Ich wollte es nicht OTA machen, sondern über iTunes am PC. Habe heute den ganzen Tag schon geschaut, ob es eine neue Version von iTunes gibt, aber wurde nichts angezeigt. In der alten iTunes-Version wurde mir aber auch kein Update auf iOS10 angezeigt. Als ich jetzt gerade nochmal nachgeschaut habe, wurde angezeigt, dass iTunes 12.5.1 verfügbar ist. Lädt gerade, danach wird wohl auch ein Update über den PC möglich sein.
Beiträge von flo222
-
-
Rechtlich dürftest du kaum eine Chance haben. Umtausch ist eine freiwillige Leistung des Ladens, d.h. dieser kann auch die Regeln bestimmen. Ein rechtlicher Anspruch auf Umtausch oder Gutschein besteht nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von marho
Auf meine heute gestellte Frage an den LIDL-Kundendiest bezüglich der Nutzung vom Internet-Stick, bekam ich folgende Antwort:"Das mobile Internet-Surfen in EU-ländern ist ab dem 01.05.2016 kostenfrei.
Das gilt auch für den Surf-Stick. Voraugesetzt, Sie befinden sich in einem EU-Land."Gruß
marhoHat das schon jemand in der Praxis ausprobiert, ob der Stick bzw. die zugehörige Karte auch im Ausland geht und dann die 5 GB als Inklusivvolumen zur Verfügung stehen? Bisher war der Stick/die Karte ja damit beworben, dass er gar nicht im Ausland geht, sprich unabhängig vom Volumen eine Nutzung nicht möglich war.
-
Unser TM5 hat diese Woche einmal gesponnen. Hat auf 37 Grad erhitzen sollen, aber irgendwie angezeigt, dass er nicht erhitzt hat. Nach ein paar Minuten hat trotz Anzeige, dass keine 37 Grad drin sind, bereits der Inhalt gedampft. Nach dem ausschalten und erneuten einschalten hat er auf einmal angezeigt, dass er 70 Grad hat.
Meine Frau hat ihn dann ne Stunde vom Netz genommen (lt. der Thermomix-Beraterin), dann führt er einen Neustart durch, seitdem geht wieder alles. Ansonsten läuft er aber 1A, und ist bei uns echt im Dauereinsatz.
-
Wegen dem Verbrauch nochmal: bei Neuwägen wird oft auch von der Elektronik der "tatsächliche" Verbrauch zu Beginn künstlich eingebremst (bzw. vielmehr die zur Verfügung stehende Leistung). Arbeite selbst bei nem Automobilhersteller und wir können Autos von der Konzernmutter immer für ein halbes Jahr mieten oder eben solche Mietrückläufer kaufen. Bei unserem Benziner, den wir damals mit nicht mal 3000 km gekauft haben, konnte ich schön zuschauen, wie der Durchschnittsverbrauch selbst im Bordcomputer pünktlich bei erreichen der 5000 km um nen Liter runter ging. Und war auch real an der Zapfsäule zu spüren. Außerdem ging er pünktlich ab diesem Zeitpunkt besser. Kollegen die mieten und damit immer ganz neue Autos fahren, haben die Erfahrung je nach Motor und Spritart zu unterschiedlichen Zeitpunkten ebenfalls immer wieder festgestellt. Vermute das hat etwas mit dem einfahren zu tun, dass die Elektronik schlimmere Schäden durch unsachgemäße Behandlung auf den ersten Kilometern unterbinden will, indem einfach nicht die volle Leistung zur Verfügung steht.
-
Zitat
Original geschrieben von rudolfm
flo222
Nö, meins ist korrekt!
Ich rede von der PreisLISTE du aber zitierst die PreisTABELLE. Dein Fehler
https://kundenkonto.lidl-conne…DL_Connect_Preisliste.pdf
Beide sind übrigends Stand 1 Okober, aber eben verschieden.
(Ich liebe Vodafone, die können einfach alles vergeigen)Ich frag mich was da ein Jurist oder die Bundesnetzagentur dazu sagt. Der von mir gepostete Link wurde während des schreibens rausgesucht, d.h. aktuell scheint es zwei ähnliche Dokumente mit widersprüchlichen Aussagen direkt auf der Homepage von Lidl Connect zu geben. Welche da wohl Gültigkeit hat?
Und ich zitiere meines Erachtens nicht die PreisTABELLE, sondern das Gesamtdokument. Auf der PreisLISTE wird explizit auf die Fußnoten hingewiesen, welche dann schlicht und ergreifend keine Länder unter eben dieser Fußnote aufweist. Damit gehört für mich die Schweiz zu Europa, es wird nirgends von der EU wie im zweiten Dokument gesprochen. Nachdem das Gesamtdokument aber 16 Seiten beinhaltet, und dies auch so ausweist, kann man meines Erachtens die beiden Dokumente nicht isoliert betrachten, sondern nur als Einheit. Aber bin auch kein Jurist.
