-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
2. Keine Ahnung wie das mit den 0,50€ gehandhabt wird. Die Karte ist generell 12 Monate gültig, egal ob genutzt wird oder
Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch zur Gültigkeit. Diese verlängert sich aber schon nach jedem aufladen, oder???
-
Hab jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen, werde mir im August die 3SuperSIM Data dann direkt in nem 3Store holen. Scheint perfekt zu sein, gerade auch weil wir öfter auch mal Urlaub in Dänemark und Italien machen, dann hab ich keinen Aufwand mehr mit den jeweiligen lokalen Karten. Ein paar Fragen hätte ich aber noch.
1. Ist eine Adressangabe beim Kauf im 3Store notwendig? Falls ja wird auch eine deutsche Anschrift akzeptiert?
2. Was passiert mit der Karte bei Nichtnutzung wenn die 50 Cent pro Monat auflaufen und das Guthaben aufgebraucht ist? Wird die Karte sofort deaktiviert oder baut sich ein Minus auf das vor der nächsten Nutzung auszugleichen ist? Und wie ist generell die Frist ab wann die Karte bei Nichtnutzung deaktiviert wird?
3. Was passiert wenn die Karte im 3Store nicht gleich aktiviert wird? Wie bekomme ich diese im Urlaubsort nur mit dem UMTS Stick aktiviert? Geht das problemlos?
-
Zitat
Original geschrieben von erbes
Viano wäre noch interessant, leider fehlen da noch nähere Ausführungen eurerseits.
Preisrahmen ist gesteckt und sollte nicht überschritten werden.
Da dürfte beim Viano auch das Problem sein. Mit deinen Vorgaben wirst Du da nichts finden, zumindest nichts was max. 4 Jahre alt ist. Vom Komfort sicherlich sehr angenehm, ist schon auf PKW-Niveau, aber das musst du halt auch bezahlen. Deswegen ja auch mein Hinweis auf den Vito, der hat halt weniger Komfortausstattung, wirkt in Summe einfach spartanischer, aber ich denke da bekommst Du für dein Geld ein ordentliches Auto. Links waren ja schon in meinem Beitrag und dem danach.
-
Also den Sprinter halte ich für etwas übertrieben, da kommst du ja nirgends mehr in die Parkhäuser, und auch normale Supermarkt-Parkplätze sind damit nicht spaßig. Aber nen Mercedes Vito würde ich in die engere Auswahl nehmen. Meine Eltern hatten den vom Geschäft her, wir sind ab und an auch damit rum als Kind Nummer zwei da war, das neue Auto aber noch nicht. Solltest nach nem Vito mit mittlerem Radstand schauen und dann in der Variante 3er-Bank vorn, und dann noch die 2er-Bank plus Einstiegsstuhl in der zweiten Reihe und 3er-Bank in der dritten Reihe. Die beiden Außensitze in der zweiten Reihe haben bei der Bestuhlung normalerweise auch Isofix falls relevant. Wenn du die letzte Reihe ausbaust hast du nen Kofferraum zum abwinken, und trotzdem 6 Sitzplätze. (der vordere Mittelplatz ist zwar nichts für lange Strecken für nen Erwachsenen aber doch mehr als ne Notvariante). Je nach Radstand (kompakt, lang, extra-lang) ist halt der verfügbare Kofferraum bei voller Bestuhlung. Preislich sollte sowas auch machbar sein, meine Eltern haben ihren mit 80' km für 12000 verkauft, war Durchschnitt, solltest also was finden. Musst halt nur nach nem Vito, nicht nach nem Viano schauen, dann sollte das preislich klappen. Und der fehlende Teppichboden wird dich begeistern, ist halt mehr für den Transport gedacht, aber bei Kindern Gold wert wenn es ans saubermachen geht. Die meisten Parkhäuser sind damit übrigens auch kein Problem.
z.B. in so ner Bestuhlung: (ist ein kurzer Radstand, nur als Beispiel für die Bestuhlung) Vito
-
Ich hätt da mal ne Frage, hab meiner Frau das Huawei X3 gekauft, und jetzt ist es uns schon bei einigen Apps passiert, dass Sie diese im Market nicht angezeigt bekommt. Nachdem wir es über einen Link auf der entsprechenden Website oder ne Mail doch geschafft haben, die App angezeigt zu bekommen erscheint der Hinweis, dass diese für das Telefon nicht freigegeben ist. Konkret ist uns das bisher bei der BurgerKing-App und der Magix Online Album App aufgefallen. Beide konnte ich problemlos auf meinem Xperia Neo installieren. Hat jemand ne Erklärung für mich, warum diese auf dem X3 nicht laufen? Liegt das an der Auflösung? Und falls ja, gibt es da nen Workaround wie man die trotzdem zum laufen bringt?
Viele Grüße,
flo222
-
Hallo,
hab seit 2 Monaten ein Xperia Neo mit Android 2.3 und bin nach ein paar Jahren Windows Mobile echt begeistert. Nur eines hab ich bis jetzt nicht hinbekommen. Ich hab einen Google-Account angelegt, bzw. einen schon bestehenden Account um die Google-Mail-Funktion erweitert und diesen im Handy hinterlegt. Dabei ist anscheinend irgendwo auch meine Anschrift mit verbunden, d.h. wenn ich in Google Maps oder nen WiFi-Finder geh und die Ortung mittels Satellit noch nicht möglich ist, dann wird als Default die hinterlegte Adresse angezeigt.
