Beiträge von flo222

    Zitat

    Original geschrieben von hope77
    hallo,


    ich kann jetzt nicht den ganzen thread durchlesen, bitte sagt mit doch ganz kurz - welcher unterschied besteht zwischen online abschluß und im shop? ist die hotline dann teurer? papierrechnung...? noch was? danke!!


    Hallo,


    hab bis vor nem 3/4 Jahr o2 gehabt, und mir wurde damals durch die Hotline gesagt, dass bei einem Abschluss über die Hotline die Mindestvertragszeit 12 Monate beträgt, bei einem Online-Abschluss 24 Monate. Wie es im Shop ist weiß ich nicht. Hab damals per Hotline abgeschlossen, zu gleichen Konditionen wie Online, und auf der Auftragsbestätigung standen auch als Vertragslaufzeit 12 Monate. Da würd ich nochmals nachhaken, hab das damals nämlich auch nicht auf der Website gefunden, wurde mir nur am Telefon mitgeteilt.

    Hab auf meinem alten XDA Orbit Battery Status 1.05 drauf, und der Screen entspricht dem aus dem Link, also auch mit den Messaging-Indikatoren. Kann sein, dass die nicht von Anfang an angezeigt werden, aber über Optionen solltest du die sichtbaren Parameter einstellen können. Ist am Anfang ein wenig knifflig, weil du erst unter Optionen die sichtbaren Themengebiete angeben musst, und dann auf dem Today-Screen durch draufbleiben auf dem Display ein anderes Optionen-Menü mit den sichtbaren Reihen öffnen kannst, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ein super Programm.

    Hab mittlerweile auch schon so mit einigen Anbietern meine Erfahrung gemacht (1&1, M-Net, Alice, o2, und natürlich die Telekom), und außer M-Net hab ich bei keinem Anbieter ein 100%ig zufriedenstellendes Ergebnis bei allen aufkommenden Fragen und Anliegen gehabt. Leider ist nach einem Umzug nach Ba-Wü M-Net nicht mehr in Frage gekommen, so dass ich damals Alice und o2 genutzt hab. Mittlerweile bin ich wieder bei der Telekom, auch wenn der Weg dahin etwas beschwerlich war. Die Leitung wurde zwar wie versprochen geschalten und hat ab dem Tag funktioniert, allerdings war der Hardware-Versand ein Kapitel für sich und hat sich über 3 Monate und viele Telefonate mit der Hotline hingezogen.


