-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Es darf gesetzlich nicht mehr funktionieren.
--> http://www.bmwi.de/BMWi/Naviga…teilungen,did=294764.html
Wenn es doch noch geht, muss dem Anbieter mal gehörig auf die Füße getreten werden.
Jetzt mal ganz dumm gefragt, weiß ein älteres Handy das? Kann ja sein, dass es keine Verbindung bekommt wenn ich den Notruf absetzen will, aber sucht das Telefon nicht trotzdem die ganze Zeit ein Netz (also die eigentliche Fragestellung)? Weil als die Dinger produziert wurden waren die Vorgaben ja noch andere.
-
Sollte es eigentlich, da du ja z.B. unabhängig von einer funktionierenden Karte die Notrufnummer 112 wählen kannst, und dieser Notruf dann über jedes verfügbare Netz läuft. Das funktioniert ja nur, wenn ein Kontakt zur Funkzelle besteht.
Alternative ist ein Telefon mit Flugzeugmodus oder eines bei dem Du den Wecker stellst und der nur zum Wecken das Telefon einschaltet. Das können z.B. die meisten Sony Ericsson Handys.
-
Kann mich blade_ctn nur anschließen, einfach wie in der Pflegeanweisung beschrieben den Kragen und die Manschetten nach innen schlagen, hilft auf jeden Fall. Und ansonsten bei der nächsten Waschmaschine auf die "Innenausstattung" der Trommel achten, einige Hersteller bieten Trommeln an, die deutlich weniger Verschleiß produzieren (u.a. Miele, Samsung). Ist zwar nichts auf die Schnelle, weil für neue Waschmaschine sind schone in paar Olymp-Hemden drin, aber wenn mal eine neue ansteht das ganze einfach im mit berücksichtigen.
-
Kann dir diese Seite hier empfehlen, haben da schon diverse Bodies gekauft und an die frischgebackenen Eltern verschenkt, kamen immer gut an:
https://shop.made-with-love.de
Ein Tipp noch aus eigener Erfahrung: Bodies am besten in Größe 62/68 kaufen, da haben die Kinder doch etwas länger was davon. Größe 50 schaut zwar nett aus, aber wenn es hochkommt, haben die Kinder das kein einziges mal an. So war es zumindest bei unserem Großen, da liegen manche Sachen noch nagelneu zuhause.
Viele Grüße,
Flo
-
Ansonsten gibt es noch Stiftung Warentest, die hat 09/2009 erst wieder aktuelle Modelle getestet, und das ist dann ja auch ein Kriterium, das man beim Kauf berücksichtigen kann. Zumindest war es für mich mit ein Entscheidungsgrund, letzte Woche mir eine Samsung WF 8724 zuzulegen, nachdem unsere Billigmaschine für 200,- EUR nach 3 Reparaturen in der Garantiezeit jetzt nach insgesamt 2,5 Jahren die Grätsche gemacht hat. Bisher kann ich nichts schlechtes über die neue Maschine sagen, und dank Amazon hab ich mir das transportieren gespart, und die alte Maschine wurde auch gleich mit entsorgt.
-
Wäre mir spontan auch eingefallen, aber ist ja nicht wirklich eine Personalsoftware, gemeint sind eher die Ressourcen in Projekten. Außerdem kostet das Programm ja auch ein bissl was. Alternativ dazu kannst Du dir ja mal OpenWorkbench anschauen, ist ne OpenSource-Lösung, wobei MS Project auf jeden Fall die komfortablere Variante ist. Allerdings glaub ich bei beiden Lösungen, dass die Zeit die es braucht, um alle Informationen zu hinterlegen dreimal dazu ausreicht, um eine strukturierte und wohl schon vorhandene Excel-Liste zu befüllen.
-
Wie schon oben beschrieben wurde sind die Gigaset SL-Produkte genau das was du suchst, hab selber eines im Einsatz, die Basisstation klingelt nicht, und die separate Ladestation lässt sich in jedem Raum mit einer Steckdose einsetzen. Ansonsten kenn ich es noch von etwas älteren Gigasets, dass man da das Klingeln der Basis und des Mobilteils separat über das Menü programmieren kann, d.h. ggf. auch die Basis einfach ausschalten kann. Such dir doch einfach mal ein Gigaset raus, das interessant ist, und lad dir dann die Anleitung von der Gigaset-Homepage. Da ist dann auf jeden Fall beschrieben, was bei dem konkreten Modell geht oder nicht, und auf jeden Fall besser als in irgendwelchen Datenblättern.
-
Kenn mich mit dem Fiesta nicht aus, aber habe bei meinem Auto, nem Skoda Fabia (Modelljahr 2005), das gleiche Problem, dass er die Glühbirnen regelrecht "frisst". Hab in nem Forum rausgefunden, dass es von VW Widerstände gibt, die man vor die Glühbirnen hängt, und die die Spannungsspitzen rausnehmen. Bei neueren Modellen aus dem VW-Konzern werden die mittlerweile serienmäßig verbaut. Würde mich mal an deiner Stelle in einschlägigen Foren informieren, ob Ford ähnliches zum nachrüsten anbietet. Ansonsten würd ich auch noch drauf achten, dass du das Licht erst einschaltest, nachdem der Motor schon ein paar Sekunden läuft, damit kannst Du eventuelle Spannungsspitzen auch umgehen.
-
Zitat
Original geschrieben von max4you
Falls du beide Verträge (vorübergehend) parallel laufen lassen möchtest, musst du beide Gesellschaften darüber informieren und ggf. mit der Notwendigkeit einer "Differenzdeckung" argumentieren. Versuchen kann man es.
Muss ich die Gesellschaften auch informieren wenn ich derzeit noch bei der CSS bin, aber bei der ARAG eine neue Zusatzversicherung abschliese, jedoch noch die Annahme des Vertrages abwarten will? Warum muss ich eigentlich informieren, solange ich beide Gesellschaften bezahle, und meine Rückerstattung nur bei einer einreiche, kann es denen doch eigentlich egal sein.
-
Hallo,
hab bei mir diverse Folien im Einsatz, teilweise matte, teilweise klare, aber immer eine von Exim. Die Touchscreen-Funktionen sind bei allen identisch.