Aber stell sie doch mal bei Tauschticket.de ein, da findest womöglich jemand der sich darüber freut und Du kannst dir im Gegenzug was für dich aussuchen. Haben da unsere ganzen nicht mehr benötigten Bücher hinterlegt und bekommen im Gegenzug CDs und Bücher für unsere Kinder.
Beiträge von flo222
-
-
Hier mal ne Seite auf der man einen ganz guten Überblick bekommt was so an Rabatten bei einzelnen Modellen drin ist. Natürlich gibt es Händler die mehr geben, aber wenn man nicht ewig Zeit zum Suchen hat ist man vielleicht ganz froh wenn es auch vernünftige Preise ohne langes Feilschen gibt:
http://www.price-optimizer.de/
Gunn: Zum Thema Mietauto hab ich auch so meine Erfahrungen. Hatte selbst früher nen Skoda Fabia 1.9 TDI der zuvor als Mietauto eingesetzt wurde, und dem Auto hat nicht das geringste gefehlt. Den fährt mittlerweile mein Bruder und bei dem ist auch nichts aufgetreten bisher. Mein Vater fährt nen Vito der auch vorher bei ner Autovermietung gelaufen ist, und auch der hat nach 4 Jahren keine Probleme. Denke mal das hat schon nen Grund warum die Autovermieter verstärkt auf deutsche Autos (und da zähl ich jetzt Skoda einfach mal dazu) setzen. Die halten das aus, und wenn du nach dem gehst darfst du ja auch keinen Geschäftswagen oder Werkswagen kaufen, die werden oft noch schlimmer getreten.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
So ziemlich das Einzige, was mich am Touran gestört hat, ist das arg biedere Design und: die für Erwachsene doch erschreckend beengten Platzverhältnisse. Wenn hinten aber zwei Kinder in Sitzen sitzen, dürfte es kein Problem sein.
Aber hinten 2, besonders aber 3 Erwachsene, das wird nicht gerade gemütlich!Das ist etwas das wir am Berlingo zu schätzen wissen. Zwischen den beiden Kindersitzen (1x Römer Safefix, 1x Maxi Cosi mit Isofix-Adapter) hat meine Frau bequem Platz. Und zwar so dass das auch für lange Strecken ohne Probleme geht. Bekannte von uns haben die gleiche Kindersitzkonstellation in nem Caddy und da hast du auf langen Strecken keine Chance es hinten auszuhalten. Der Caddy hat allerdings auch ne durchgehende Bank, der Berlingo 3 Einzelsitze.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Nur glaube ich nicht, dass jemand, der Verarbeitung, Qualität, Materialien, Fahrdynamik eines 3er BMW gewohnt ist, mit einem Berlingo zufrieden sein wird. Das mag kein schlechtes Auto sein und Platz bieten. Aber an den Vorstellungen, die Gunn zu haben scheint, gemessen, ist das wahrscheinlich nicht wirklich eine Alternative.Nen Touran würd ich was die Fahrdynamik angeht aber auch nicht gerade beim 3er BMW einordnen. Ist halt ne Entscheidung die man Treffen muss, Platz und Variabilität oder eben Fahrdynamik und Co. Beides unter einen Hut zu bekommen dürfte schwer werden. Hab den Berlingo aber auch nur ins Spiel gebracht, weil irgendwo der Dacia Duster genannt wurde, und ich denke den schlägt er um Welten, trotz nicht mal so weit voneinander entfernter Preise.
-
Ich werf mal den Citroen Berlingo in die Runde. Ist definitiv kein BMW, aber für das Geld bekommst Du jede Menge Komfort und Platz, nur das Image eines BMW gibt es auch nicht gegen Aufpreis zu kaufen Aber im Ernst, haben vor nem Jahr als Kind Nummer 2 gekommen ist auch nach was Vernünftigem gesucht und sind (trotz meiner vorherigen Abneigung gegen französische Autos) beim Berlingo gelandet. Haben das Top-Modell (110 HDi Multispace Exclusive) mit Vollausstattung als Neuwagen nach meinen Wünschen bestellt für 18.500 EUR bei einem deutschen Vertragshändler (kein EU-Reimport) gekauft. Da haben jetzt unsere beiden Kinder und der Hund mitsamt dem Kinderwagen locker Platz. Waren damit sogar schon 2 Wochen in Dänemark, und da war definitiv der halbe Hausstand dabei. Denk mal, recht viel günstiger kann man ein Auto dieser Größe nicht bekommen, und da es mir rein um ein vernünftiges Auto für die nächsten Jahre gegangen ist, hab ich den Kauf auch noch keine Sekunde bereut.
