ZitatOriginal geschrieben von 31509
doch ist es - deswegen frage ich ja. Bist Du dir sicher, dass eure normalen Wäschemengen (ohne Bettzeugs bspw.) regelmäßig so schwer sind? Bitte nicht irritiert sein wegen meines Nachfragens...ich versuche nur zu verstehen warum man wirklich so grosse Maschinen zu Hause braucht. Meine eigene Erfahrung bringt mich da nicht vorwärts und wir waschen 1x täglich im Schnitt, aber eben selten voll und unsere Maschine geht nur bis 4,5kg.
Unser Großer ist jetzt knapp über 2, da sind wir am Tag mit 2-3 Outfits dabei, und meine Frau halt meistens auch noch dazu, weil wenn er vollgekleckert ist dann kommt er zu Mama, damit die auch noch was davon hat
Keine Ahnung ob wir damit die 7kg voll bekommen, aber die Maschine ist dabei doch recht gut befüllt. Reinpassen würde bestimmt noch ein bißchen was, also muss ich echt passen ob wir die 7kg ausnutzen oder drunter bleiben. Aber wir merken definitiv den Unterschied zur alten Maschine die auch nur 4,5kg hatte, und seit unsere Kleine noch da ist haben wir schon noch mal mehr Wäsche die anfällt. Vielleicht achtet man bei größeren Maschinen nicht mehr ganz drauf sondern tut Sachen auch schneller in die Dreckwäsche. So wie beim Geschirrspüler. Ich hätte mir auch nicht extra eine große Maschine gekauft wenn die alte noch geht, aber nachdem eh eine Neuanschaffung notwendig war ist es eben eine große WaMa geworden. Und was Du sehr schnell zu schätzen lernst ist die größere Öffnung bei diesen Maschinen, die Wäsche geht viel leichter rein und raus.