    Der Fehler war wohl, dass ich aufgrund eines Umzuges als Rechnungsadresse und Zustellungsadresse die alte Wohnung angegeben habe, als Anschlussadresse aber logischerweise die neue Adresse kombiniert mit einem frühestmöglichen Schaltungsdatum. Bestellt hab ich über's Internet, so dass die Daten definitiv richtig waren. In der Auftragsbestätigung die per Post gekommen ist war dann als Versandadresse auf einmal auch die neue Wohnung eingetragen, was ja recht wenig Sinn macht, wenn man da noch nicht wohnt. Also Anruf bei der Hotline und die Zusage, das noch zu ändern. Am Umzugstag war keine Hardware da, aber immerhin die Leitung geschalten (hatte noch einen alten Router, von dem her hab ich es gelassen gesehen; aber mein Speedport W920 wollte ich trotzdem). Nach ein paar Tagen hab ich wieder bei der Hotline angerufen und es hat sich rausgestellt, dass sie den Router vor meinem Umzugstag an die neue Wohnung geschickt haben, da natürlich kein Namensschild dran war, und das Ding als unzustellbar auf dem Postamt gelandet ist, und von da aus nach ner Woche wieder zurückgeschickt wurde. Die Hotline-Mitarbeiterin versprach mir, sofort einen neuen Router rauszuschicken, diesmal natürlich an die neue Adresse, weil ich ja in der alten Wohnung ausgezogen bin. Was machen die?!?! Schicken den Router an die alte Wohnung, wo mittlerweile natürlich auch kein Namensschild mehr war. Also selbes Spiel wieder, das Ding geht nach einer Woche Lagerfrist als unzustellbar wieder zurück. Mittlerweile kam die Rechnung für den ersten Router per Post (komischerweise an die richtige Adresse), ich also bei der Hotline angerufen, ob sie mich verarschen wollen, mir kein Gerät aber dafür ne Rechnung zu schicken, und ich zahl das natürlich nicht. Die Dame meinte dann, ich soll einfach den Teil zahlen, der für den Anschluss ist, und den Rest abziehen, sie nimmt es aus der Lastschrift raus. Ne 20 EUR-Gutschrift gab sie mir auch noch, sowie das Versprechen, nen neuen Router rauszuschicken. Ich hab den Betrag überwiesen und was macht die Telekom? Bucht den vollen Betrag nochmal ab, und der Router geht wieder an die alte Adresse. Das war der Moment wo mir nichts mehr eingefallen ist. Ich hab dann nur noch die Lastschrift zurückgehen lassen, und seit dem Tag lass ich mich in dem tollen Hotline-System nur noch direkt mit der Beschwerdestelle verbinden, weil ich danach festgestellt hab, dass da wohl die einzigen Personen sitzen, die Zugriff auf alle Systeme haben, und einem da weiterhelfen können. Was aber nicht heißt, dass das Drama zu Ende war. Der vierte Router kam dann endlich bei mir an, aber die beiliegende Rechnung machte das Ding auf einmal 20 EUR teurer als bei meiner Bestellung, weil mittlerweile die Preise erhöht wurden. Aber die Beschwerdestelle hat mir auch da weitergeholfen, und eine entsprechende Gutschrift gemacht. Dabei hab ich auch erfahren, dass die Telekom noch offene Gutschriftsbeträge nie auf ihren Rechnungen ausweist, sondern die Monat für Monat mit der jeweiligen Rechnung gegengerechnet werden.


    Deshalb mein Tipp: Immer direkt bei der Beschwerdestelle anrufen, und da auch nachfragen, ob die 140 EUR-Gutschrift bei denen im System vermerkt ist. Einen offensichtlichen Hinweis wirst Du nämlich auf keiner Rechnung finden, sondern eben nur die Anrechnung auf deine anfallenden Anschlussgebühren.


    Und auch wenn man es kaum glaubt, ich bin trotzdem mit der Telekom zufrieden, einfach weil ich bei den anderen Anbietern noch schlimmeres erlebt hab, und es da häufig keinerlei Hotline gab, die auch nur annähernd was erreicht hätte. Die meisten Anbieter sind gerade mal solange für einen da, bis man unterschrieben hat. Und solange alles funktioniert wird manauch nichts mitbekommen. Aber wehe es steht ein Umzug oder sonstwas an, da haben bis auf M-Net und die Telekom (zumindest was die Leitungsschaltung angeht) bisher alle versagt.

    Hallo,


    hab heute ein Telefonat mit der T-Com Hotline gehabt (wegen EVN-Fragen) und dabei hat die Dame in meine Daten geschaut, und mich gefragt, ob ich an VDSL interessiert bin, da bei uns im Haus sogar VDSL50 verfügbar ist. Interesse habe ich keines, allerdings ist bei mir jetzt im Nachgang doch die Frage aufgekommen, warum ich eigentlich trotz Buchung einer 6000er-Leitung nur eine 3000er-Leitung habe (was sie mir am Telefon ebenfalls erzählt hat, und ich auch durch Messungen selbst festgestellt hab), wenn doch VDSL verfügbar ist. Mir ist schon klar. dass das zwei verschiedene Sachen sind, aber die Leitung sollte doch trotzdem die gleiche bleiben, von dem her wundert es mich, dass mit der einen Technologie 50MBit an Durchsatz möglich sind, mit der anderen aber ein Fallback von 6MBit auf 3MBit erfolgt. Mein Router sollte eigentlich beide Technologien beherrschen (Speedport 920V), also hängt es wohl mit der Leitung zusammen, oder?


    Vielleicht kann mir ja einer der technisch versierten User hier das mal erklären, wäre super.


