Beiträge von flo222

Hallo,

kann dir wärmstens das Hotel Orphée in Regensburg empfehlen (von Frankfurt aus in ca. 2,5 h zu erreichen).

http://www.hotel-orphee.de/

Jedes Zimmer ist auf seine eigene Art sehr stilvoll gestaltet, das Ganze in der Mitte der Altstadt (die Zimmer im Großen und im Kleinen Haus, der Andreasstadel ist auf der anderen Seite der Donau, aber immer noch Zentrumsnah), und ein richtig tolles Restaurant ist ebenfalls dabei (vorher reservieren, am Wochenende sind die Chancen auf einen Tisch sonst bei Null). Ich denke, das Gesamt-Paket aus einem besonderen Hotel und der passenden Umgebung sollte sich da auf jeden Fall realisieren lassen.

Komme selbst ursprünglich aus Regensburg, und obwohl wir die Wohnungen unserer Eltern in Regensburg als Übernachtungsmöglichkeit nutzen können, haben meine Frau und ich auch schon dort übernachtet, kann es also aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Genauso wie das zugehörige französische Lokal, das wir regelmäßig aufsuchen.

Viele Grüße,
    Flo

Ich würde dir auch zu nem Skoda Fabia I raten, ist ein grundsolides Auto und man kauft eigentlich nen VW. Und in der von dir genannten Preisklasse wirst Du immer mal wieder ne Reparatur zu verzeichnen haben, aber die kann dafür eigentlich auch jede günstige Werkstatt machen, da du dich um Garantie oder sowas nicht mehr kümmern musst. Zumal der Fabia auf VW-Technik aufbaut, was man auch an günstigen Ersatzteilpreisen bei älteren Modellen merkt.

Meine ersten Autos waren zwei Golf 2, aber das ist mittlerweile auch schon 15 Jahre her, von dem her würde ich mit der Zeit gehen, und mir jetzt was entsprechendes holen.

Und bei allen Fragen zum Fabia findest Du auch ausgezeichnete Hilfe in zwei Foren (skodacommunity.de, fabia4fun.de). Da findest Du Aussagen zu Unterhaltskosten, Versicherung, etc.

Allerdings würde ich an deiner Stelle beim Preis auch etwas über deinem Limit schauen, und versuchen zu handeln. Hast Dir natürlich auch nicht die beste Zeit für ein Auto dieser Preisklasse ausgesucht, der Markt dürfte durch die Abwrackprämie doch ziemlich ausgedünnt sein.

Dann mal viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche.

PS: Fahre selbst nen Fabia I (BJ2004, 1.9 TDI ), kann das Fahrzeug nur empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Bei einer reinen PDF Bewerbung sehe ich nach wie vor das Problem dass das noch leichter den Eindruck einer Try&Error Bewerbung erweckt da eine Bewerbungsmappe (mit mindestens 120g/qm Papier und echtem Foto!) nicht zum "Nulltarif" zu bekommen ist.

Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Meine PDF-Bewerbungen beinhalten im Lebenslauf alle eine (gescannte) Unterschrift und natürlich das aktuelle Datum. Spätestens damit ist eigentlich klar, dass dieser extra dafür erstellt wurde. Und das Anschreiben ist natürlich ebenfalls mit Datum versehen, beinhaltet eine Unterschrift, und das Schreiben beinhaltet konkrete Bezüge zur Firma und zur Stelle. Damit ist das Thema "Nulltarif" eigentlich nicht wirklich gegeben, denn die investierte Zeit ist mindestens die gleiche wie bei einer herkömmlichen Bewerbungsmappe. Ob ich jetzt Papierkosten, Porto, etc. unbedingt noch in Kauf nehme muss ich natürlich von Firma zu Firma abschätzen, aber die investierte Zeit ist zumindest die selbe. Bei mir ist es so, dass ich alle Jobs seit meinem Studium über reine PDF-Bewerbungen bekommen habe. Und von der Firmenseite wird es nach meiner Auffassung auch bevorzugt, da diese keine Kosten für etwaige Rücksendungen mehr haben. Außerdem können die Personaler Ihre Anmerkungen schön in den ausgedruckten Lebensläufen vermerken (was bei Bewerbungsgesprächen auch immer gemacht wird). Seh also darin mehr Vor- als Nachteile. Was aber nicht heißt, dass es für die Bewerber weniger Aufwand bedeutet. Und ich bewege mich arbeitstechnisch in eher konservativen Unternehmen, von dem her würde ich es mittlerweile branchenübergreifend etabliert sehen.

