Beiträge von flo222

Wir haben damals im Ibis in La Defense gewohnt, da haben 2 Nächte 140 Mark gekostet, inkl. der Anreise per Bus. Und das war gerade mal 2 Stationen mit der Metro vom Arc de Triomphe entfernt. Ist aber wie man an der Preisbezeichnung erkennen kann auch schon ein paar Jahre her, gott werd ich alt. Aber grad am Wochenende kann ein Hotel in einem Geschäftsviertel womöglich günstiger sein als in der Innenstadt, und mit der Metro ist es ein Katzensprung.

Wird denn der Treuerabatt auch mit aufgebuchten Paketen verrechnet? Sprich ich telefonier womöglich in einem Monat nichts hab aber ein Internetpaket für 10 EUR am laufen? Zahl ich dann die 10 EUR und hab weiterhin meinen Treuerabatt gut oder wird das verrechnet?

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Auf fremdes Eigentum ist halt geschi**en...oder warum sind Mietwägen nach 30.000km so runtergeritten wie manche Rentnerautos erst nach 300.000 ?

Ich hab mir so ein "runtergerittenes" Auto schon mal gekauft, stell dir das mal vor. Einen Fabia mit nem 100 PS TDi-Motor der etwas über ein Jahr bei Avis vermietet wurde. Also definitiv ein kleines Auto mit Spassfaktor, gerade mit dem Motor, der wurde bestimmt nicht von jedem ordnungsgemäß warmgefahren. Trotzdem hab ich auf den Wagen schön meine 130.000 km gefahren ohne einer einzigen Reparatur, nur die übliche Wartung. Und jetzt fährt die Kiste mein Bruder und da ist auch alles okay. Und wenn irgendwann mal bei 200.000 km oder mehr was kaputt geht wird es bestimmt nicht wegen den "Nicht-warm-Fahrern" am Anfang gewesen sein. Autos sind für sowas gebaut, nicht unbedingt dass sie immer so gefahren werden, aber ab und an mal aushalten müssen sie sowas. Ich würd echt mal die Kirche im Dorf lassen, dass sind Autos, also Gebrauchsgegenstände die einen (bequem) von A nach B bringen. Ich hätschel mein Auto auch und trett es nicht, aber ich weiß es dann doch richtig einzuschätzen, dass es kein Lebewesen oder sonst was ist.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Viel Spaß all denen, die so nett sind keine weiteren Schritte einzugehen und dann 6 Monate später hier im Forum rumheulen, dass ja damals jemand mit ihrem Auto gerast ist und darauf eventuell der jetzige Motorschaden zurückzuführen ist....

Genau, deshalb am besten gleich noch denjenigen verklagen der das Fahrzeug auf das Schiff gefahren hat wenn es nicht gerade in Deutschland produziert wurde. Und dann auch noch den Spediteur der das Auto auf den Laster zur Auslieferung gefahren hat. Ach und nicht zu vergessen den bösen TÜV-Mitarbeiter der zur Hauptuntersuchung womöglich den Motor auf Anschlag dreht. Weil selber würde man das ja nie machen. Sorry, aber da haben wir bald amerikanische Zustände wenn sich sowas durchsetzt. Das ganze nennt sich LEBEN!!!! Das birgt auch mal das ein oder andere Risiko, und stellt euch vor, damit sind Generationen vor uns auch zurechtgekommen. Vielleicht weil sie es mit Reden versucht haben. Hier mal der Link für diejenigen die nicht mehr wissen was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprechen

Und btw, heutige Motoren halten sowas aus, die Hersteller schreiben nicht mal mehr das berühmte "Einfahren" vor, und nen GL420 wird er bei etwas über 20 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung bestimmt nicht am Limit gefahren haben, sonst wäre er definitiv mit mehr geblitzt worden sein. Und mir wäre im übrigen bis heute kein Hersteller bekannt, der die Drehzahl speichert. Na gut, Motorsport-Fahrzeuge mal außen vor. Aber selbst wenn, was willst Du damit beweisen? Dass die 5000 Umdrehungen aus dem Januar im Oktober zum Exitus des Turboladers geführt haben? Und zwar nur die und sonst kein anderes Fahrverhalten? Na viel Spaß, den Richter möcht ich sehen der das mitmacht.

Ansonsten würd ich mir mal überlegen nen ordentlichen Gehörschutz zuzulegen. Hab mir einen bei nem Hörgeräte-Laden machen lassen, die werden individuell angefertigt und sind mit verschiedenen Filtern ausstattbar. Die regeln nur die Höhen und Tiefen raus, je nachdem welche Filter eingesetzt sind eben unterschiedlich stark (die Filter sind leicht zu wechseln). Da kannst Du dich echt ordentlich unterhalten, hörst die Musik, aber brauchst dir keine Sorgen um dein Gehör machen. Und die Teile sind meilenweit von so Oropax weg, bei denen einfach alles gedämpft wird. Vor allem sind die durch die individuelle Anpassung (da wird so Masse für den Abdruck direkt ins Ohr getan) fast unsichtbar und Du merkst die irgendwann nicht mehr. Meine haben vor 6 Jahren um die 80,- EUR gekostet, sind solche Teile hier (war der erste Link den ich gefunden habe). Bei 5x die Woche in nen Club wäre mir das mein Gehör auf jeden Fall wert.

Re: Guter Erfahrungen mit der Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Hatte keine Probleme, Berater ist nett und hilfsbereit, Format der Kontoauszüge (DIN A4) anfangs gewöhnungsbedürftig...

Na das Format stört dann schon mal wenig wenn man die Kontoauszüge online abruft, dann gibt es nämlich ein PDF-File das man schön am Computer abspeichern kann, und hat weniger Papier rumliegen.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    was haltet ihr den von der 1822direkt??

Die 1822 hab ich auch schon hinter mir, war schon okay, aber wenn ich ein kostenloses Konto mit einer Filiale dazu haben kann zieh ich das einer ohne Filiale vor. Außer Du wohnst zufällig in Frankfurt. Außerdem bist Du auf die Sparkassen zur Abhebung festgelegt, gibt es zwar genügend, aber ne Cashgroup-Bank dürfte noch leichter zu finden sein. Bin außerdem noch bei der Deutschen Bank und der VoBa hier bei uns, jede hat so ihre Vorteile, aber wenn ich mich für ein Konto entscheiden müsste wäre es das HVB Willkommenskonto. Ist in Summe von all meinen Konten das Beste.

Ach ja, noch was zur Hypo. Damit kannst Du in Deutschland bei allen Cash Group Banken abheben. Aber perfekt ist es im Ausland. Die sind sehr stark in Süd- und Osteuropa vertreten, und das Geldabheben ist auch da kostenlos. Stand schon in Mailand und hab mal eben 20 EUR abgehoben, gleiches in Tschechien und Österreich, hat keinen Cent gekostet. Ist ganz angenehm, da man dann im Urlaub nicht die riesigen Summen an Bargeld mitschleppen muss, weil man ja auch kleine Summen vor Ort abheben kann. Im Norden sind sie leider nicht so vertreten, waren gerade in Dänemark, da mussten wir dann wohl oder übel bei einer Fremdbank abheben.