-
Anscheinend wurden vor einigen Jahren die Accounts von ebay.de und ebay.at zusammengelegt, und meiner war wohl doppelt vergeben. Ich bekam laufend Anfragen bzgl. des Verkaufs eines Notebooks. Hab mich dann eingeloggt, und da war ein bunter Mischmasch in den Daten. Teile waren von meiner User-ID, andere offensichtlich mit der gleichen User-ID aber alle von irgendjemand aus Österreich (den es lt. Telefonbuch auch unter der eingetragenen Adresse gab). Hab dann ebay gemeldet, dass die wohl ein Problem haben weil ich gar nichts zu verkaufen habe, dass da aber wohl Artikel unter meinem Account eingestellt sind weil ich ja die Anfragen erhalte. Die Artikel waren allerdings nicht bei mir sichtbar, die lagen wohl bei dem anderen User mit dem gleichen Accout. ebay hat mir dann geschrieben, dass ich wohl nicht sorgsam genug mit meinen Zugangsdaten umgegangen bin. Null auf die eigentliche Thematik eingegangen. Hab dann einfach meinen User um ein paar Zeichen erweitert und wieder alles so hingebogen dass es für meinen Account passte, und auf einmal meldet sich ebay, dass sie mir die Gebühren für die zu verkaufenden Sachen gutschreiben. Ich hatte aber ja gar nichts zu verkaufen und mir wurde auch nichts belastet. Dafür hatte ich auf einmal 10 EUR Guthaben. War mir dann aber zu blöd das nochmal aufzuklären, die 10 EUR Guthaben haben dann bestimmt 4 Jahre gehalten
-
Hallo,
ich kram mal den alten Thread raus, da ich meine Wohnung kündigen will und eine Frage zu den Kündigungsfristen hab.
Konkret heißt es im Mietvertrag: "Das Mietverhältnis kann von jedem Teil bis zum dritten Werktag eines Monats zum Ablauf des übernächsten Monats gekündigt werden."
Heißt das für mich konkret, dass wenn ich morgen (31.01.2011) kündige, ich am 30.04.2011 die Wohnung übergeben muss?
Frag nur, weil in meinen beiden vorherigen Wohnungen ich bei gleicher Formulierung von den Vermietern gesagt bekommen hab, dass nach dem Ende des nächsten Monats ich aus dem Mietverhältnis raus bin (wäre dann ja hier der 31.03.2011). Waren das nur zufällig zwei Mal Vermieter die ihre eigenen Formulierungen nicht verstehen oder bin ich zu doof das richtig aufzufassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Gordovan
Du in der PKV=4 Beiträge: Für Dich, für Deine Frau, für Eure zwei Kinder.Also nein, dachte ich mir fast.
-
Mal ganz allgemein gefragt: kann es sich für mich als alleinverdienender Vater von zwei Kindern und einer zuckerkranken Frau überhaupt rentieren, aus der GKW in der ich derzeit freiwillig versichert bin in die PKV zu wechseln?
-
-
Die Eintrittskarten für das Eröffnungsspiel der WM 2006 in München. Genau für ein Spiel Karten bestellt, und dann in der Verlosung genau für dieses Spiel 4 Karten "gewonnen" (bezahlen durfte ich sie trotzdem :p ). Und nach einer schönen Eröffnungsfeier und einem genialen 4:2 ging das Sommermärchen los. War wirklich unbezahlbar, ist wohl aus der Kategorie von Sachen die man genau einmal in seinem Leben erlebt.