-
Hallo zusammen,
Wie im Betreff oben angegeben habe ich ein kleines, aber störendes Problem mit dem gennanten WLAN Router.
Es ist mir nicht möglich mit irgendeinem, an diesem Router angeschlossenen, Rechner einen automatischen Verbindungsaufbau zu erzielen. Im Router-Setup ist das Häkchen bei Auto-Reconnect definitiv gesetzt. Die Zugangsart ist PPOE via T-Online. Der Automatische Disconnect nach eingestellten 10 Minuten arbeitet einwandfrei. Auch der manuelle Connect im Router-Menü läuft sofort. Die Verbindung an sich läuft prima, wenn sie manuell gestartet wurde.
Nach langem Rumprobieren incl diverser Hardware-Resets und einem Firmware-Update kommt mir so langsam der Verdacht, dass das ganze vielleicht an der Kompatibilität zum DSL-Modem liegen könnte. Es handelt sich bei dem verwendeten Modem um das Standardmodem (das weisse von Siemens(?)), welches seinerzeit im Bundle mit den DSL Anschlüssen rausgegeben wurde.
Vielleicht hat jemand von euch die gleiche Konfiguration und kann ein paar Erfahrungen posten. Gerne könnt ihr aber auch andere Modems nennen, bei welchem dieser Effekt in Zusammenarbeit mit diesem Router nicht auftritt.
Auf den Seiten von SMC steht hierzu nichts. Eine Mail an den technischen Support wurde bis jetzt nicht beantwortet. Die Support Hotline hat eine Telefonnummer welche mit 00800... beginnt. Ist diese Nummer trotzdem kostenlos oder ist dieses eine Auslandsvorwahl (00800 ist mir bis jetzt nicht bekannt)?
Vielen Dank im Voraus
General K
-
Hallo,
Also meiner Meinung nach sind die Netzteile genormt. Auch der Einbau ist ziemlich einfach und schnell erledigt.
1) Einfach das Gehäuse öffnen.
2) Alle Stromkabel aus den Laufwerken und vom Board abziehen
3) Vier Schrauben auf der Rückseite des Netzteils rausdrehen
4) Netzteil entnehmen
Dann das neue Netzteil einsetzen und festschrauben, die Laufwerke und das Board wieder mit Strom versorgen und das sollte es gewesen sein.
Klingt vielleicht jetzt etwas komisch beschrieben, aber wenn man davor steht und sich die Schritte nochmal durchliest ist es eigentlich zu schaffen.
Gruß
Christian
EDIT: Zu langsam
-
Hi,
Danke für deine Antwort. Hatte den Thread total vergessen. Vielen Dank für den Auszug aus deiner Web.xml. Ich denke damit sollte ich es hinbekommen.
Gruss
General_K
-
Hallo zusammen,
Ich bin dabei ein größeres Projekt zu erstellen, welches unter anderem das eine oder andere Servlet enthält. Ich musste in die Thematik völlig neu einsteigen, da ich mich vorher mit Java und ähnlichem nicht wirklich beschäftigt habe. Jetzt habe ich aber auch eine super Seite "Tomcat und Servlets für Einsteiger" gefunden in der unter anderem auf die Datei Web.XML eingegangen wird, die ja die URL Aliases für die Servlets verwaltet. Das funktioniert auch mit einem Servlet wie gewünscht. Was aber, wenn ein zweites Servlet zusätzlich eingetragen werden soll?
An welcher Stelle müssen die einzelnen Parameter dann eingetragen werden. Bis jetzt sieht meine Web-XML so aus:
<!DOCTYPE web-app PUBLIC
'-//Sun Microsystems, Inc.//DTD Web Application 2.3//EN'
'http://java.sun.com/j2ee/dtds/web-app_2_3.dtd'>
<web-app>
<servlet>
<servlet-name>tab</servlet-name>
<servlet-class>Tabelle</servlet-class>
</servlet>
<servlet-mapping>
<servlet-name>tab</servlet-name>
<url-pattern>/tab</url-pattern>
</servlet-mapping>
</web-app>
Muss für jedes weitere Servlet ein neuer Abschnitt <web-app> definiert werden?Oder muss alles in den einen Block der schon da ist? Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, aber Tomcat startet dann nicht mehr vernünftig.
