Beiträge von General_K

Hallo zusammen,
    Bin jetzt seit 2 Monaten Besitzer eines Firmen- BB 9700. Angebunden ist das Gerät über nen BES (bzw. den kleinen BPS). Dementsprechend haben wir die BB Solution Option bei T-Mobile mit 5MB gebucht. Zusätzlich habe ich eine Internetflatrate.

Jetzt habe ich mehrfach die Kostenkontrolle bei T-Mobile genutzt und mit einem Mal war mein Inklusivvolumen der Solution Option bereits zum Monatsanfang aufgebraucht. Im ersten Monat hatte ich das noch auf die erstmailge Synchronisation mit dem BPS geschoben. Im zweiten Monat konnte das aber nicht mehr sein.

Bei einem Anruf bei der Hotline von T-Mobile wurde mir mitgeteilt, dass die AppWorld auch über den Blackberrytarif abgerechnet.

1.) Warum ist das so, ausser das T-Mobile Geld verdienen will? ;-) Ich habe ja immerhin eigentlich für sowas die INternetflat gebucht.

2.)Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? Anschließend habe ich dann auch bemerkt, dass bei reiner WLAN Verbindung die AppWorld gar nicht startet?

Viele Grüße

Christian

Re: Probleme mit Diskettenlaufwerk bei Uralt PC

Zitat

Original geschrieben von T610-2003
    Hab auch schon das Kabel umgedreht aber das brachte auch keine Wirkung.

Hast du den Stecker auch am Board mal gedreht, oder ist das einer mit "Verpolungsschutz" (Plastiknase) ?

Vielleicht solltest du auch ein anderes Kabel probieren.

MFG

General_K

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das stimmt schon so. E+ berechnet SMS als Datenverbindungen zum SMSC und führt diese im EVN als 1-Sekunden Posten auf.

Das hat aber nichts mit dem Sprachvolumen zu tun, das du bei den T&M Tarifen mitkaufst. Es wird auch nichts von dem abgezogen - ist lediglich eine Darstellungsweise im EVN und wird von E+ schon seit Ewigkeiten so gehandhabt. Also keine Sorge. :)

Hallo,
    Das ist dann aber eine sehr unglückliche Darstellungsweise. Vor allem wenn die dargestellte Summe der verbrauchten Zeit sich aus den Telefonaten UND den SMS zusammensetzt.
    Aber egal wenns im Endeffekt nicht berechnet wird, solls mir auch egal sein.

Erst mal danke für eure Antworten :top:

MFG

General_K

T&M 50 WEB

Hallo zusammen,
    Ich möchte mich hier mal dranhängen, da ich eine Frage zum Wechsel in den Time and More 50 Web von E+ habe.
    Folgende Ausgangssituation:

Ich habe am 01.12.05 im Internet ein Handy mit T&M 50 bestellt. Dieses habe ich am 08.12.05 geliefert bekommen.

Ich habe mich dann bei E+ online registriert und habe direkt umgestellt auf T&M 50 Web, um an die SMS zu kommen. Auftrag wurde ab dem 9.12.05 als erledigt gekennzeichnet. Soweit so gut.

Heute schaue ich in meine Online Rechnung und muss festellen, dass ich scheinbar nur 100 statt 150 SMS erhalten, die frei sms jeweils 1 Sekunde von meinem Guthaben abziehen und das scheinbar nur 40 Minuten Guthaben angerechnet werden.

Ich habe folgende Vermutungen.
    1. Ich erhalte nur anteiliges Guthaben da der Monat bei Vertragsänderung schon etwas fortgeschritten war.

2. Ich habe einen Punkt vom Kleingedruckten übersehen in dem diese Punkte erwähnt wurden.

3. Es liegt vielleicht doch an E+.

Kann mich jemand aufklären, ohne dass ich direkt 1,25/min für das Service Center zahlen muss?

MFG

General_K

Meine Erfahrungen mit Mobil-Profi.de

Hallo zusammen,
    Zur "Vervollständigung" des Threads möchte ich auch meine aktuellen positiven Erfahrungen mit Mobil-Profi einstellen. Ich habe zum ersten Mal dort bestellt und bin sehr zufrieden. Folgendermaßen stellte sich der Ablauf dar.

