich vernachlässigbar. Aber für den Threadstarter u.U. relevant falls er sehr viele Mails auch von unterwegs verschickt.

    Zitat

    Original geschrieben von moinmoin
    Warum nutzt Du keine "echte Pushmail" mit dem Exchange? Mit WM 6.x ist das doch keine Problem mehr, oder bietet alol.net.br diese Möglichkeit nicht an?


    Ich hab mit meinem alten Vertrag und dem Internet-Paket M von o2 echtes Pushmail genutzt, damals noch bei mail2web.com, wird aber auch von alol.net.br unterstützt. Nur hab ich mittlerweile nen blau.de-Tarif ohne Datenpaket, weil es mir eigentlich auch reicht, alle 15 Minuten abzurufen. Problem ist es wie gesagt keines, wird unterstützt, aber mir reicht es, wenn es alle 15 Minuten abgerufen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von maw7777

    moinmoin und flo222: Bei kostenlosen Services wie Cortado und andere kann ich meine Domain nicht verwenden und wenn ich die Mails von meinen Hotmail an diese Dienste weiterleite und unterweg antworte, dann haben meine Mail die z.B Cortado Absendeadresse, oder? Das würde mich stören.


    Also alol.net.br bietet von Haus aus nur an, dass die Absender-Adresse mit deren Domain-Endung ist, ABER: wenn man über den "Donate"-Button etwas spendet bekommt man ne Mail in der nachgefragt wird, ob man den Absender ändern möchte, und hab daraufhin meine gewünschte Adresse übermittelt, die seitdem als Absender eingetragen ist. Und das ganze für einmalige 20 Dollar, wobei kein Betrag festgeschrieben ist, hab mich eben für 20 Dollar entschieden, wieviel man spenden will bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.


    @maw777: es ist zwar schon ein bißchen Arbeit, sich die ganzen Einstellungen zusammen zu suchen, aber wenn's funktioniert dann ist es echt ne schöne Sache.


    Viele Grüße,
    Flo

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, nutze selbst seit längerem einen kostenlosen Exchange-Service (den von alol.net.br), das ganze seit Juni mit einer blau.de-Karte (zuvor o2-Vertrag mit Internet-Paket M), und in Kombination mit einem WM6-Gerät ist es einfach ein super Sache. Ich selbst nutze mittlerweile das HTC Touch 3G (vorher XDA Orbit), und gleiche den Exchange alle 15 Minuten ab. Reicht mir persönlich. Das kostet mich dann alle 15 Minuten 0,0023 EUR, also eine vernachlässigbarer Betrag. Denke mal, das ein Blackberry schon Sinn macht wenn man es geschäftlich benötigt, aber für den Privatbereich werden es wohl die wenigsten benötigen.


    btw. Termine, Adressen und Notizen werden bei dieser Gelegenheit natürlich auch abgeglichen.


    Einen Überblick über Push-Lösungen unter WM findest Du hier:


    Klick mich

    Zitat

    Original geschrieben von rushi2


    Jetzt brauch ich nur noch einen Simlockfreien Stick zum testen ;-(


    Und mit so nem Stick hier machst Du auch nichts falsch:


    Klick mich!


    Da findest hier im Forum genug Threads zu, in denen beschrieben steht, wie Du den Stick mit ner neutralen Firmware zum Laufen bringst, und damit dann auch alle Karten genutzt werden können. Hab mich selbst vor ein paar Monaten in das Thema eingelesen, mir den gleichen Stick zugelegt, und war echt kein Hexenwerk. Nutze selbst die Tchibo-Karte, und für die Preise kann man ruhig mal ein paar Prepaid-Anbieter testen, bis man den für sich passenden gefunden hat.


    Viele Grüße,
    Flo