    Vielen Dank und Grüße,
    flo222

    Re: Re: Re: Kaufberatung Digital Kamera


    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Ich merke schon den Unterschied zwischen 3 und 20fach Zoom. Es kam vielleicht etwas falsch rüber. Allerdings ist das mit dem 10fach Digitalzoom auch nicht so das wahre! :(


    Na dafür haben die Bridgekameras ja auch optischen Zoom, digitaler Zoom ist zwar auch an Bord, aber den hab ich erst mal deaktiviert. Also wenn Du 20fach optischen Zoom willst wirst Du zwangsweise bei ner Bridge oder DSLR landen.



    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Das ist entscheidend. Mal das ein oder andere große Bild drucken lassen.


    Das ein oder andere große Bild wirst Du vermutlich auch schon mit ner neuen Kompaktkamera hinbekommen. Die sind von der Pixelzahl aus so ausgelegt, dass sich ein größeres Bild drucken lässt. Aber ich geb NoIdea recht, du solltest überlegen, ob Du die Bridge oder gar ne DSLR immer mittragen willst, ist halt nicht einfach in ne Tasche gelegt wie ne Kompaktkamera. Ich trag meine meistens mit mir, und bin froh, dass es keine DSLR ist, da mir das Gewicht so schon reicht. Noch größer sollte sie nicht sein. Aber von ner Kompakten ist meine auch noch weit entfernt.

    Gwadro: Danke für die ausführliche Info, war mir bisher so nicht bewusst. Hab es jetzt mal auf auf Pushmail umgestellt, und werd es mal beobachten. Laut der Grafik ist da ja noch ordentlich Sparpotential vorhanden, dabei fand ich die bisher verursachten Kosten schon günstig!!! Also nochmals vielen Dank!!!!

    Hallo,


    hab selbst die Sony DSC H50, auch ne Bridge, und muss sagen, dass ich mit dieser Art von Kamera mehr als zufrieden bin. Von der Größe und dem Gewicht noch problemlos mitzunehmen, schnell einsatzbereit, für Schnappschüsse geeignet, aber halt auch die Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen. Aber bitte nicht vergessen, es ist weder ne superkleine Digicam, noch ne vollwertige Spiegelreflex. In einigen Foren beklagen sich dann Leute, dass man keine Standardfilter aufschrauben kann, oder dass die Einstellungen umständlich über's Menü vorzunehmen sind, und was weiß ich noch alles. Über solche Sachen sollte man sich vorher im Klaren sein, dann wird man sich an wirklich tollen Bildern und nem tollen optischem Zoombereich erfreuen können.


    Musst mal schauen ob evtl die DSC H50 oder deren Nachfolger für dich ne Alternative ist. Die ist von den Werten her fast identisch, hat aber ein schwenkbares Display, das ich keine Sekunde mehr missen möchte. Ist perfekt für Bilder aus ungewöhnlichen Positionen, und man kann echt toll über Kopf fotografieren. Und wenn ich unseren Zwerg knipse dann fällt mir auch nicht mehr das Kreuz ab :)


    Also wie gesagt, wenn du von ner Ixus 40 umsteigst wirst Du unter normalen Umständen begeistert sein. Bin selbst damals von ner Exilim Z40 umgestiegen, also ein vergleichbares Modell. Und mich haben die Bilder fast umgehauen. Solltest dir nur ne große Speicherkarte dazubestellen und über nen zweiten Akku nachdenken. Aber grundsätzlich kann ich dir den Schritt nur empfehlen.


    Hoffe das hilft dir bei deinen Überlegungen weiter, auch wenn es jetzt nicht speziell die DSC HX1 war zu der ich dir was sagen konnte. Ansonsten bestell doch einfach bei Amazon, kannst die Kamera ja wieder zurückschicken wenn sie dir gar nicht passt.


    Viele Grüße,
    Flo



    edit: Sorry, hab's mir grad nochmal angeschaut und gesehen, dass die ein neigbares Display hat. Dann kann ich dir nur noch raten sie zu bestellen!!!!