Beiträge von mittern8

Das heißt also im Klartext 3 Monate surfen für lau und ohne Hintertürchen?

Wie sieht es denn mit den Kündigungsfristen aus?
    Es gibt es ja wohl für die Genion Card S und den Internet Data-L Tarif unterschiedliche Fristen, die zu beachten sind.

Und, last but not least, wie schnell wird denn die Karte geliefert?
    Bin nächste Woche ab Mittwoch unterwegs und es wäre schon praktisch, dabei schon mal testen zu können.

Wäre nett, diesbezüglich noch ein paar Informationen zum Angebot zu bekommen.

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder unbedingt 10Gig Volumen verbraucht, würde ich aber auf auch raten, mobiles Internet als nette Ergänzung und nicht als alleinige Verbindung zur Außenwelt zu nutzen.
    Zum einen ist DSL aufgrund seiner Technik (auch hinsichtlich der Durchsatzraten) weitaus stabiler, zum anderen ist die Entwicklung beim mobilen Internet zu sehr in Bewegung.

Nur ein Beispiel:
    hatte ich vor drei Tagen hier in Darmstadt noch Vodafone und 02 mit 2G/3G und ordentlichem Durchsatz und TMO D nur mit 2G, hat sich die Situation heute, am identischen Standort, gewandelt. Heute stehen mir Vodafone und TMO D mit 2G/3G zur Verfügung, dafür aber O2 nur mit 2G.
    Das bedeutet unterm Strich, dass man für wichtige Verbindungen die Möglichkeit haben muss, den Provider quasi "on the fly" zu wechseln, wenn man z. B. aus beruflichen Gründen auf eine ordentliche Performance angewiesen ist - und das kann dann auch schon mal ins Geld gehen.

Anders mag das sich natürlich in entlegenen Gegenden darstellen, in den weder der rosa Panther noch sonst irgendjemand in die Infrastruktur investieren will und wegen der Entfernung vielleicht ohnehin nur 384kBit aus der 2Mbit DSL-Leitung tröpfeln (bei vollem Preis).
    Hier scheinen mir einige (ein?) Unternehmen trotz Verpflichtung zur Grundversorgung sehr wirtschaftlich zu kalkulieren: "Warum einige Kilometer Kabel legen, wenn man mit 'mobilem Internet' einen höheren Umsatz verbuchen kann? Schließlich müssen sich die teuer ersteigerten UMTS-Lizenzen ja auch irgendwann mal auszahlen."

Danke für die schnelle Antwort!

Das "K3715-H" geistert auch hier oder hier durchs TT-Forum, ist bei VODAFONE gelistet und findet sich, wie Tante Google verrät, natürlich auch in diversen Online-Shops.

Zur Verwirrung trägt auch VODAFONE selbst bei, in dem sie auf der italienischen Seite von einem E180/K3715 ("that supports the entire range of HSPA/UMTS and GSM/GPRS network technologies") schreiben, in Deutschland dagegen von einem Huawei K3715-H.

Was mir jetzt aber immer noch nicht klar ist, ist warum im Zusammenhang mit dem K3715 meist das E172 genannt wird

K3715 vs. 3715-H - Huawei E172 oder E180v?

Wie heißt es doch so schön in Goethes Faust?

Zitat

"Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medicin, Und leider auch Theologie! Durchaus studirt, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor! Und bin so klug als wie zuvor."

Auf der Such nach einem USB-Modem-Stick, der

• weder SIM- noch Net-Lock besitzt
    • kein Branding besitzt (bzw. einfach zu "debranden" ist)
    • problemlos auf einem uralten iBook ("Clamshell", OSX 10.3.9) läuft
    • keine resorcenfressende (Einwahl-) Software benötigt (400MHz PPC-G3, 544MB RAM)

war ich eigentlich schon glücklich, für meine Bekannte mit dem VODAFONE K3715 das Passende gefunden zu haben.
    Doch da machen mich die Lektüre dieses Threads, die unterschiedlichsten Beschreibungen einiger Anbieter sowie Produktests wieder genauso dumm wie zuvor.

• Gibt es denn zwei Versionen des VODAFONE Sticks, einen K3715 und einen 3715-H?
    • Und wenn ja, welcher ist nun der Huawei E172 und welcher der E180v?

Oder ist es einfach so, dass niemand nichts genaues weiß oder, was ich auch nicht ausschließen mag, ich irgendwas entscheidendes überlesen habe?

Wäre äußerst dankbar, wenn mir hier auf die Sprünge geholfen werden könnte!