Ein Hinweis auf die Höhe des Airbags wird auch nicht angezeigt. Wollte auch gerade eine Bestätigung, dass der Airbag auf 40 EUR steht, und hab deshalb die Möglichkeit des Kundenchats auf der o2-Seite genutzt, und mir jetzt im Anschluss den Dialog mit der Schaltung des o2o mit 40 EUR - Airbag per Mail schicken lassen. Damit hab ich es auch schriftlich.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    So siehts aus, heißt die 20% gehen auf die gesamte Kundennr, jedoch ohne o2o 40.
    Man kann sehr wohl den o2o 40 buchen bekommt den jedoch nicht rabattiert wobei alle anderen sachen über der kundennr. rabattiert werden auf der Rechnung ;)

Der o2o 40 wird aber auf der Rechnung NICHT rabattiert werden, wenn gleich alles andere sonst auf der Rechnung 15% oder 20% bekommt.

So, hab's auch hinbekommen, 2 Verträge auf den o2o 40 zu ändern, zumindest hoff ich das, zeigen wird es erst die nächste Rechnung.

Hab da noch ne Frage: dass der o2o nicht mit den 20% für Selbständige rabattiert wird ist klar, aber was heißt das konkret? Dass die Minute 15 Cent kostet oder dass die Minute 12 Cent kostet, aber der Airbag trotzdem erst bei 40 EUR greift? Angenommen ich komm gar nicht bis zum Airbag, dann wär ich ja günstiger, wenn ich die vertelefonierten Minuten mit 20% Selbständigen-Rabatt versehen bekomm. Vielleicht hat jemand hier ja schon Erfahrungen.

Wollte auch gerade umstellen, der Hinweis war, dass es gerade Systemtechnisch nicht machbar ist, und ich soll doch bitte in 10 Tagen nochmal anrufen. Hab dann gemeint, dass die Aktion ja nur bis zum 19.12. geht, und daraufhin meinte die Dame von der Hotline, deshalb ja die 10 Tage, weil das ja auch erst der 18.12. ist, und sie es bis dahin hoffentlich Systemtechnisch einrichten können. Bin ja mal gespannt was hier noch so die nächsten Tage passiert.

Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer

Mich stört jedoch, dass lediglich Akkubetrieb möglich ist und spontane Rasieraktionen schon mal am fast leeren Akku scheitern könnten. Bei meinen Vorgängermodellen (Haarschneider) war Akku- und Netzbetrieb möglich, d.h. keine "Planung" nötig.

Beim QT4085 geht beides, Akku- und Netzbetrieb. Wobei der Akku eigentlich selbst gegen Ende noch locker die geplante Rasur durchhält, und dann einfach danach für das nächste Mal geladen wird. Bei mir hält der Akku für 3-4 Rasuren mit je 2-3 Wochen Pause dazwischen, also mehr als zufriedenstellend.

Wenn Du den Bart alle 2-3 Tage schneidest kannst du dir den QT4085 schenken, der Turbo bringt eigentlich nur etwas wenn Du dir den Bart alle 2-3 Wochen schneidest. Da bringt er schon noch mal ne ordentliche Mehrleistung und der Bart geht weg als ob er eigentlich ganz kurz ist. Ansonsten ist ein Gerät ohne Turbo ausreichend.

Hab auch den Brief bekommen, einmal für unseren Kühlschrank und dann für unseren Geschirrspüler, beides Geräte von Privileg. Der Preis richtet sich nach der Restlaufzeit der Garantie, jeder Monat kostet 1,50 EUR. Unser Kühlschrank ist zwar erst ein halbes Jahr alt, aber hat auch nur 2 Jahre Garantie, also würde uns der 22,50 EUR kosten. Unser Geschirrspüler ist 2 Jahre alt, hat aber 5 Jahre Garantie, würde uns somit 54 EUR kosten. Hab die Versicherung für keines der beiden Geräte abgeschlossen, und hoff einfach mal, dass sie ne Zeitlang halten, und dann im Falle eines Defekts eben durch ein neues Gerät ersetzt werden. Ist wie mit jeder Versicherung, kann nützlich sein oder eben auch nicht, das weiß man vorher halt nie. Aber nachdem es ne Versicherung ist und keine Herstellergarantie mehr hab ich mich dagegen entschieden. Und im Gegensatz zur Herstellergarantie müsstest du auch erst mal in Vorleistung gehen, und dir dann dein Geld von der Versicherung wiederholen.