Von daher :confused:
Besten Dank im Voraus
General_K
-
Hi,
Jetzt hast du natürlich mein Interesse geweckt. Also auf die Suche nach der Anleitung gemacht und die Unterkapitel vom Telefonbuch gelesen. Um aus dem Standby ins Telefonbuch zu gelangen steht da sinngemäß nur der mir bekannte Weg beschrieben:
=> Softkey Telefonbuch -> Name suchen-> und dann durch die Liste scrollen.
Und ich glaube auch nicht, dass ich die Funktion irgendwo deaktiviert habe. Hatte vorher ein Nokia 6210 mit der von dir beschriebenen Funktion, und das war so ziemlich das erste (aber bis jetzt auch so ziemlich das einzige ) was mir an dem S500 ein klein wenig negativ aufgefallen ist.
Hoffe deine Verwirrung ein klein wenig größer gemacht zu haben
MFG
Christian
-
Hallo,
Ich habe auch ein S500. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du aus dem Stand-By Fenster durch Drücken des Navikreuzes (runter) ins Telefonbuch? Das hat bei mir von Anfang an nicht funktioniert, und ich wüsste auch nicht, dass dieses implementiert ist. Müsste diese Funktion denn vorhanden sein?
MFG
Christian
-
Canon i560
Hi beastieboy
Habe den Canon i 560 seit November und ich muss sagen ich kann ihn bedingungslos weiterempfehlen. Hatte das Glück ihn bei Amazon für 129,- zu erwischen und habe aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass man bei Elektromärkten den selben Preis raushandeln kann.
Qualitätstechnisch bin ich höchst zufrieden. Habe mal mit dem beigelegten Fotopapier ein Foto von einer höherwetigen Digicam ausgedruckt und war schwer begeistert von dem Ausdruck.
Schalter sind vorhanden. Kann auch aus dem Aus-Zustand (ich schätze mal nur Standby) per Druckbefehl eingeschaltet werden. Das Kontrollprogramm enthält eine Zeitsteuerung für den Standy-Betrieb (bsp. abschalten nach 5 Minuten).
Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
Bei weiteren Fragen auch gerne per E-Mail oder PN
MFG
Christian
-
Hat sich erledigt
Hallo zusammen,
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Mttlerweile hat sich das Problem erledigt. Das Hausaufgabenthreads unerwünscht sind, habe ich wohl übersehen. Sorry dafür.
MFG
Christian
-
Hallo Jorgos,
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem S500 und dem Easy Studio. Die Lösung lag bei mir darin, keine Sonderzeichen und vor allem keine Umlaute zu verwenden. Also einfach ä,ö,ü ausschreiben und schon kann man die 160 Zeichen nutzen.
Gruß
Christian
-
Hallo Forum,
Ich sitze in meinem Studiengang momentan an einem Übungsblatt für eine Datenbank-Aufgabe. Bei einer Teilaufgabe komme ich seit zwei Tagen nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also zur Aufgabenstellung:
Ich muss aus einer Beispieldatenbank herausarbeiten, welche Firmenabteilung an welchem Ort die größte ist, bezogen auf die Mitarbeiterzahl. Nur diese darf zum Schluss angezeigt werden.
Die verlinkte "Tabelle" zeigt alle Abteilungen an allen Orten mit der Mitarbeiterzahl
Hier gehts zur Tabelle
Der SQL Text dazu lautet:
Select T1.Department, T1.Location,count(*) as Mitarbeiterzahl
from Department T1, Employee T2
where T1.Dept_No=T2.Dept_No
group by T1.Department, T1.Location
Wie könnte die nun folgende having Klausel aussehen, damit zB für BurlingtonVT nur "Research and Development" angezeigt wird.
Ich hoffe man kann sowas im Blindflug beantworten, ohne die Datenbank vor sich zu haben.
Sollten irgendwelche wichtigen/benötigten Infos fehlen, bitte einfach fragen!
MFG
Christian