Edit: gerade nochmal nachgeschaut, im FAQ-Bereich ohne einloggen bekomme ich das von mir gepostete Dokument zu sehen, nach dem einloggen dann das von rudolfm gepostete Dokument. Ist ja schon sehr grenzwertig.
-
Zitat
Original geschrieben von rudolfm
Laut Preisliste kostet die Schweiz 99¢. Unter 3) stehen die 9¢ Europa Länder und die Schweiz ist nicht dabei.Mit *106# bekommt man das Guthaben ohne Aufladefenster.
Ist so nicht korrekt, unter 3) steht ganz unten in der Fussnote:
3 Gilt für Gespräche aus dem deutschen Netz für LIDL Connect, ausgenommen Sondernummern.
http://www.lidl.de/de/asset/ot…_Connect_Preistabelle.pdf
Die europäischen Länder sind für ausgehenden Auslandsgespräche aus Deutschland in ein ausländisches europäisches Land nicht definiert.
Anders schaut es bei Gesprächen aus dem Ausland nach Deutschland aus, da ist die Schweiz bei Europa+ aufgeführt, und kostet damit 1,29 EUR statt 0,09 EUR.
Also ganz klar falsch berechnet, denke da gibt es auch keinerlei Interpretationsspielraum.
-
Zitat
Original geschrieben von tt-lino
Unglaublich dieses Lidl Connect.
Verbindungen ins Schweizer Festnetz wurden mir soeben mit 99 Cent pro Minute statt 9 Cent pro Minute abgerechnet.
An der Hotline hat man sich gewundert, der Mitarbeiter ging von 99 Cent aus, auf der Homepage steht in den Übersichten und der Preisliste klar was anderes.Mal sehen, wie lange die brauchen, um das zu klären.
Ich vermute mal, dass die Schweiz hier analog dem Telefonieren im Ausland hinterlegt ist. Da gehört die Schweiz zu Europa+ und fällt damit nicht in den 9-Cent-Bereich. Aber für Gespräch aus Deutschland steht ganz klar Europa für 9 Cent, damit müssen sie es ja hoffentlich bald anpassen. Aber schon schwach, die Länder sollten ja wohl klar definiert sein.
-
Zitat
Original geschrieben von _J_
Bei mir waren die 35€ (25 Rufnummernmitnahme + 10 Bonus) schon am morgen(ca 11 Uhr) als ich die SIM-Karte das erste mal ins Handy hab gutgeschrieben.Heute nochmal die Hotline bedient, da die 25 Euro auf beiden Karten noch nicht drauf waren, und nach 40 Minuten in der Warteschleife bekam ich die Info, dass das bis zu 72 Stunden dauern kann. Dann warte ich einfach mal, der Rest passt ja.
Bzgl. Roaming: eigentlich solltest du doch im Ausland jeden Provider wählen können, oder täusche ich mich da? Egal ob das ausländische Pendant zu D- oder E-Netz. Ich war ja zuvor bei blau, und egal ob Dänemark oder Österreich, mein Handy ging immer in das stärkste verfügbare Netz.
Und Off-topic: die Musik in der Warteschleife ist tageszeitabhängig, gegen Mittag war sie erträglicher. Abgesehen davon frag ich mich echt, warum die Morgens-/Abends-Musik rauscht und kratzt, kommt die von ner CD oder ist das Soundfile "verschlissen"?
-
Ich wollte mal nachfragen, wie lange es hier in etwa gedauert hat, bis die 25 Euro nach der Portierung gutgeschrieben waren. Die Nummer meiner Frau und meine wurden heute Morgen portiert, der Mitarbeiter hat von sich aus sofort wieder kostenfrei den Smart S aufgebucht, und 10 Euro Aktionsbonus wegen Portierung vor dem 31.12. wurden auch gleich gutgeschrieben. Allerdings war der Smart S wohl doch nicht ganz kostenfrei, nach ner Stunde wurden je 4,99 abgebucht. Nach einem erneuten Anruf wurden diese wieder gutgeschrieben, somit fehlen noch die 25 Euro je Karte. Wie lange dauert das im Normalfall? Ansonsten ging es eigentlich relativ problemlos, nur die Wartezeiten der Hotline nerven. Aber die Karte mit der neuen (alten) Nummer war sofort aktiv, die App ging nach ner halben Stunde, also soweit echt okay.