30.11.05 13:50 Uhr - Bestellung eines Samsung D730 mit Time and More 50 Vetrags im Online Shop abgeschickt.

30.11.05 13:55 Uhr - Zugangsdaten für mein Benutzerkonto und gleichzeitig Bestellbestätigung per Mail erhalten.

01.12.05 13:30 Uhr - Support Mail mit Kontaktmöglichkeiten bei Fragen oder Problemen mit der Bestellung erhalten

01.12.05 16:30 Uhr - Eingangsbestätigung für die Vertragsunterlagen erhalten

06.12.05 12:00 Uhr - Anfrage für ungefähre Abwicklungsdauer an den Support geschickt (ja, ich weiß, die Ungeduld :) )

06.12.05 18:00 Uhr - Statt einer Antwort erhalte ich die Versandbestätigung für das Telefon

08.12.05 13.00 Uhr - Ankunft des Telefons per Post bei mir zu Hause

Gesamtdauer also 7 Tage 23 Stunden. Ich kann mich daher nicht beschweren.

Gruß

General K

Hi,
    Ich besitze ebenfalls einen TFT von Video7. Zwar "nur" die 17´´ Variante bin aber ebenfalls äußerst zufrieden. Der Monitor war kürzlich noch wieder bei Saturn für 199€ in der Werbung. Da habe ich ihn Anfang des Jahres auch gekauft. Geht vermutlich noch günstiger. Das habe ich jetzt nicht überprüft.

Gruß

General K

Hallo zusammen,
    Nachdem ich mich jetzt seit einiger Zeit in die geheimnisvollen Welten von Linux einarbeite, bin ich jetzt bei den Shell-Scripten angelangt. Nachdem das erste Script noch wunderbar funktioniert hat, weil hier nur stur einzelne Befehle abgearbeitet wurden, stellt mich das zweite Script direkt vor ein Rätsel. Nach der Lektüre einiger Grundlagen auf diversen Internetseiten wollte ich ein Script mit zwei If-Abfragen erstellen. Leider wollen diese so gar nicht funktionieren und ich sehe nicht wirklich einen Grund dafür.
    Hier der "Quelltext"

#!/bin/sh
    echo "Lan vorhanden?: (y/n)"
    read A
    if ( $A=="y" )
    then
    touch /home/generalk/lan
    fi
    echo "WLAN vorhanden?: (y/n)"
    read B
    if ($B=="y")
    then
    touch /home/generalk/wlan
    fi

Als Fehlermeldung erhalte ich für beide Abfragen:

y==y: command not found
    bzw
    n==y: command not found

je nach Benutzereingabe

Ich schätze mal, dass ich einfach nur ein dickes fettes Brett vorm Kopf habe. Kann mir jemand helfen?

MFG

General_K

Hallo zusammen,
    Ich soll für einen Bekannten einen neuen WLAN Adpater, intern oder extern wäre egal, kaufen. Ich hatte bereits einen für ihn besorgt, und habe mal auf eine günstige NoName PCi Karte gesetzt. (er wollte es natürlich möglichst günstig) Was mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war ist, dass das Haus in dem er wohnt in den Zwischendecken soviel Stahl drin hat, dass man ne Bombe auf die Hütte werfen könnte, ohne dass sie einstürzt.. Die Verbindung mit der NoName Karte kränkelt so bei 25 -30% und bricht auch unregelmäßig ab und ist dann erst nach einer "Reperatur" durch Windows wieder zu benutzen.
    Daher möchte ich um eine Empfehlung für einen neuen Adpater bitten, welcher diese Hürde besser in den Griff kriegt und dementsprechende Leistung hat.
    1 Zwischendecke muss durchdrungen werden. Beim "Access Point" handelt es sich um eine FritzBox WLAN SL (?) mit intgeriertem Modem.
    Die Frage ist auch USB Stick oder wieder interne Karte . IMO sollte doch die PCI Variante die bessere Lösung sein , oder? (wegen der Antenne)
    Habe mal ein wenig bei Amazon gestöbert und bin über Netgear, Dlink und Belkin gestolpert. Kosten alle um die 30€. Welche von diesen Firmen hat wohl die stärksten Karten? Gibt es im unteren Preissegment überhaupt große Leistungsunterschiede?

Vielen Dank im Voraus

General_K