-
Hinzu kommt noch die Einschraenkung an Geraeten. Auch da ist o2 am liberalsten.
Ich glaube bei o2 gibt es netzseitig sogar gar keine Einschränkungen. Wenn das Gerät es kann und das Gerät es nicht selber blockt (Whitelist etc.) dann steht VoLTE nichts im Weg.
-
Nun endet also auch in D die Netzneutralität ganz offiziell. Wer mehr zahlt bzw. mehr zahlen kann, darf schneller durchs Netz. O2 wird nur der Anfang sein. Mich beschleicht bei dieser Tarifneuerung kein gutes Gefühl.
Das hat mir Netzneutralität gar nichts zu tun. o2 ist weiterhin der einzige Mobilfunkanbieter in Deutschland, der sich an die Netzneutralität hält. Denn es werden ja weiterhin alle Pakete gleich behandelt. Was gegen die Netzneutralität verstößt ist StreamOn der Telekom bzw. Vodafone Pass, denn hier werden Pakete einiger Diensteanbieter nicht gezählt, anderer Diensteanbieter aber schon.
-
Also ich finde, man hätte die neuen Unlimited Tarife einfach "Free" nennen sollen und für die Tarife mit Drossel was anderes finden sollen (man hätte ja "o2 Blue" wieder auskramen können).
-
Außerdem muss man stream on schon irgendwie berücksichtigen....
Dann sollte man die 1 Mbit/s o2 Free-Drossel inkl. 4G auch beachten. Dann gäbe es bei o2 nämlich ne unlimitierte Datenflat für 19,99€ Listenpreis. :cool:
-
Ich zahle bei Congstar für 10gb (lte 50) 16€ im Monat und dazu monatlich kündbar . Also das ist ja wohl ein super Preis;)
Deswegen schrieb ich ja explizit bei der Telekom direkt. Bei den Discountern gibt es sogar bei TEF noch bessere Angebote (freenet FUNK etc). Im Schnitt ist die Telekom bei den GB Preisen 4-5x teurer als TEF, aber wie dieser Test deutlich zeigt nicht 4-5x besser.
-
Dann seid doch glücklich das ihr billiges Netz von Telefonica habt.
Bin ich auch sehr. Ich zahle zur Zeit unter 1€ pro GB bei o2 direkt. Was zahlt Du bei der Telekom direkt? 5€? 6€? Das sind einfach Mondpreise.
-
Wenn man weit abgeschlagen auf dem 9. von 9 Plätzen liegt, kann man sich auch gleich ein "sehr gut"-Siegel kaufen. Denn ein "gut" ist da schon zu verdächtig.
Kannst Dir ja mal auch die Länder-Rangliste für Mobilfunkpreise angucken. Wenn wir da nur DTAG Preise hätten, würde Deutschland auf einem der allerletzten Plätze rangieren. Da sind wir nur dank der sog. "Billigstanbieter" halbwegs im Mittelfeld mittlerweile.
-
Angesichts des episch katastrophalen Abschneidens beider Billigstanbieter
Testergebnis "gut" ist jetzt also "episch katastrophal".
-
Es gibt aber eine Besonderheit in Berlin gegenüber anderen deutschen Metropolen, die leider beim Internet in der U-Bahn gilt. Der momentane Monopolist baut aus. Andere lässt die BVG nicht rein. Der Herr von der Telekom hat mir deutlich gesagt, dass diese Konstellation suboptimal sei. Aber es lag sicher nicht nur an Telefónica, die dieses Monopol gerne behalten hätte.
Das ist doch normal? Hier in München hat Vodafone für alle ausgebaut und ich glaube in anderen Großstädten ist es ähnlich! Halt immer ein anderer Anbieter der für alle ausbaut.
-
Hat jemand Infos warum iOS nicht unterstützt wird? iOS hat seit 2 Jahren AML-Unterstützung an Bord.
Kommt auch noch, wurde mir gesagt. Warum erst später? Keine Ahnung.