Das Problem dabei ist allerdings, dass das meine alte Anschrift ist, anscheinend hab ich diese mal angegeben als ich den Account erstmalig eröffnet habe. Mittlerweile wohne ich aber in einem anderen Bundesland, und es ist mir noch nicht gelungen, die hinterlegte Adresse irgendwie zu finden und entsprechend anzupassen.
Hat jemand eine Idee wo ich dies ändern muss, sprich auf welchen Eintrag das zurückzuführen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wie unsensibel so manch einer hier doch ist? :confused:
Mich würde es auch nervös machen, wenn der Verkäufer sich nach dem (vermeintlichen) Erhalt der Zahlung tot stellen würde!
Bei dem Betrag hätte ich mir allerdings auch eine Handynummer, Ausweiskopie und vielleicht noch andere Dinge geben lassen. Nachher ist man immer schlauer!
Hat Dir wirklich schon mal einer seine Ausweiskopie gegeben? Würd ich nie im Leben machen wenn ich was verkaufe. Der Käufer hat dann meine exakten Ausweisdaten inkl. einer Kopie meiner Unterschrift und dann auch noch meine Kontonummer an die er logischerweise überweisen soll. Da wär ich als Verkäufer viel zu vorsichtig, wer weiß was da für Schindluder mit getrieben wird.
Ansonsten versteh ich es, wenn der Threadersteller hier etwas nervös ist, würde mich selbst auch in der gleichen Kategorie ansiedeln, aber ich zwing mich bei sowas dann selbst zur Zurückhaltung, und bisher ist zum Glück noch alles was ich wo gekauft habe auch bei mir angekommen. Das einzige mal dass ich verars.... wurde war genau dann als wir Kinderklamotten verschenkt haben, und nur das Geld für das Porto wollten, und zwar ohne irgend einem Gewinnaufschlag. Dachte an das Gute im Menschen wenn es schon Sachen geschenkt gibt, aber genau das Geld kam dann niemals an. Aber in deinem Fall würd ich erst noch mal etwas abwarten, meistens ist die ganze Aufregung umsonst.
-
Hallo,
bei mir steht mal wieder ein neues Handy an, und nach 2x Windows Mobile (XDA Orbit, HTC Touch 3G) hab ich am Wochenende das Xperia PLAY von meinem Schwager in den Händen gehalten. Die Spielfunktion brauch ich nicht wirklich, aber das Android 2.3 hat mir wirklich gut gefallen. Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl, in der engeren Auswahl steht mein Favorit Samsung Galaxy S i9000 oder eben das Xperia Neo. Preislich schenken sich beide nichts, das Galaxy müsste ich halt noch auf Android 2.3 updaten, aber das sollte bei einem ungebrandeten Gerät von Samsung eigentlich ja auch kein Thema sein. Mehr als 300-320 EUR will ich allerdings auch nicht ausgeben.
Was ist denn eure Meinung/Erfahrung mit den genannten Geräten? Mir ist wichtig, dass ich einen Exchange Server anbinden kann damit ich meine Mails ordentlich geliefert bekomm. Außerdem möchte ich eine vernüftige Browsergeschwindigkeit haben, da ich doch ab und an im Internet surfen möchte. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen, sollte halt nur ein neues Gerät sein, ein gebrauchtes Gerät kommt für mich nicht in Frage.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen und Vorschläge.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich würde mein neugeborenes sicher nicht regelmäßig in eine Hängematte legen, das kann ja nicht gut sein fürs kreuz. Aber bequem für die Eltern ist ein Kinderwagen wo beide reinpassen natürlich schon...
Na ob die Hängematte schlecht für den Rücken ist kann ich dir weder bestätigen noch widersprechen. Aber grundsätzlich würd ich sagen, dass diese Haltung nicht die schlechteste ist für Kinder, auch in den Tragetüchern, Manducas, etc. sitzen die ja nicht gerade drin wie sie beispielsweise in einem Kinderwagen liegen würden sondern eher in gekrümmter Haltung. Und dass die Tragetücher schon ab der Geburt genutzt werden können zeigt ja, dass es den Neugeborenen nicht schadet.
-
Wir haben uns bei unserem ersten Kind den Hartan Topline S zugelegt und sind damit immer noch mehr als zufrieden. Hält auch jetzt beim zweiten Kind noch super und ist ziemlich flexibel. Allerdings würde ich mich heute doch ein wenig anders entscheiden. Haben uns vor kurzem als Fahrradanhänger für beide Kinder den Charriot CX2 zugelegt, und seitdem wir den haben ist dieser sowohl der Fahrradanhänger als auch der Kinderwagen, da einfach beide Kinder gleichzeitig reinpassen. Wenn ihr also vorhabt, dass es nicht bei einem Kind bleibt würde ich sowas auch in Betracht ziehen. Mit der angebotenen Hängematte gehen auch schon die ganz Kleinen rein.