Ich würde mich damit eher an ein Arbeitsgericht als an einen Arzt wenden, das sind klare Verstöße gegen das Arbeitsschutzgesetz. Da ist der Arzt wohl der falsche Ansprechpartner, ein Rechtsanwalt kann dir da eher helfen.
Beiträge von flo222
-
-
Bin auch schon seit vielen Jahren bei der HVB, kann diese nur empfehlen. Das Willkommenskonto ist top, die MasterCard gibt es umsonst dazu. Genial find ich auch die SMS-Funktion der MasterCard, die einen über den gerade getätigten Einkauf informiert. Gerade im Ausland, falls mal jemand die Karte "aus Versehen" zweimal durch das Gerät zieht. Auch das mobileTAN-Verfahren ist top, endlich nicht mehr danach suchen wo die TAN-Liste ist, einfach warten bis die SMS kommt.
Wobei das Konto auch nur so gut ist wie die Filiale die dahinter steht, und das macht meine Zufriedenheit wohl aus. Hab mein Konto noch in meinem Heimatort, wohn aber mittlerweile 300km entfernt. Und vieles geht auch völlig unkompliziert per Telefon, ein kurzer Anruf und alles wird zu meiner Zufriedenheit erledigt, wenn eine Unterschrift notwendig ist dann kommt eben das Schriftstück noch per Post hinterher.
-
Das mit Alice hab ich überlesen. Da hab ich nach einem Monat gekündigt als ich mitbekommen habe, dass ich meinen Router nicht verwenden kann. Bei allen anderen Anbietern ging das seither problemlos.
-
Würd dir auch zur Fritzbox raten. Hab mit Netgear keine guten Erfahrungen gemacht. Hab derzeit selbst einen Speedport-Router der Telekom, ist okay. Aber an die Fritzbox ist bisher keiner rangekommen. Rein von der Bedienung und der Oberfläche. Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch.
-
Ich kann dir vor allem aus eigener Erfahrung mitteilen, dass ich das Angebot allein schon deswegen ausschlagen würde, weil o2 es damals bei mir nicht geschafft hat, eine stabile Leitung hinzubekommen. Bin damals auch von der Telekom zu o2 gewechselt, und es gab ab der Schaltung (diese hat sich über Wochen hingezogen) nur Probleme. Wir waren teilweise von außen nicht erreichbar, dann ging das Internet nicht, etc. Da kann ich dir zig Sachen nennen, gibt aber auch nen Thread dazu. Wir hatten einen Routertausch, die Leitung wurde durchgemessen, aber besser ist es deswegen nicht geworden. o2 schreibt auf seiner Seite auch was von 94% Verfügbarkeit, kannst Dir ja mal ausrechnen wie oft du dann nicht erreichbar bist. Ich bin nach Ablauf meiner Jahresfrist auf jeden Fall wieder überglücklich zur Telekom gewechselt, und erfreu mich an meinem stabilen C&S Comfort mit Fallback auf 3 MBit. Das Abenteuer o2 würde ich mir nie wieder antun, so gut kann das Angebot gar nicht sein. Und in meinem Bekanntenkreis sind einige denen das gleiche passiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Sorry, durch ein Unrecht läßt sich ein anderes nicht wegwischen . Korrupt ist korrupt, die Beschuldigung ist gerechtfertigt. Und wer in den USA an der Börse notiert sein will - Dt. Telekom, Siemens etc. - der muß sich auch an die dortigen Gesetze halten.Und dass sich die Amis natürlich ganz streng an ihre eigenen Gesetze halten sieht man ja z.B. bei den ganzen Verstrickungen der Ölkonzerne mit den amerikanischen Behörden. Bestechung war da ja noch das harmloseste. Aber da wurde auch erst nachgeschaut als der Druck der Öffentlichkeit durch die Explosion von Deep Horizont zu groß geworden ist. Bei ausländischen Unternehmen schauen sie aber schon gern mal etwas früher hin, siehe eben Siemens, Daimler und jetzt die Telekom. Die eigenen Unternehmen werden meistens erst nach einem Skandal untersucht, siehe z.B. Enron. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Alternativ können wir ja auch mit der Bundeswehr Absatzmärkte erobern und uns die passenden Rohstoffe für unsere Industrie sichern.Dann hätte ja Onkel Horst gar nicht zurücktreten müssen
-
Ist aber üblich dass die SEC da ermittelt. War bei Daimler und Siemens auch nicht anders, da wurde auch die SEC aktiv obwohl es um Bestechung in Ländern des nahen Ostens und Afrika ging. Ist eben blöd wenn man an der NYSE gelistet ist, damit unterwirft man sich automatisch der Aufsicht der SEC. Deren Ermittlungen dann man auch noch zahlen darf.
-
Würd mir auch ein Navi vor Ort kaufen, ein Arbeitskollege hat sich eines gemietet, um dann daheim festzustellen, dass er für die 2 Wochen Miete sich auch eines kaufen hätt können. Muss ja kein High-End-Gerät sein, und hier im Forum findest Du bestimmt bald wieder jemanden, der es dir abkauft weil er selbst rüberfliegt und vor der gleichen Situation steht wie du.
-
Ich würde sagen die letzten Jahr haben die wenigsten Autos ESP gehabt, aber wenn Du es in deinem Auto hast ist es auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn. Ist halt der technische Fortschritt, wir fahren ja auch nicht mehr mit der Kutsche, auch wenn wir damit früher von A nach B gekommen sind.
Ich hab es in meinem Fabia nicht gehabt und bin zum Glück auch nie in eine Situation gekommen, in der ich es gebraucht hätte, dementsprechend hab ich es auch nicht vermisst. Bei meinem neuen Auto find ich es schön, dass ich es hab, auch wenn ich hoffe, dass ich es wieder nicht brauchen werde. Kommt zu einem gewissen Teil auf deinen Fahrstil an, wenn Du meinst, mit ESP kannst Du schneller und aggressiver fahren, dann wirst Du auch mit ESP irgendwann einen Unfall bauen. Wenn Du eher vorausschauen fährst wirst Du es vielleicht eher nicht brauchen, aber wenn es dann da ist gibt es auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Es hebt halt keine physikalischen Grenzen auf, aber es kann unterstützen wenn man selbst vielleicht nicht ganz richtig reagiert. Hab es einmal in meinem vorherigen Smart gebraucht, da wär ich sonst in der Wiese gelandet, da ich durch auslaufenden Diesel gefahren bin, und der Wagen in der nächsten Autobahnausfahrt einfach einen Haken geschlagen hat. Der vor mir ist in die Wiese, mir hat ESP das Auto halbwegs in der Spur gehalten. Aber ein Smart ist da auch empfindlicher als ein Fabia oder Peugeot, ist ganz anders gebaut mit dem kurzen Radstand.
Fazit: ESP wäre für mich nicht das primäre Kaufkriterium, aber bei der Möglichkeit, das Auto meiner Wahl mit oder ohne ESP zu kaufen würde ich immer das mit ESP wählen.